Hat mein Welpi eine Blasenentzündung??? :(
-
-
Guten Morgen zusammen!
Aaaaaalso, wir haben unsere Maya vor 2 Tagen abgeduscht weil sie sich beim spielen arg eingesaut hat. So ein paar Stunden später hat sie sich plötzlich vermehrt hingesetzt und Pipi gemacht. Manchmal ist gar nichts rausgekommen manchmal nur ein paar Tröpfchen und manchmal ne ganze Ladung.
Dazu kommt noch das ihr Stuhl etwas breiig ist. Habe mit der Züchterin gesprochen und die meinte das breiiger Stuhl bei dem heißen Wetter keine Seltenheit ist.
Im Großen und Ganzen ist meine Maya auch munter spielt wenn sie im Garten ist tobt mit dem Hund meiner Großeltern. Fressen tut sie von Anfang an sehr wenig aber ich füttere sie halt auch mit der Hand weil sie es ansonsten wohl vergisst und sie es bei dem Wetter auch anscheinend nicht unbedingt will. Trinken tut sie viel, das ist auch gut. Nur ich weiß nicht ob eine Blasenentzündung beim Welpi von alleine weggeht oder ob ein gang zum Tierarzt oder wie im heutigen Falle der Gang zur Tierklinik nötig wäre.Hoffe auf viele Antworten.
Lg Kristina und Maya
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Ja, ich finde es hoert sich schon nach einer Blasenentzuendung an. Soweit ich weiss, geht das nicht von alleine wieder weg...
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
Das kann die nur ein Tierarzt sagen. Mein Rüde hat das grad auch.
-
Welpen können schneller mal eine Blasenentzündung bekommen - das häufige Pieseln in Kleinst-Mengen klingt schon weng danach.
Von allein wird das nicht ausheilen, so dass Du mit einem TA-Besuch nicht verkehrt liegst. Nun ist eine Blasenentzündung nicht unbedingt ein Notfall, kann aber unangenehm bis schmerzhaft für den Hund sein, so dass ich durchaus den Gang zum Not-TA in Erwägung ziehen würde. Nimm am besten gleich eine Urinprobe mit.LG, Chris
-
-
TierfreundLuna: und seit wann hat dein Rüde das schon?
was wird denn eigentlich beim tierarzt dann gemacht und was kostet sowas eigentlich?? -
Antworten beim TA wird der Urin untersucht und jenachdem was da raus kommt bekommt dein Welpe eventuell Antibiotika . So eine Urinuntersuchung kostet ca. 10 Euro , Untersuchung vom Hund ca15 Euro und dann hält das Antibiotika da kommt drauf an welches.
-
Hallo lieber TS!
Das ist aus der Ferne natürlich schwer zu sagen...Zeigt sie denn Anzeichen von Schmerzen?
Wenn Morgen nicht alles wieder Top ist würde ich auf jeden Fall zum Tierarzt gehen. Nicht das dein Welpe da irgendeine Infektion verschleppt.
Ob du nun heute noch zur TK fahren solltest ist als Fremder nur schwer einzuschätzen. So wie du berichtest (trinkt, frisst nicht sclechter als sonst und ist sonst munter hört sich erst einmal nicht danach an als hätte es nicht bis Morgen Zeit und du müsstest notfallmäßig sofort in die TK.
Ich würde es heute gut im Auge behalten. Wenn der Welpe anzeichen zeigt, daß es ihm schlecht geht in di TK fahren, ansonsten reicht, denke ich, Montag.Tino
-
okay danke für eure antworten.
nein das sie schmerzen hat würde ich jetzt nicht sagen...die nacht war sehr anstrengend normalerweise schläft sie schon durch (und das mit knapp 11wochen)!!! was ich schon erstaunlich finde aber die letzte nacht war sie alle 2std wach und unruhig und hat gewinselt bin dann auch immer mit ihr raus...wenn wir wieder reinngekommen sind hat sie sich dann nach ner zeit wieder hingelegt und gepennt und das spiel dann 2std später wieder...
also ich denke dass das winseln daher kommt das sie sich bemerkbar machen will...zumindestens hoffe ich das! -
Wie lang der das hatte weis ich nicht, bemerkt habe ich es am Mittwoch, weil er sich da morgens eingepinkelt hat.
Der ganze ta Besuch hat mich 72 Euro gekostet,44 Euro allein für 8 Tabletten. Aber je länger du wartest um so schlimmer wird's für einen Hund. Sonntags kommt dann eben noch ein Zuschlag dazu. Allerspätestens morgen früh würde ich zu. Tierarzt gehen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!