-
-
Hey...also ich bin jetz ziemlich verblüfft, da unsere Fee seit ein paar Wochen durchfall hat. Wir habens erst mit Reis versucht (Tip vom Züchter), der half aber nichts...wir dachten das sie viell. was falsches gefressen hat beim Gassi gehen. Hüttenkäse haben wir auch probiert...half auch nichts. Letzte woche waren wir dann beim TA, sie hat ne Spritze bekommen und Tabletten...dann waren wieder ein paar festere Würstchen dabei aber naja...wir sind nochmal zum TA und sie bekam nochmal eine Spritze, diesmal andere Tabletten (ENTEROPRO heißen die) und wir haben eine Kotprobe einschicken lassen. Jetz haben wir uns den Befund geben lassen - keine Parasiten , keine Bakterien...also NICHTS.
Wir haben immer ANIFIT + Trockenfutter gemisch gefüttert (50:50) jetz haben wir das Nassfutter runtergesetzt, also nur zum "Verfeinern" mit drin. Aber wirklich besser ist es nicht. Die Tabletten helfen gut, und jetz hat sie ein paar Tage wieder feste würstchen....und ich hab die Tabletten wieder abgesetzt. Aber es ging wieder los. Ich bin echt am verzweifeln und will sie nicht die ganze Zeit mit den Tabletten zustopfen...Habt ihr Tipps? Kennt ihr sowas, hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Das Trockenfutter pur frisst sie nicht...jetz dachte ich vielleicht an RINTI, durch viele Tipps von Bekannten...naja ich wart jetz mal auf eure Antworten...
Danke schonmal im Vorraus.
LG Laura :freude:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo
Hab ich richtig gelesen, du mischt das Trockenfutter mit Dosenfleisch?
Man sollte Fleisch und Trockenfutter nicht gleichzeitig füttern, wegen den unterschiedlichen Verdauungszeiten.
Ich würde mal das Trockenfutter einweichen, dann abwechsungsweise Gemüse/Früchtebrei dazu mischen.
Ich gebe beim Gemüsebrei jeweils Hüttenkäse, und beim Früchtebrei; Quark und etwas Bienenhonig dazu.
-
Hab ich schon probiert...da kriegt se auch durchfall...so praktisch auf alles....
Wir haben auch keine Futterumstellung gemacht, alles normal und plötzlich war der Dünnpfiff da...
Das man das nicht zusammen mischen soll hab ich noch nie gehört...den Tip hab ich vom Züchter gehabt und vom TA auch....weil sie das TroFu net so essen wollte...
-
Zitat
Hab ich schon probiert...da kriegt se auch durchfall...so praktisch auf alles....
Wir haben auch keine Futterumstellung gemacht, alles normal und plötzlich war der Dünnpfiff da...
Das man das nicht zusammen mischen soll hab ich noch nie gehört...den Tip hab ich vom Züchter gehabt und vom TA auch....weil sie das TroFu net so essen wollte...
Hi
Ein Versuch sollte dies dir jedoch trotzdem Wert sein -
Hallo,
ich weiß auch nur, daß man Trocken - und Feuchtfutter nicht mischen soll.
Unser Lucky bekommt morgens und mittags Trofu mit Hüttenkäse oder Joghurt und abends Rinti mit Nudeln oder Kartoffeln.
Und wenn er wirklich mal Durchfall hat, einen Tag fasten, und dann 1 - 2 Tage Reis mit Geschmacksverstärker Hähnchenbrustfilet.
Ansonsten schließe ich mich Love Dogs an: Versuch es einfach.
Liebe Grüße
und gute Besserung für Fee.
Daggi -
-
Zitat
Hallo,
ich weiß auch nur, daß man Trocken - und Feuchtfutter nicht mischen soll.
DaggiHallo
Der Grund:
Das Fleisch passiert den Magen/Darmtrakt sehr schnell, das Trockenfutter bleibt länger liegen, es könnte gähren, und somit besteht die Gefahr einer Magendrehung, und sowas muss nicht sein -
Okay dann werden wir das jetz auch mal probieren! Vielen Dank für die Tipps!
LG Laura
-
Hi Laura
Bin gespannt, obs was bringt
-
Zitat
Jetz haben wir uns den Befund geben lassen - keine Parasiten , keine Bakterien...also NICHTS.
Worauf wurde denn untersucht?
Hast Du schoneinmal psychische Gründe in Betracht gezogen?
Viele Grüße
Corinna -
Mein Hund ist superempfindlich auf alles was Konservierungsstoffe, Medikamente usw ist. Er kriegt immer gleich Durchfall.
Ich kann ihm nur spezielles Sensitiv-/Allergiefutter geben. Bei allem "normalen" haben wir sofort den Salat.
Vielleicht kaufst du mal ein bischen solches Futter? Trockenfutter ist da meist besser. Gibts auch in 2 Kilo oder so. Und keine Leckerlis oder sonstwas.
Wenn es bei meinem trotzdem mal zum Durchfall kommt dann gibt es Reis-Karotten-Kartoffel-Diät mit Magerquark extra dazu. Er liebt dieses Essen übrigens
Die Tierärztin hat auch dazu geraten. Ist sehr Magenschonend. Dann wenn es besser wird langsam wieder einsteigen und anderes Futter dazumischen.
Was sie auch immer rät bei meinem aber nicht klappt ist: Ins Wasser etwas Schwarztee geben. Also gemachten natürlich. Das ist auch gut gegen Durchfall. Meiner verschmäht dann das Wasser - vielleicht klappts bei deiner?
Wenn es keine Parasiten sind und die Tabletten anschlagen würde ich es wirklich mal mit der Diät probieren. Viel Erfolg!
Ach ja, nicht erschrecken wenn der Kot dann gelb ist. Das ist bei dem Essen dann normal.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!