Hundeliteratur - Was MUSS man haben?

• Hallo,

kennt ihr ein gutes sehr umfangreiches Buch zum Thema Hundeerziehung und / oder Problemverhalten ?

Thomas Baumann "Ich lauf dann schon mal vor..."
    Sehr umfangreiches Buch mit vielen Ansätzen, das von der Anamnese über Trainingsmöglichkeiten und Auslastungsmethoden vieles behandelt.

• Wenn man sich über verschiedene Rassen informieren möchte, ist das Buch "400 Hunderassen von A-Z" von Gabriele Lehari sehr empfehlenswert.
    400 Hunderassen von A - Z: Alles über Aussehen, Charakter und Verhalten:Amazon.de:BÃŒcher

Hm..ich habe das Buch, was ich aber nicht so toll finde, denn gerade die u.a. "anspruchsvollen Rassen" werden hier nicht so gut beschrieben, wie im Buch von Eva-Maria Krämer
    Fazination Rassehund. Hier wird besser auf das Wesen, die Aufgaben und vor allem auch auf die entsprechende Haltung eingegangen.

• @Michi69
    Ich finde schon, dass das alles sehr gut beschreibt. :ka:

Ich sage ja nicht das es nicht gut ist, sondern im Vergleich (den du wahrscheinlich nicht hast) mit dem anderen Buch, in dem wirklich genauer beschrieben wird, nicht so toll ist. ;) :smile:

• @Michi69
    Einen Vergleich habe ich. Und zwar zu "Hunderassen Die 200 beliebtesten Rassen" von "Eva-Maria Krämer ".
    Und da finde ich "400 Hunderassen von A-Z" deutlich besser und informativer.
    =)

• Gerade die Arbeitshunde sind in solchen Rassebüchern immer sehr weichgespült dargestellt.
    Da ist der Räber mit dem geschichtlichen Überblick, der eben auch zeigt welche Wurzeln die Rassen haben, schon genauer (kostet allerdings eben auch das 5fache)

• @Michi69
    Einen Vergleich habe ich. Und zwar zu "Hunderassen Die 200 beliebtesten Rassen" von "Eva-Maria Krämer ".
    Und da finde ich "400 Hunderassen von A-Z" deutlich besser und informativer.
    =)

Wenn du die 2 vergleichst, das kenn ich wiederum nicht, ist das Ansichtssache. Aber da geht es ja nur um die 200 beliebtesten Rassen.
    Na ist ja letztendlich egal, da hat jeder so seine Favoriten und so solls auch sein :-) Es gibt dazu sicher auch noch viele andere guten Bücher..

• Hallo,

ich suche ein sehr umfangreiches Buch zum Thema Hundegesundheit.
    Kennt jemand von euch ein gutes?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!