Hundeliteratur - Was MUSS man haben?

• Inge Jannsen wurde ja zur Zucht und Genetik bereits erwähnt mir fehlt hier noch Karen Pryor Positiv bestärken- sanft erziehen. Für mich das Beste Clickerbuch aller Zeiten

• Für Hundeneulinge kann ich das Buch "Hunde kaufen mit Verstand" empfehlen...

Ein sehr informatives Buch :gut:

Habe mir das Buch nämlich gerade selbst zugelegt, meine bisherigen Käufen waren nämlich bisher immer reine Bauchentscheidungen :p

• So, hab nun alle Seizen durchgelesen. Weitere Bücher weiß ich keine mehr...!
    Aber... ich hab hier zwei Bücher über Mantrailing gefunden:

Alexandra Grunow - Mantrailing
    Armin Schweda - Von der Basis zum erfolgreichen Mantrailing

Kann mir irgendjemand sagen, welches besser ist, wenn man so spaßeshalber das machen will, mal was neues probieren will. So den Grundaufbau und so, das schien mir jetzt laut Kurzinhaltsangabe bei "Von der Basis zum erfolgreichen Mantrailing" besser, oder?? Jemand Ideen? :smile:

• Nicht mehr 100% up to date, aber gerade in Hinsicht auf Betrachtung möglicher körperlicher Folgen einer Kastration, das beste Buch auf dem Markt:

Dr. Gabriele Niepel - Kastration beim Hund

• Zitat

So, hab nun alle Seizen durchgelesen. Weitere Bücher weiß ich keine mehr...!
    Aber... ich hab hier zwei Bücher über Mantrailing gefunden:

Alexandra Grunow - Mantrailing
    Armin Schweda - Von der Basis zum erfolgreichen Mantrailing

Kann mir irgendjemand sagen, welches besser ist, wenn man so spaßeshalber das machen will, mal was neues probieren will. So den Grundaufbau und so, das schien mir jetzt laut Kurzinhaltsangabe bei "Von der Basis zum erfolgreichen Mantrailing" besser, oder?? Jemand Ideen? :smile:

Also ich hab nur das obere "Mantrailing" Buch, aber das finde ich sehr gut! Wirklich sehr informativ und anschaulich. Ich muss aber dazu sagen, dass ich vorher schon bei K9 getrailt habe und mich nicht komplett unwissend da rein begeben habe.
    Dennoch glaube ich, dass es auch ein gutes Buch (leicht verständlich) für Einsteiger ist. Trotzdem ist es gründlich und auch Leute, der schon was länger trailt kann noch was lernen.

• Zitat

Ich such noch schöne Bildbände mit dem Thema Hund... brauch ein paar Anregungen für meine eigenen Fotos :D

Ja, ich suche auch noch schöne Bildbände. Das einzige was ich bis jetzt habe heisst ''Hunde, Romantische Orte Frankreichs und ihre Bewohner'' von Rachael McKenna. Mir gefällt es, sind wirklich schöne Bilder.

• Zitat

Das habe ich mir gerade vor ein paar Tagen auch geholt. Habe auch schon kurz reingelesen und bin bisher wirklich begeistert. :gut:

Und

"Hunde würden länger leben, wenn..."

von unterwegs..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!