Eure Meinung oder Erfahrung mit Macs Soft Futter
-
-
Hatte es meinem Hundeopi jetzt ca.4 Wochen als Hauptfutter gegeben da er Zahnprobleme hat...allerdings ist das Fell richtig eklig geworden,irgendwie fettig und riecht auch nicht gut,steige jetzt auf Wolfsblut um.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo zusammen,
ich würde das Thema gerne wieder etwas auffrischen, da ich das Mac's soft jetzt seit Mitte Dezember, also seit ca 2 Monaten füttere. Ich war mit dem Fell nicht 100% zufrieden, irgendwie schuppig, gerade am Bauch. Sie ist allerdings auch im Fellwechsel und bekommt jetzt ein bisschen hochwertiges Öl mit ins Futter. Es sieht schon besser aus.
An alle die wegen der Konserviesung überlegt haben: das Futter kann verderben. Mein Freund hatte ein bisschen in der Originalverpackung, diese aber nicht richtig verschlossen und schwupps war es stinkig und sah auch verändert aus, ab in den Müll.
Was ich komisch finde: Mit jedem Sack davon ist es dunkler... am Anfang noch hellbraun, ist es sjetzt schon dunkelbraun :-/
Was mich aber stutzig macht, ich habe jetzt schon mehrmals kleine Federreste drin gefunden. Und laut Herstellerangaben dürften doch keine tierische Nebenerzeugnisse drin sein, oder verstehe ich das falsch?
Edit by Mod : Bitte unbedingt das Copyright beachten !
Texte dürfen nur in Auszügen kopiert werden, und auch nur unter genauer Angabe der Quelle!Auf der sicheren Seite bist du, wenn du die Seite verlinkst..
-
Schon interessant, dass sie schreiben, ohne Tiermehl, aber Geflügelmehl und Fischmehl rein mischen.
Warum sollten keine tierischen Nebenerzeugnisse drin sein? Geflügelmehl und Fischmehl ist enthält tierische Nebenerzeugnisse.
-
Also ich fütter auch seit gut einem halben Jahr dieses Futter.
Wurde uns durch unseren Futterladen (keine Kette, sondern ein privater) empfohlen.von Platinum hat er abgeraten (ich hatte für dieses Interesse bekundet), da er es aus dem Programm nehme. Es würden immer wieder Dinge darin zu finden sein, die dort nichts zu suchen hätten (Federn, Seilsstücke und
Plastikteilchen). Allerdings fällt mir bei der momentanen Packung von Macs Soft auch auf, das viele Federn drin sind.
Das mit der Farbveränderung habe ich auch schon festgestellt, was das bedeutet weiß ich aber nicht.Suche aber gerade eh ein anderes, neues Futter
-
Ersteinmal Frohes Neues Jahr!
Könnte einer von euch Futterexperten mir bitte ein paar Fragen beantworten. Das wäre sehr lieb.
Roo ist ja mein erster Hund, von daher bin ich mit Hundefutter noch nicht allzu vertraut. Es geht um Mac's Nassfutter. Ich habe mich aus folgenden Gründen dafür entschieden:
Ohne künstliche Aromastoffe
Ohne Farbstoffe
Ohne Tier- und Knochenmehl
Ohne Lockstoffe
Ohne Zuckerzusatz
Hoher Fleischanteil (60-70%)Zudem wird kein Geld unnütz für Marketing rausgeschmissen.
Ich bin der Meinung ein gutes und hochwertiges Produkt zu füttern. Liege ich damit richtig? Roo frisst es sehr gerne, aber das heisst ja nichts, er würde auch eine Portion Pommes verspeissenWas denkt ihr über das Nassfutter?
Liebe Grüsse
Julia und Roo
-
-
Ich schuppse es nochmal hoch.
-
Ich hab mit MACs nur gute Erfahrungen gemacht und halte es für ein ordentliches Futter.
-
Ich habe mir das Mac's als Alternative für Platinum als Leckerlie mal angesehen und es ist für mein Empfinden total durchgefallen.
Es riecht sehr seltsam und die Brocken sind so hart, dass ich sie nicht durchbrechen konnte. Mag natürlich vielleicht an der Futterprobe gelegen haben.
Ich denke nicht, dass es wirklich schlechtes Futter ist, aber mich konnte es bisher nicht wirklich überzeugen... -
Gibts hier aktuell als Leckerchen und wurde in der Silvesternacht seeeeeeeeehr gerne genommen
-
Ich hatte auch überlegt ob ich es als Superleckerlie mal ausprobiere, alternativ zum Platinum was es hier im Moment gibt... Die Berichte hier sind ja eher mittelmäßig... Dann wird es wohl doch wieder Platinum, aber so ein Sack hält hier auch ewig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!