Hundeliteratur - Was MUSS man haben?

• Oh je, den Thread hätte ich nicht finden dürfen. :flucht:

"Ich lauf schon mal vor" steht nun auch ganz oben auf meiner Will-haben-Liste..

• Ich finde 50 € für ein Buch viel zu viel.

Kommt auf das Buch drauf an.

Der durchschnittliche Schund den es rund um den Hund zu kaufen gibt, ist einen solchen Preis sicher nicht wert. Aber es gibt durchaus Bücher, bei denen dieser und auch höhere Preise gerechtfertigt sind.

• "Gemeinsam erfolgreich" von Scherk/Knabl ist ein wirklich empfehlenswertes Buch.
    Ganz toll geschrieben, anschaulich erklärt, geeignet sowohl für die Ausbildung eines Sporthundes als auch eines Hundes, der Alltags tauglich sein soll.
    Ich finde es ist jeden Cent wert.

LG, Friederike

• Hallo,

welches Welpenbuch könnt ihr empfehlen? Möchte es verschenken,kann mich aber bei der großen Auswahl an Büchern nicht entschieden.

• Hallo.
    Ich finde dieses Buch hier toll: Stressfrei ins Hundeleben - Das Welpenprogramm.

Das Buch: Was Hündchen nicht lernt - von Thomas Baumann soll auch gut sein. Das habe ich selber aber nicht gelesen.

• "Gemeinsam erfolgreich" von Scherk/Knabl ist ein wirklich empfehlenswertes Buch.
    Ganz toll geschrieben, anschaulich erklärt, geeignet sowohl für die Ausbildung eines Sporthundes als auch eines Hundes, der Alltags tauglich sein soll.
    Ich finde es ist jeden Cent wert.

LG, Friederike

Meinst du das hier?
    Leseprobe „Gemeinsam Erfolgreich – Der Weg zur meisterhaften Unterordnung“ | Peter Scherk

edit: ein kurzes Überfliegen der Leseprobe: klingt ja echt nicht schlecht

• -Hundepsychologie
    -Ausdrucksverhalten beim Hund

Kennt jemand das Buch ,,Hunde verstehen" von Jan Nijboer? Lohnt sich das Buch,wenn man Ausdrucksverhalten beim Hund schon gelesen hat? Steht noch eine neue Erkenntnis darin?

• Bücher die ich sehr empfehlen kann, allerdings für speziellere Ecken sind:

- Anti- Giftköder- Training von Sonja Meiburg

- Spiele und Action für Jagdhunde von Pia Gröning

- Trainingsbuch für Retriever von Norma Zvolsky

- Kräuterbuch für Hunde von Angela Knocks-Münchberg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!