Hundeliteratur - Was MUSS man haben?
-
-
Mir hat das Buch 'Fit for Life - Was Welpen wirklich lernen müssen' sehr geholfen.
Kein typisches Hundebuch, wie man dem Hund Sitz usw bei bringt. Sondern wie man zum Beispiel dem Hund laute Geräusche usw nah bringt. :) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mir hat das Buch 'Fit for Life - Was Welpen wirklich lernen müssen' sehr geholfen.
Kein typisches Hundebuch, wie man dem Hund Sitz usw bei bringt. Sondern wie man zum Beispiel dem Hund laute Geräusche usw nah bringt. :)
Ja, definitiv ein Buch, welches ohne Sitz-Platz-Bleib-Wochentrainingsprogramm aus kommt! -
Barry Eaton: Dominanz - Tatsache oder fixe Idee?
Ein kleines Büchlein, welches leicht und locker mit dem Thema umgeht - und aufklärt.
-
Nach langer Zeit mal wieder ein Buch, das ein absolutes Must-have darstellt, zumindest für Hundehalter, die sich überlegen mit ihrer Hündin zu züchten oder ihren Rüden als Deckrüde zuzulassen:
Hellmuth Wachtel: Hundezucht 2000Sehr intensives Buch, das sich mit den horrenden Folgen von Inzucht beschäftigt und vermutlich das einzige Werk auf dem nicht wissenschaftlichen Markt, dass dem Züchter das Thema der Populationsgenetik eröffnet.
Keine leichte Lektüre für zwischendurch, sondern ein wirklich anspruchsvoller Text, aber bevor man über einen Deckakt nachdenkt, sollte man es gelesen und verstanden haben.
-
Nach langer Zeit mal wieder ein Buch, das ein absolutes Must-have darstellt, zumindest für Hundehalter, die sich überlegen mit ihrer Hündin zu züchten oder ihren Rüden als Deckrüde zuzulassen:
Hellmuth Wachtel: Hundezucht 2000Sehr intensives Buch, das sich mit den horrenden Folgen von Inzucht beschäftigt und vermutlich das einzige Werk auf dem nicht wissenschaftlichen Markt, dass dem Züchter das Thema der Populationsgenetik eröffnet.
Keine leichte Lektüre für zwischendurch, sondern ein wirklich anspruchsvoller Text, aber bevor man über einen Deckakt nachdenkt, sollte man es gelesen und verstanden haben.
beschäftigt es sich nur mit Inzucht und dessen Folgen? Das sollte ein verantwortungsvoller guter Züchter doch sowieso anhand der Ahnentafel ausschließen können, oder nicht? Ich plane zu züchten und kann sehr viele Generationen meiner Hündin zurück verfolgen -
-
Nein, es beschäftigt sich in erster Linie mit Populationsgenetik, da gehören die Folgen von Inzucht dazu.
Und nur weil man In- und auch Linienzucht anhand der AT erkennt, heißt es noch lange nicht, dass man ihre Auswirkung auch kennt. -
Nein, es beschäftigt sich in erster Linie mit Populationsgenetik, da gehören die Folgen von Inzucht dazu.
Und nur weil man In- und auch Linienzucht anhand der AT erkennt, heißt es noch lange nicht, dass man ihre Auswirkung auch kennt.
Das ist klar, damit muss man sich natürlich beschäftigen :)
Werde das Buch sicher lesen bevor ich tatsächlich ne Zuchtstätte eröffne. Man kann sich nie genug informieren -
Wenn man sich über verschiedene Rassen informieren möchte, ist das Buch "400 Hunderassen von A-Z" von Gabriele Lehari sehr empfehlenswert.
400 Hunderassen von A - Z: Alles über Aussehen, Charakter und Verhalten:Amazon.de:BÃŒcher -
ein mehr so ein Buch für 'On Top': Hoffnung auf Freundschaft.
Vergleicht zwei Hunde aus einem Wurf, die aber völlig unterschiedlich erzogen werden. Zeigt auf, wie man generell das Ganze um Erziehung und Co machen sollte. Auch gut zum Revue passieren lassen manchmal
-
Hallo,
kennt ihr ein gutes sehr umfangreiches Buch zum Thema Hundeerziehung und / oder Problemverhalten ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!