Brobokaus - Geschwister aus Gelsenkirchen gesucht

• hallo, bin hier auf euch gestoßen, da ich auch nach ratschlägen suche. wir haben genau das gleiche beschriebene problem wie ihr. unser hund ist der davinci aus dem wurf :), von den damaligen besitzern teddy genannt. sonst ist er ein super tolles tier, nur gegenüber fremden menschen benimmt er sich im mom sehr rüpelhaft. auch das allein lassen klappt immernoch nicht so wirklich war es bei euch auch so? und was habt ihr letzendes gemacht damit es besser wurde? wir kommen aus wildeshausen das ist in der nähe von bremen. davinci ist mitnerweile 78cm hoch also schulterhöhe und 55 kg. zu kindern ist er allerdings so lieb und ruhig, unsere kleine krabbelt durch die gegend mit einem jahr und der große ist 5. sind die kinder von meiner tochter die sind aber jeden tag hier da sie gegenüber wohnen. so liebe grüße

• Hey, ich bin zwar nicht der Themenstarter aber ich würde mich sehr über ein Foto von eurem Hund freuen. Sieht er seinem Bruder ähnlich?

LG Nele

• Hi, wie cooool! Kann es gar nicht glauben, echt, der davinci!!!
    Also, Butch ist wirklich zierlich gegenüber davinci, er ist 72cm und hat gerade mal 40kg. Ich möchte auch unbedingt ein Bild sehen!
    Zu den Themen fremde Menschen.. wir hatten einen ganz tollen Trainer, der uns da echt weitergeholfen hat. Mittlerweile ist das Thema fast ausgestanden, ausser sie befinden sich in seinem Revier. Und alleinbleiben... Willkommen im Club, da haben wir auch immer mal wieder eine kleine Baustelle, manchmal klappt es ohne Probleme, beim nächsten winselt er wieder wie verrückt. Wobei auch das so ganz langsam immer besser wird. Ich freue mich richtig, dass ihr uns hier gefunden habt.
    Rüpelhaft ist er noch nicht, mehr ein kleines Weichei. Fotos, Fotos, Fotos!

• Was das Trainieren mit fremden Menschen anbelangt:
    Wir haben ausschliesslich über Zeigen und Benennen gearbeitet, dazu gibt es hier im Forum auch einen extra Thread. Ich weiss aber nicht, was ihr genau mit rüpelhaft meint? Darunter kann ich mir zig Sachen vorstellen. Butch war unglaublich unsicher und hat fast jeden Menschen, schon aus der Ferne, angebellt und angeknurrt. Heute weiss er, dass entgegenkommende Menschen etwas Gutes bedeuten. Das musste aber von Anfang an konditioniert werden, durch Leckerchen. Anfassen mag er immernoch nicht, ist aber okay, Menschen mit Hunden sind für ihn toll und stellen überhaupt keine Gefahr dar.

• huhu, also ich versuche hier mal ein paar bilder hochzuladen :) er war als welpe auch schon sehr dominant und hat schon genau gezeigt wer ihm passt und wer nicht. wir haben unsere 85 jährige oma hier mit im haus wohnen. am anfang hat er sie leider nicht wirklich akzeptiert, doch mit der zeit wurde es immer besser, nachdem sie ihn immer abends um 19 ein stück käse gab. nur leider ist dies seit 3,4 tagen wieder hinfällig. aufmal knurrt er sie wieder an und wenn sie dann mit den händen wedelt dann wird er erst recht vergrellt. mit dem alleine bleiben ist bei uns noch wirklich ein großes problem sobald wir das haus verlassen, fängt er wie ein wolf an zu jaulen und schreit die ganze siedlung zusammen! :( mit rüpelhaft meinte ich das er sich teilweise benimmt wie am anfang, doch dann hat er wieder tage wo er alles super macht. im wald läuft er auch mit uns frei und hört super! es ist nur hinfällig sobald wir in die stadt gehen oder an orten bzw wegen wo mehr trubel ist.so, ich versuch mal nen paar bilder hochzuladen von unserem riesen . LG

• Ja, Butch hatte anfangs auch mal ein paar Diskrepanzen mit uns, dh. er versuchte auch uns zu maßregeln, wir sollten zB. nicht mit auf die Couch, heute liegen wir zu dritt drauf, damals flog er aber des öfteren runter. Dominant ist er weniger, er hat nur versucht zu schauen, wie weit er gehen kann und seine Ressourcen, Couch und Bett, verteidigt..
    Butch läuft auch fast nur frei und hört toll, orientiert sich immer an uns und würde sich wahrscheinlich auch nie mehr als 5m von uns entfernen. Wie sieht das denn bei euch mit fremdem Besuch aus?

Ich lade meine Bilder immer bei imagehack.us hoch und verlinke die Bilder dann hier. Ich bin schon so gespannt, wie er ausschaut!

Hier eins von heute:

Oh, Butch hat auch schon wie ein Wolf gejault. Wir haben das alleine sein komplett neu aufgebaut, wenige Sekunden nur, dann Minuten usw. Heute Morgen war ich zwei Stunden weg und er hat -ausser sich an der Pc Maus zu vergehen- wohl geschlafen. Aber das war auch lange Arbeit, ihn soweit zu bekommen.

• warum kann ich noch keine bilder hochladen weiss das jemand`? naja also bei besuch geht es er soll dann ins körbchen aber bufft die dann auch an. aber wenn sie sich hinsetzen bleibt er dann in seinem körbchen liegen, ist dann zwar maulig aber es geht. ;-)

• Einen Account bei imagehack.us anlegen, das Foto dort hochladen und den Link vom Bild hier unter dem Button img einfügen. :) wie versteht er sich mit anderen Hunden?

• mit anderen hunden versteht er sich super! der hund von meiner tochter ist wie ein bruder die beiden gehören zusammen. ist ein labbi jetzt 1,5 jahre alt.mit welpen spielt er auch sehr vorsichtig. ich versuche das mal eben auf der adresse bin gleich wieder da

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!