Futterumstellung für sehr Futtersensiblen Hund?

• Wie gesagt, mache mir da eh schon sorgen warum sie nicht mehr so läuft wie früher :verzweifelt:
    Daher hoffe ich ihr damit helfen zu können!

Danke für den link! Habe ich alles schon infotechnisch verschlungen hier im Forum! :p

Ich fütter nur Trockenfutter, da sie auf dosen extremst reagiert und Barfen mag sie nicht :muede:
    Was sie manchmal bekommt ist Reis mit Hack und Gemüse gekocht. Das mag sie auch gerne. Aber sonst wirklich nur das RC.

Camillo: "allergy line"?? Da muss ich doch nochmal schauen, hab ich nicht gefunden. :ops:

• Unser Paco ist auch ganz empfindlich was Futter angeht und bekommt vom allem und jedrn Durchfall.
    Was er allerdings super verträgt: Bestes Futter Fenrier Spezial.
    Seit der das bekommt ist Ruhe. Kein Durchfall mehr, keine juckende Haut, kein Kratzen!

• "Mit dem Kraut der Unsterblichkeit!" Das hört sich schon mal sehr gut an Tamee! :D

Zur allergy line hab ich das hier gefunden:
    http://www.healthfood24.com/de…Probierpaket-ALLERGY-LINE
    Scheinen also diese 4 Sorten zu sein.

Ohmann, soviel gutes Futter. Jetzt hab ich echt die Qual der Wahl...
    - Luposan sensitiv
    - Lupovet IBDerma-Hyposens
    - Wolfblut allergy line
    - Bestes Futter Fenrier Spezial

Und keins kostet mehr als RC! :tropf: Schon Hammer!! :/
    Jetzt hab ich nur noch vor der Umstellung angst! :verzweifelt:

Luposan hat schon eine Versandmitteilung (zumindest für die Gelenkkraft Probe) gesendet :gut:
    Ich schreib mal noch Lupovet und bestes Futter an. Die gefallen mir mit am besten.
    Was würdet ihr sagen, eher Lupovet oder Bestes Futter?

• Lupovet habe ich noch nicht ausprobiert.
    Aber ich habe sehr viele Futtersorten ausprobiert und keines hat meine Fellnase so gut vertragen wie das Fenrier Spezial. Deswegen bin ich da auch hängen geblieben.
    An Nassfutter bekommt Paco Lukullus. Er verträgt alle getreidefreien Sorte ohne Probleme.

• Zitat

Was sie manchmal bekommt ist Reis mit Hack und Gemüse gekocht.

Das könntest du viel öfter füttern, auch mal einen Naturjoghurt mit Ei.
    Vielleicht wäre ja das auch was für dich.

https://www.dogforum.de/topic78529.html

Zitat

Was würdet ihr sagen, eher Lupovet oder Bestes Futter?

Ich würde sagen beide, wenn sie vertragen werden.
    Bestell dir von jeder Sorte eine kleinere Menge, und lass deinen Hund entscheiden. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!