Hündinnen unter sich
-
-
Hallo:)
Ich bin ja ein kompletter Neuling auf dem Gebiet “Hündin “. Ich hoffe ihr könnt mich ein wenig aufklären:)
Und zwar hatte ich mit meinem Rüden nie Probleme mit den Nachbars Hunden. Kein wunder, sind ja auch alles Weiber.
Nun ist Emily schon einen Monat da und langsam steige ich auch durch ihr Pöbel-Muster durch: Sie wurde von Anfang an von den Nachbars Hündinnen angebellt und angeknurrt. Nun macht sie dasselbe bei anderen Hündinnen. (was ich jetzt aber nicht in Zusammenhang bringe, hab da erst für letzte zeit wirklich drauf geachtet)
Als ich vorhin mit einer Frau sprach, deren Hündin sie extrem angebellt hat, meinte sie zu mir, dass das relativ normal ist. So unter Hündinnen... ? !
Hm, ist das so? und manche Hündinnen lässt sie komplett in ruhe... Ach, klärt mich doch bitte mal auf, ob das echt so normal sein soll:) mein Rüde ist unkastriert und trotzdem verträglich, daher glaube ich sowas eigentlich nicht.Kann das vielleicht mit Emilys Hormonen zusammen hängen? Mit knapp 10 Monaten ist sie ja auch schon kurz vor läufig... Hm.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hmm, also, meine Hündin bellt nicht automatisch andere Hündinnen an. Wir haben einige dieser Pöbel-Exemplare in der Gegend und meine Hündin geht denen einfach aus dem Weg...
Sie hat aber in der Tat generell kein Interesse an Hündinnen und spielt auch nur mit Rüden. Sie nimmt auch nur zu Rüden von sich aus Kontakt auf. Wenn eine Hündin aufdringlich ist, knurrt sie sie schon mal an und macht ne Bürste, damit die sich trollt. Aber generelles Verbellen oder Leinenpöbeln gibts hier nicht!
Mein Fazit aus eigener Erfahrung ist, dass Hündinnen sich zwar häufig nicht grün sind und gut auf Geschlechtsgenossinnen verzichten können, aber eine generelle Unverträglichkeit ist in meinen Augen nicht der "Normalfall".
LG
-
Nö, das ist nicht normal. Meine beiden Mädels kläffen gerne, besonders im Spiel. Dabei unterscheiden sie nicht zwischen den Geschlechtern. Gehen wir an der Leine an anderen Hunden vorbei sind beide still.
...vom Handy getippt
-
Ich habe hier zwei Hündinnen die sehr unterschiedlich sind. Unsere Omi hat in den 15 Jahren die wie sie haben nie andere Hündinnen angepöbelt. Sie war anfangs sehr ängstlich, was sich aber nach ein paar Monaten gegeben hat. Sie ist sehr selbstbewußt geworden. Sie geht heute noch allem Ärger und pöbelnden Hunden aus dem Weg. Unser Nachwuchs, mittlerweile 6 Jahre, dagegen ist ein richtiger Proll. Angefangen hat es als sie ca. 9 Monate war und einige Male aus dem Spiel heraus angemacht wurde. Das Spielen mit anderen Hunden hat sie danach aufgegeben und dafür angefangen einge andere anzumachen, nicht alle. ich kann auch nicht herausfinden wer da in ihr "Beuteschema" paßt. Zum Glück ist sie recht klein und außer dieser Anmache passiert auch nichts. Merkt sie das der andere sich das nicht gefallen lassen will haut sie ab. Ich mag es nicht und habe mittlerweile einen guten Blick dafür wenn sie solche Dinge vor hat. Dann gibt es eine verbale Drohung meinerseits und wenn die nicht zieht zitiere ich sie zu mir. Dann muß sie "bei Fuss" gehen bis wir an dem Anderen vorbei sind. Seltsamer Weise benimmt sie sich auf Veranstaltungen nie so, zu keinem einzigen Hund.
Erst dachte ich sie will die Oldies beschützen, aber ich binmir sicher das es aus ihren Erfahrungen heraus ist. Ich bin froh das ich sie gut im Griff habe und im Moment übe ich das Vorbeischicken in genügendem Abstand. Das scheint ihr Sicherheit zu geben und mir erspart es Schimpfen und das Entschuldigen bei anderen Hundehaltern.
Grüße Terrortöle -
Ja, ich lasse es natürlich nicht zu, nur diese aussage kam mir etwas komisch vor.
Geht jetzt auch gar nicht um “meine “Problem Analyse. Emily soll das nicht machen, nur manchmal habe ich sie eben nicht hundert Prozent und sofort im blick. Mit 2 Hunden ist das doch aufwendig:)Also denkt ihr nicht, das Hündinnen generell “komisch “ sind?
tut mir Leid für die blöden fragen Oo
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
-
Meine Hündinnen ist auch recht "zickig" mit den meisten fremden Hündinnen seitdem sie ca.2 ist.Sie hat ein paar bekannte Hündinnen,mit denen sie auch spielt,aber fremde bitte nicht.Es sei denn,es sind recht alte Hündinnen,da macht sie dann wieder einen Unterschied,die sind wohl ok.
Pöbeln würde sie gerne,darf sie aber nicht.Ihrem Gesicht seh ich aber an,sie würde manchmal gerne.;) -
Nein, Hündinnen sind nicht generell blöd zueinander. Alle Hündinnen in meiner Familie, und es gab nur Hündinnen, waren mit anderen Hündinnen verträglich. Sicher gibt es Zicken, genau wie prollige Rüden, aber es gibt auch ganz viele, die einfach nur nett sind.
...vom Handy getippt
-
ich hab die Beobachtung gemacht, dass Hündinnen häufiger giftig auf andere reagieren als es z. B. bei Rüden der Fall ist.
Wenn Rüden aneinander geraten (wenn beide sozialisiert sind) gibts ein riesen Gedöns, Lärm und Tumult und hinterher haben sie selten einen Kratzer. Bei Hündinnen gehts teilweise wirklich direkt und "ohne Vorspiel" ans Eingemachte.
Das selbe ist mir übrigens auch bei Stuten, Kaninchen etc. aufgefallen ;). Vlt liegts ja an den weiblichen Hormonen??? Wenn du einen Haufen Frauen in einen Raum steckst, gehts auch anders zu als bei nem Haufen Männer :-)
Versteh mich nicht falsch, bin ja selbst weiblich, aber die Stutenbissigkeit lässt sich seeeehr gut beobachten, ob Hund, Pferd, Kaninchen... oder eben Mensch
-
Man sagt in der Regel, dass Hündinnen schneller "ernst" machen, Rüden dagegen mehr rumprollen und das ganze mehr Schein als sein ist.
-
Zitat
Man sagt in der Regel, dass Hündinnen schneller "ernst" machen, Rüden dagegen mehr rumprollen und das ganze mehr Schein als sein ist.
Ja sie machen schneller Ernst, aber bis sie da hin kommen, dauert es in der Regel deutlich länger als bei Rüden. Meine Hündinnen sind anderen Hündinnen sogar eher angetan, als Rüden, die sind oft zu aufdringlich, und ich glaube nicht, dass meine zwei was Besonderes sind.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!