-
-
HAllo..ich kenne das Problem auch seit 3 Wochen seit dem wir unsere Singa bekamen.
Sie kam eigentlich schon mit Durchfall zu uns...Und dann das uebliche..erst denkt man es liegt am Futter...dann Tierarzt..dann gibt es diese schoene Paste..alles ist okay...Paste ist auf..3 Tage später wieder.Stuhlprobe war auch okay....und nun ..seit gestern wieder Druchfall...jetzt haben wir so ein Diätfutter vom TA bekommen..und ich bleibe jetzt mal ganz konsequent..keine Leckerlies zwischendruch und nichts...und dann mal abwarten...
Ich hoffe,dass es jetzt besser wird...denn ich mach mir wohl Sorgen was das alles noch so sein koennte....
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, das Problem hatte ich mit meinem Dai-yu auch - kein TA konnte was finden!!! Ich habe Hunderte Euronen ausgegeben und keiner konnte uns helfen! Selbst von sensitiv Futter bekam er Durchfall.
Bis ich einen Tipp von einer Netten Dame, die früher Boxer gezüchtet hat, beim Sapzieren gehen bekommen habe!
Ich habe ihm dann zu jeder Mahlzeit Olewo beigemischt - Olewo sind 100 % getrocknete Karrotten also 100 % Natürlich und bekommst du in jedem Futterladen (Orange Tüte)- Plötzlich war der Durchfall weg ....seid etwa einem Jahr hat sich alles eingependelt und kann er mittlerweile fast alles vertragen und Fressen - ohne Olewo!
Und wenn mal wirklich was dabei ist, was Durchfall verursacht, einfach wieder ins Futter mischen. -
PS: Das Trockenfutter (gibts auch als Nassfutter) von Eukanuba "intestinal" funktioniert auch gut. Ist ein "diätetisches Alleinfuttermittel als Ausgleich unzureichender Verdauung, zur linderung akuter Resportionsstörungen des Darmes bei und nach akutem Durchfall und zur Regulation des Fettstoffwechsels bei Hyperlipidämie."
Hat mir meine TA zusammen mit dem Medikament Medicam gegeben. Das eventuell Durchfall verursachen könnte.
Funktioniert super.
-
flying-paws: nein ehrlich gesagt nicht...aber ich wüsste auch nicht wieso...es hat sich nichts geändert, die ersten 3 Monate war alles oke...und plötzlich kam der Durchfall...ich stell sie ja nicht unter stress...sie schläft viel, aber das macht sie schon immer und ist ziemlich ruhig aber so ist sie halt. wir trainieren/spielen immer 20 min täglich - also abwechselnd...wir spielen mit ihrem ball und da sie ihn so liebt bring ich ihr halt mit ihm tricks bei...also nichts großes.
Sie wurde auf sämtliche würmer und magen-darm-parasiten untersucht was für Bakterien weiß ich jetz nicht genau, da mein verlobter mit ihr beim TA war an dem Tag.
Mich verwunderts halt das sies immer gefressen hat und nach 3 Monaten kam das dann auf einmal.
-
Zitat
Mich verwunderts halt das sies immer gefressen hat und nach 3 Monaten kam das dann auf einmal.
Ja irgendwann müssen Probleme ja anfangen! Das ist so wie manche Leute auf die Eröffnung, sie hätten eine Allergie gegen XY mit der komischen Reaktion "aber die hatte ich doch früher auch nicht" reagieren.
Ja schön, früher gabs das halt nicht. Aber jetzt schon
Was ich sagen will: Das es "früher" nicht so war ist keine Garantie, dass es auf ewig so bleibt. Es könnte auch eine Futtermittelallergie sein.
Probier es doch mal mit der Diätfütterung ein paar Tage! Damit machst du nix falsch.
-
-
Wir lassen jetz das Nassfutter weg^^ und der Durchfall is weg...werden wohl mit dem Barfen anfangen ... mal guggen wies damit wird.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!