Wie richtig vorgehen nach Attacke von Hunden
-
-
So , OA ist informiert.
Der Herr war sehr nett. Doch leider hatte er innerhalb von 30Sekunden raus, dass die gute Frau keine Hunde angemeldet hat
Name (nach kurzen befragen der Nachbarn rausbekommen) und Adresse stimmen aber definitiv.
Evtl sind die auf den Freund gemeldet?
Mal abwarten was passiert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das ist genau die Sache, die mich so ankotzt.
Damit meine ich genau nicht, dass Du etwas falsch gemacht hast, sondern dass Du da hingehen musstest weil Du wirklich Angst hattest.
In Germering gibt es auch gerade so einen Fall - und der letzte Satz:
ZitatDie Polizeibeamten werden in den nächsten Wochen genau hinsehen, ob die Anleinpflicht für Hunde von einer Schulterhöhe von 50 cm und mehr beachtet wird.
Quelle: BayRegio.Toll, immer mehr Kontrolle - und auch das sanftmütigste (Hunde)Schaf darf nicht mehr frei laufen. Oft gibt es zwar Vorschriften, aber auch eine gewisse Toleranz - nur die ist dann irgendwann verständlicherweise weg.
Ich werds nie verstehen, warum Hundehalter sich gegenseitig das Leben schwerer machen als es sein müsste.
Einer baut Mist, alle dürfen es büßen - das ist doch *pieeep*. -
Heute wurde der nächste Hund und anschliessend der Halter angegriffen.
Bin wieder geschockt.
Anzeige bei Polizei UND OA.
-
das gibt es doch garnicht.
-
Zitat
Und die Frau hat sich nichtmal entschuldigt bei Dir???
Ich würde sie anzeigen. Die Hunde bedrohen Dich immerhin. Du hast berechtigte Angst.
Gut, jedem können mal die Hunde durchbrennen. Aber dann sichert man die Hunde schnellstmöglich und entschuldigt man sich wie verrückt. Und man sieht sich in Zukunft vor. Aber die Halterin scheint ja da sehr "lässig" zu sein.
Das jedem Mal die Hunde durchbrennen können, da gebe ich dir recht. Aber für mich ist schon die Frage, was ein Hund dann tut, wenn das passiert.
Ist ein Hund freundlich und friedlich ist es das eine, ist er hingegen agressiv ist es das Andere. Wenn ich das weiß, darf ich soetwas nicht mehr riskieren und der Hund gehört an die Leine.
Nicht jeder reagiert so besonnen wie die TS. Ich meine was passiert denn wenn da mal jemand in Panik wegrennt?
Ich bin ja kein Fan davon jemanden sofort anzuzeigen. Aber nach dem die TS selbst mehrere solcher Vorfälle erlebt hat, also nicht nur vom Hören/Sagen davon weiß und die Situation bedrohlich ist würde ich doch zu Polizei gehen. Letztendlich würde ich, anstelle der TS, auch nicht wollen, daß da irgendwann noch einmal wirklich etwas passiert und ich nichts gesagt habe. Womöglich noch einem Kind das in Panik wegrennt.LG
Franziska mit Till
-
-
Zitat
Heute wurde der nächste Hund und anschliessend der Halter angegriffen.
Bin wieder geschockt.
Anzeige bei Polizei UND OA.
Naja, aber wenigstens wissen die Leute vom Amt jetzt, dass da Dringlichkeit besteht. :/
-
Naja...gestern abend hatte ich permanent nen Knüppel in der Hand :/
Mag schon nicht mehr im Wald laufen und da sie genau wie ich immer unterschiedlich läuft... kann man nie sagen WO man sie trifft.
-
Zitat
Naja...gestern abend hatte ich permanent nen Knüppel in der Hand :/
Mag schon nicht mehr im Wald laufen und da sie genau wie ich immer unterschiedlich läuft... kann man nie sagen WO man sie trifft.
Vor allem solltest du nicht mehr ohne Handy spazierengehen.
Wenn du sie mit den freilaufenden Hunden siehst, Abstand halten (um euch nicht zu gefährden) und Polizei rufen. Wenn man denen sagt das mehrere Anzeigen gegen diese HH laufen und ihre agressiven Hunde wieder frei herumlaufen werden sie sicher schnell kommen. -
Sauerei sowas und Du hast richtig gehandelt!
Bei uns gab's dasselbe Erlebnis in klein mit 2 JR-Terroristen - ausgerechnet in dem Moment, als ich mit meiner Kleinen Schwimmen übte. War auch übel, die Kleine kippte einfach im Wasser um und die Hündin voll drauf, aber der HH war äusserst einsichtig, hat sich die Terrier-Dame (die war die Schlimme, nicht der Rüde - wie bei Dir) ziemlich adäquat vorgeknöpft und es war ihm sehr arg.
So kann man auch miteinander umgehen. Aber wäre er so gewesen, wie die Frau bei Dir - hätte ich auch nicht am Schluss zu ihm gesagt: Is ok!
Ich wünsche Dir, dass diese HH nicht mehr lange HH ist.
-
Hallo,
im Moment nimmt das echt Überhand (generell Ärger mit anderen HHs)...
Ich verstehe das gar nicht.Hier bei uns sprießen die RRs wie Pilze aus dem Boden und die HHs sind definitiv zu 80% überfordert mit ihren Hunden.
Sie können sie nicht lesen und wundern sich immer, dass die Hunde nicht warnen würden.Dafür wurden sie eben auch nicht gezüchtet ursprünglich.
Ich finde sie wunderschön und sehe sie gerne... In verantwortungsbewussten und wissenden Händen, was leider nicht oft der Fall ist.
Schade eigentlich, denn es sind tolle Hunde.Bei uns warte ich auch auf den nächsten Angriff.
Eine Frau mit einem kräftigen, erst 1,5 Jahre alten RR, versteckt sich grundsätzlich wenn sie andere Hunde sieht weil sie den Hund nicht halten kann...
Es ist also nur eine Frage der Zeit bis auch hier etwas passiert.Eine Halterin hier kenne ich die eine Hündin hat und sehr verantwortungsbewusst ist. Ihr Mann hingegen sieht das alles locker und lässt sie auch öfter mal frei laufen obwohl sie andere Hunde attackiert.
Ich kann da nur den Kopf schütteln und hoffen, dass mir die Hündin mit dem Frauchen begegnet. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!