• hallo!!
    habe mal irgentwo gehört dass man dem hund einmal in der woche ein eigelb geben kann.
    wofür ist dass ?
    muss man da keine angst vor salmonellen haben??
    :ka:
    oder gebt ihr das ganze innere vom ei ?
    macht das überhaubt jemand ?
    ratlose aiken-ka

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Eigelb???* Dort wird jeder fündig!


    • Hallo!


      Wir machen das auch so ca. 1x die Woche (wenn ich dran denke), nur das Eigelb. Das Eiweiß ist sehr schwer verdaulich, soviel ich weiß.

    • Also ich gebe keinen meiner Hunde Eier , Ares bekommt Biehefe Tabletten für das Fell.Ich würde keine rohen Eier verfüttern , da dadurch ein Biotinmangel erzeugt werden kann! Maximal wenn ein gekochtes Ei pro Woche verfüttern.Wenn du ein guter Alleinfutter hast brauchst du eigendlich garnichts dazu füttern

    • Zitat

      Ich würde keine rohen Eier verfüttern , da dadurch ein Biotinmangel erzeugt werden kann!


      Dieses aber nur durch das Eiklar und sicher nicht, wenn man mal ein Ei pro Woche gibt.


      Liebe Grüsse, Marta, deren Hunde sich regelmässig über rohe Eier freuen, von denen meist auch die Schale gefressen wird.

    • monster hat geschrieben: deren Hunde sich regelmässig über rohe Eier freuen, von denen meist auch die Schale gefressen wird.



      :winken: Wenn man Barft , ok. Aber wenn man ein Alleinfutter verwendet. :flower:

    • Man kann auch problemlos Eier zum Alleinfutter zufüttern, sofern man es nicht übertreibt.
      Bei 1-2 Eier pro Woche (bitte jetzt nicht vom Yorkie ausgehen) wird man weder Biotinprobleme noch eine Vitamin A Überversorgung erreichen, sowie das CA/P-Verhältnis durch Schalenfütterung stören.


      Auch bei Trockenfutter ist es sinnvoll, regelmässig gesunde Dinge dazuzufüttern: Ein Löffelchen Jogi, Quark, Reis, Ei, Reis, Thunfisch, etc...
      Schmeckt gut und peppt ein bisschen auf.


      Meine Hunde fressen übrigens auch Trofu :flower: .

    • Also meine bekommen Trockenfutter , Bierhefe fürs Fell , Ares bekommnt zusätzlich Becel Magarine fürs Fell , und dann bekommen sie entweder Jogurt aber meistens Hüttenkäse für Muskeln und die Knochen.
      Man kann ja Ei füttern aber mann soll keine rohen Eier füttern. Rohe Eier können zu Biotinmangel machen. Kann muß aber nicht , jeder Hund ist anders ich würde es nicht machen , da es andere Möglichkeiten gibt das Fell gut aussehen zu lassen

    • Zitat


      Man kann ja Ei füttern aber mann soll keine rohen Eier füttern. Rohe Eier können zu Biotinmangel machen. Kann muß aber nicht ,


      Naja, nicht unbedingt "Kann sein,muss aber nicht".
      Eiklar enthält ein Protein (Avidin), dass Biotin bindet und dann dessen Absorption verhindert. Sogesehen macht Eiklar Biotinmangel, aber das ist eben abhängig von der Menge.
      Erst bei der Verfütterung von grösseren Mengen an Eiklar kann (bzw wird)ein Biotinmangel eine Folgeerscheinung sein, nicht aber bei der Verfütterung von einem Ei pro Woche.
      Es ist auch ungesund, wenn Du Deinem Hund in grossen Mengen Hüttenkäse (zuviel Protein, zuviel Calcium und damit auch schädlich für den Knochenbau) verfütterst, da gilt das Prinzip der Menge ebenfalls.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!