Wie richtig vorgehen nach Attacke von Hunden
-
-
Hallo,
Alanna und ich ...nein eigentlich eher ich wurde von 2 Rhodesian Ridgebacks angegriffen.
Leider war es nicht das erste Mal und die HH ist völlig uneinsichtig und lässt ihre hunde immer wieder ohne Leine laufen. Bekommen diese (besonders die Hündin) mit, das IRGENDWO in dem Teilstück ein weiterer Hund unterwegs ist.... gibt sie Gas (der Rüde rennt natürlich mit, auf mich wirkt es so, als ob er gar nicht weiss warum losgerannt wird), kläfft, knurrt, es fliegt Sabber... und schiesst im Affenzahn auf einen zu. Alanna war heute Abend angeleint - wegen Eichhörnchen), ich schaffte es noch sie hintermich zu bringen. Sie blieb auch absolut ruhig während die Hündin bis auf 2 m an MICH rankam und immer Richtung meine Beine schnappte, während ich samt Alanna versuchte weiter rückwärts wegzugehen... Die doofe HH stand ca 100m entfernt BLIEB STEHEN und pfiff ganz leise.
Leute, ich hatte noch nie so eine Angst! das Gebiss krachte 2m vor meinen Beinen dauernd aufeinander... dann haute sie wieder ab. Der Rüde rannte wieder irritiert hinterher.
Vor ca 3 Wochen war schon mal so eine ähnliche Situation, wo ich auch leider nach der Hündin getreten habe. Wusste einfach nicht weiter. Hab sie ja auch nicht getroffen, aber nach Schreien und Treten verschwand sie wenigstens.
Was ist jetzt richtig:
Anzeige bei der Polizei und dann OA oder umgekehrt.
Ich hab immer gedacht: Naja die lernt ja noch, aber die Hündin kommt auch plötzlich aus dem busch geschossen und reisst Radfahrer runter (ob er damals die Frau angezeigt hat, weiss ich nicht). Ich will es nicht, weil mir (besonders der Rüde Leid tut), aber ich habe ANGST! Was soll ich denn machen, wenn ich es mal nicht rechtzeitig mitbekomme? Von Alanna wird da nicht viel übrigbleiben*denk
Ich hab so gezittert danach.
Welche Schritte sind jetzt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und die Frau hat sich nichtmal entschuldigt bei Dir???
Ich würde sie anzeigen. Die Hunde bedrohen Dich immerhin. Du hast berechtigte Angst.
Gut, jedem können mal die Hunde durchbrennen. Aber dann sichert man die Hunde schnellstmöglich und entschuldigt man sich wie verrückt. Und man sieht sich in Zukunft vor. Aber die Halterin scheint ja da sehr "lässig" zu sein.
-
Ich würde zur Polizei gehen.
In meinen Augen hat die Besitzerin ihre Aufsichtspflicht verletzt.
Ihr wohnt doch in NRW, oder?
Da wird ihr ganz schön was blühen.
Sehr traurig, dass sie das so zu lässt :/Die Polizei kann Dir bestimmt auch sagen, ob Du beim OA auch Meldung erstatten musst.
Weißt Du denn den Namen oder kannst den rauskriegen? -
Auf jeden Fall Ordnungsamt. Klingt ja gruselig.
-
Ich würde mich wohl zuerst ans Ordnungsamt wenden.
Schade ist es für den Rüden möglicherweise schon, aber Sicherheit geht definitiv vor. :| -
-
Auch wenn es gemein/brutal klingen mag aber genau für solche Momente habe ich immer einen Elektroschocker bei. Ich hätte auf jeden Fall bei der Polizei angerufen.
-
Hi,
weder der Rüde noch die Hündin müssen Dir leid tun.
Sieh es mal von dieser Seite: Wenn Du etwas unternimmst, haben sie evtl. eine Chance.
Stell Dir vor es passiert wirklich was schlimmes.
Dann gibt es einen richtigen Grund für Mitleid. Die Leidtragenden sind die Hunde.
-
Ja in NRW.
Entschuldigen? Nö wieso?
Okay, Alanna ist echt nicht immer einfach. Und einmal (Alanna war angeleint) da kam die Hündin zu Nahe und da wurde Alanna auch böse (wobei ich nicht weiss, ob sie mich evtl verteidigen) wollte.... auch da musste ich die Hündin durch schreien vertreiben. Die größte Distanz die ich bei ihr erlebt habe war die KOMPLETTE Länge von unserem Waldstück (ca 700/800m).Mit ihr Reden bringt nichts. Schon versucht. Der Freund schien verständnisvoller zu sein, aber der geht nur selten mit den Hunden raus (zumindest treffe ich ihn selten).
Ich weiss nur die Strasse. Keine Hausnummer und dort anschellen mag ich ehrlich gesagt nicht. Die Hunde (eben speziell die Hündin) jagt mir erfolgreich Angst ein , ich will gar nicht wissen wie die im hausflur bzw an der Tür reagiert.
Alanna blieb die letzten Vorfälle sehr ruhig (was mich selber wundert). Aber ich habe Angst. Und das schockiert mich einfach nur. Ob Alanna das merkt? Boah wenn sie nicht angeleint gewesen wäre...ich mag es mir nicht vorstellen.
War jetzt schauen wo die Dame wohnt...zumindest die Hausnummer hab ich rausbekommen.
Ich hab echt überlegt die Polizei zu rufen, hatte aber ehrlich gesagt Panik, dass ich Alanna und die Hunde nicht im Griff bekomme, wenn ich telefoniere. Hab sie dann auch nicht mehr gesehen.
-
Klar merkt deine Hündin, wenn du Angst hast. Emotionen äußern sich durch anderes Verhalten und die allermeisten Hunde nehmen das sehr sensibel auf.
Die Ridgebacks scheinen ihrer üblichen Bestimmung nachgehen zu wollen... Da muss wirklich dringend was passieren, sonst sind die Hunde nicht mehr lange...
-
Geh morgen zur Polizei. Jetzt hast Du ja die Hausnummer, damit können die dann auch arbeiten.
Einer Anzeige müssen sie nachgehen, vor allem, weil es ja nicht das erste Mal war.
Eventuell hat der Radfahrer die nicht gemeldet, wenn er nicht aus eurer Ecke kam.Ganz ehrlich, wenn ich mir das mit meiner Ömi vorstelle, dann kriege ich echt die Hasskappe auf solche Leute :explode:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!