Wandern im Schwarzwald-Tipps
-
-
Hallo zusammen,
Wir fahren in ca. 1,5 Wochen in den Schwarzwald (Hinterzarten) und wollen dort hauptsächlich die Natur genießen. Dazu habe ich ein paar Fragen an erfahrenene Wanderer unter euch.
1. Futter
Wie füttert man bei mehrstündigen Wanderungen am besten? Das Frühstück morgens geben ist ja schlecht, weil's danach gleich losgeht mit der Anstrengung. Unterwegs in kleinen Portionen füttern? Ganze Ration (ist dann ja sehr viel) abends?2. Leinenpflicht
Ich habe gelesen, dass im Schwarzwald sehr viel Naturschutzgebiet ist und dementsprechend generelle Leinenpflicht? Wir wollten einige Etappen des Schluchtensteig gehen, da steht im Internet auch, dass eine grundsätzliche Anleinpflicht besteht? Wobei ich eh überlege, ihn fast immer an der Leine zu haben, damit er sich nicht verausgabt und nach 2h nicht mehr weiter kann (und wir gerade im Nichts sind).3. Tipps für Wanderungen?
Habt ihr Tipps, welche Touren besonders empfehlenswert sind und v.a. mit Hund gut zu meistern?Danke schon mal!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!