Finnie hat sein zuhause gefunden...
-
-
Hallo!
Ja, der Trainer war ganz gut! Erstmal haben wir uns so unterhalten und dann sollte ich wie immer mit Finn raus gehen! Da ist schon Punkt 1 Finn ist viel zu aufgeregt bevor wir draussen sind, darum wird sich jetzt häufiger angezogen und dann erstmal aufs sofa gesetzt oder dann auch mal was tun... könnte nur mit jacke und co warm werden ! Dann sind wir raus und Punkt 2 ist das Leine ziehen, das sollen wir auch immer wieder üben allerdings nur 5-10 minuten und dann die Leine vom Halsband ins Geschirr klinken! Punkt 3 Bei anderen Hunden sollen wir nichts sagen einfach weitergehen und wenn Finn ruhiger wird eine gehorsamsüübung machen! Zwischendurch Suchspielchen und auch mal Richtungswechsel beim Gassigehen einbauen!
In Vier Wochen soll ich mich wieder um einen Termin kümmern und dann wird geschaut ob wir auf Stufe 2 klettern.
Der Hundeauslauf war heute ziemlich nervendaufreiben, da Finnie eine Hündin entdeckt hatte und dann erst schön gespielt hat, aber dann begann finn mit aufreiten und immer, sobald ich Finn wieder laufen lies, ist er wieder zu der Hündin hingelaufen! :kopfwand: Sind dann auch bald dann richtung heimat, da es garnicht mehr ging.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
Mal wieder was neues von uns! Finnie und Sammy haben es geschafft, es wird gekuschelt und sich abgeschleckt!!!
[youtube]
[Externes Medium: http://www.youtube.com/watch?v=PtuS3wJkyMk][/youtube]Ansonsten war unser Tag sehr durchwachsen:
Heute morgen das https://www.dogforum.de/es-gib…-gibts-nicht-t156292.html, das setzte die Krone auf dem morgendlichen Gassigang auf und heute nachmittag ist Finn bei jedem Hund den er gerade so sehen konnte auch wieder ins pöblerische gefallen!
Waren dann noch ne Stunde im Schrebergarten, das war ganz toll! Erst haben wir auf dem Gartenweg ein wenig Leinenführigkeit mit Richtungswechsel und Suchspielen gemacht und dann noch im Garten getobt!
Heute abend gehts gegen neun noch schnell raus zum Pipi und dann bald ins bettchen, da ich morgen sehr früh aufstehen will und raus will, damit wir ein wenig entspannter wieder gehen können!
-
Sabine, ich meld mich morgen mal ausführlich bei Dir!!!
Aber Finn und Sammy: soooooo süß!!!!!
-
Hallo!
Heute war mal wieder ein Gartentag! Ausser zwei Schauer war es trocken und das muß man ja schon ausnutzen! Nachdem Finnie die letzten Tage gesponnen hatte, war es echt entspannen heute im Garten zu sein, vorallem weil kaum was los war!
So haben wir auf dem grünen Weg in unserer Kolonie, den Freilauf geübt und ich war ganz erstaunt, wie gut es ging, wie er auf mich achtete und selbst auf Rückruf reagierte er 1+!
Und wir haben neue Gartennachbarinnen, die hatten heute eine Hündin dabei und die beiden durften spielen, das war solange toll, bis Finnie nicht von ihrem Hintern weg kam und versuchte aufzuspringen! Ich bin ja solangsam am glauben, das Finnie echt ein Rüde-sein-Problem hat, da wir beobachtet haben, das er es sehr häufig probiert! Deswegen sind wir beim letzten Mal auch so früh aus dem Freilauf wieder gefahren, da er dort eine Hündin auch nicht mehr in Ruhe gelassen hat!
Aber alles in einem hatten wir einen tollen tag und ich hoffe, das wir heute abend noch eine ruhige schöne Runde laufen können! Am liebsten ohne Hundebegegnung, da das echt schwierig derzeit ist... :/
-
Hallo!
Lange hab ich nichts mehr geschrieben, aber es ist sovieles in letzter Zeit passiert, auf Facebook bin ich fleissiger!
Uns geht es soweit ganz gut, bis auf das uns wieder einmal die Flöhe ärgern!
Finnie macht total viele Fortschritte und mischt mein Leben total auf!
Momentan tobt er gerade mit seinem Leckerchenball durchs Wohnzimmer und das zusehen und Ballretten macht total viel Spass!
Finnie hat seit morgen vor 2 Wochen einen Kastrationschip, da er immer versuchte im Freilauf auf die Hündinnen aufzureiten und hier beim Gassigehen, sehr oft mit den Zähnen am klappern war! Nun hoffe ich das es besser wird, dann wird er kastriert und wenns so blebt weiß ich das ich an der Erziehung arbeiten muß!
Wir machen fleißig Basistraining im Verein und ich habe uns nun auf die Warteliste fürs Agality gesetzt! Mal schauen ob es was wird....
Finn kann schon teilweise echt toll an der Leine gehen ohne zu ziehen und auch schon bei Fuss.
Das Hundeproblem sind wir momentan mit der Wasserflasche am bearbeiten, da ich ihn sonst nicht aus seinem Verhalten rausbekommen habe und das nur noch stressig war, so das ich kaum noch raus gegangen bin, ausser auf den Pflicht gassi runden, die habe ich dann schon so gelegt das wir früh morgens und spät abends huptsächlich gegangen sind! Aber es bessert sich!
Teilweise kuscheln mein Kater Sammy und Finnie schon mal zusammen und meine Katze Molly freundet sich auch ganz langsam an!
Ansonsten üben wir an der 10 m Schlepp auch gerne auf dem grossen Parklplatz den Rückruf und Bleib. Das klappt schon recht gut!
Alles in allen machen wir schon viele Fortschritte, manchmal auch einen Schritt rückwärts, aber es wird alles langsam....
-
-
Na, wie läuft es bei euch? Wirkt der Chip?
-
Hallo!
Den Chip hat Finn nun sei fast 2,5 Wochen, momentan merke ich noch nichts, das er wirkt! Soll aber auch 6 Wochen dauern.
Ansonsten gehts uns gut, nur das wir immer noch Flöhe haben... zwar nur noch 1-2 Stk aber trotzdem nervig!
-
Ich sehne den Tag herbei, an dem die Nachricht kommt, das ihr flohfrei seid!!!!!
Wir stehen schon in den Startlöchern!
-
Ja, ich auch... morgen das Training sag ich vorsichtshalber ab.... gleich mal raus... brrrr... scheiß wetter... vorher schnell noch nen Kaffee trinken....Finn pennt noch.... also pennen lassen.... gestern war aufregend genug... Finnie ist stiften gegangen.... offline ist noch nicht möglich.....
-
Guten Morgen!
Finnie macht voll Fortschritte! Wir können mittlerweile ohne riesen gekläffe an anderen Hunden mit Abstand noch vorbei gehen bzw. kann ich Finnie bei mir Sitzen lassen und ihn mit Leckerchen belohnen!
An der Schleppleine sitzt das zu mir rufen auch sehr gut und mit der Pfeife wird es auch immer besser!
Ansonsten trainieren wir UO und es klappt schon sehr sehr gut mit an der Leine gehen. Zwar alles noch mit Leckerkie Bestechung, aber es wird auch weniger....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!