Hundeliteratur - Was MUSS man haben?
-
-
Zitat
Welche denn, wenn man fragen darf?
Ich kann mich nicht so richtig entscheiden.
Also, ich habe mir alle Bücher auf der Liste angeguckt und davon so 25 ausgesucht, die ich auf jeden Fall haben muss.
Die, die ich jetzt davon besorgt habe, sind:Gert Haucke - Hund aufs Herz
Elizabeth Marshall Thomas - Das geheime Leben der Hunde
Elizabeth Marshall Thomas - Hundegesellschaft
Jeffrey M. Masson - Hunde lügen nicht
Alwin Schönberger - Die einzigartige Intelligenz der Hunde
George Pitcher - Der Hund der aus der Wildnis kam (habe ich schon durch - eine wunderschöne Erzählung!)
Hellmuth Wachtel - Das Buch vom Hund (lese ich gerade)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe mir letzte Woche 2 Hundebücher gekauft,
die ganz neu auf den Markt gekommen sind:- Was fühlt mein Hund?Was denkt mein Hund? von Günther
Bloch und Nina Ruge-Entspannt durch die Flegelzeit:Wenn Hunde erwachsen werden
Beide Bücher sind gut zu lesen und da ich selber einen Hund
mitten in der Pubertät habe hat mir Buch Entspannt durch die Flegelzeit
sehr gut geholfen.Besonders gut finde ich,das auch genau beschrieben wird
was im Kopf vom Hund vorgeht und die ausführliche Beschreibung
zur Kastration des Hundes.Das Buch ist echt genial:-))
Auch wie Rüden und Hündinnen entstehen finde ich sehr interessant!
Aber mehr verrate ich jetzt definitiv nicht mehr
Lg -
Weil ich gefragt wurde, möchte ich jedem gerne das Buch
Wer denken will, muss fühlen von
Elisabeth Beck
an Herz legen. -
Zitat
Hat jemand "Das große Kosmos Spielebuch für Hunde"?
Habe gestern in der Buchhandlung mal einen schnellen Blick rein geworfen und fand es so ganz ansprechend.
Es war aber, wie gesagt, nur ein schneller Blick
War drauf und dran es zu kaufen, habe mich dann aber doch für ein anderes, welches ich schon länger haben wollte, entschieden.Es sah wirklich umfangreich aus, mit tollen Ideen.
Kann man es empfehlen?Falls es dir noch was hilft - ich habe es und wirklich neue Sachen stehen da nicht drin. Die Anschaffung hätte ich mir ehrlich gesagt sparen können. Wenn du genauere Infos zum Inhalt möchtest, gib mir Bescheid, hab nicht mehr so viel im Kopf, habs Jahre nicht mehr aufgeschlagen..
Vom Handy geschrieben, Buchstabendreher dürfen behalten werden
-
Ich werf mal
in den Raum, hab ich gerade gelesen, finde es ganz toll :)Kennt vielleicht jmd gute Bücher zum Beschäftigen der Fellnasen? Gern alles mögliche von Agility, Mantrailing, Trickdogging etc
-
-
Was ich grad gelesen habe und gerade für Hundeanfänger absoölut empfehlen kann:
Martin Rütter - Hundetraining mit Martin RütterEin nettes Buch zum Thema Grunderziehung und Auslastungsideen, das nicht ständig die Katastrophe an die Wand malt, dass der Hund seelischen Schaden nehmen wird, wenn man dies und jenes macht oder nicht macht, sondern den Hundehalter auf kleinere Probleme im alltag vorbereitet und hilft sie zu überwinden.
Wer schon ein paar Bücher gelesen hat, wird nichts neues finden, aber wer einem befreundeten Neuhundehalter ein schönes Geschenk machen will, das Buch kann man mit gutem Gewissen empfehlen.
-
Zitat
Ich werf mal
in den Raum, hab ich gerade gelesen, finde es ganz toll :)Kennt vielleicht jmd gute Bücher zum Beschäftigen der Fellnasen? Gern alles mögliche von Agility, Mantrailing, Trickdogging etc
http://www.amazon.de/s/ref=nb_…6%2Ck%3Adie%20hunde%20uni
...mit den drei habe ich mich in letzter Zeit beschäftigt; allesamt sehr zu empfehlen!
-
Zitat
...mit den drei habe ich mich in letzter Zeit beschäftigt; allesamt sehr zu empfehlen!
Hab ich auch grad hierliegen und bin sehr gespannt, zumal es ja nicht nur Spaßschnüffeln behandelt sondern auch richtig Fährten nach PO - zumindest laut Inhaltsangabe
-
So, nun liegt auch noch das 4. Buch von T. Baumann bei mir aufm Tisch (danke Helfstyna ). Die 3 anderen ("Ich lauf schon mal vor", "Was Hündchen nicht lernt", "Damit wir uns verstehen") waren und sind super und nun freue ich mich auf "Mehrhundehaltung".
Mir gefällt bei T.Baumann besonders, dass er immer "die Mitte" sucht zwischen Antiautoritärem Umgang mit dem Hund und Strafe und es ihm darum geht, möglichst viel Freiheit für den Hund zu schaffen, durch gute Erziehung. Und dass er nicht das "einzig wahre Mittel" anpreist, sondern sehr individuell vorgeht.
-
Zitat
So, nun liegt auch noch das 4. Buch von T. Baumann bei mir aufm Tisch (danke Helfstyna ). Die 3 anderen ("Ich lauf schon mal vor", "Was Hündchen nicht lernt", "Damit wir uns verstehen") waren und sind super und nun freue ich mich auf "Mehrhundehaltung".
Mir gefällt bei T.Baumann besonders, dass er immer "die Mitte" sucht zwischen Antiautoritärem Umgang mit dem Hund und Strafe und es ihm darum geht, möglichst viel Freiheit für den Hund zu schaffen, durch gute Erziehung. Und dass er nicht das "einzig wahre Mittel" anpreist, sondern sehr individuell vorgeht.
Schuldig im Sinne der Anklage - ja bin bekennender Baumann Fan
sag was du von Mehrhundehaltung hälst, wenn du durch bist. Steht ganz oben auf meiner Wunschliste, aber mein Regal ist im Moment so voll mit Rezi-Büchern, dass ich es noch nicht kaufen will.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!