Hundeliteratur - Was MUSS man haben?
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich schrieb das ich es empfehle... ein unbedingtes MUSS sind hier viele Bücher (für mich) nicht.
-
Absolutes Must Have für jeden der UO macht:
Scherk & knabl " Gemeinsam erfolgreich " -
Ich hätte diesen Thread nicht finden dürfen!
Da wir planen im Sommer einen Hund aufzunehmen, bin ich in den letzten Wochen fleißig Fachliteratur am lesen. Habe heute das 11. Buch angefangen und die nächsten beiden sind schon unterwegs. Nach dem Stöbern in diesem Thread habe ich meine Wunschliste noch weiter aufstocken können. Sind jetzt nur noch ca. 30 Bücher.
Hoffentlich kann ich das auch alles später gut anwenden. -
Ich lese grade "Hundeprobleme erkennen und lösen" von Barbara Schöning.
Gefällt mir gut. -
-
Ich hätte diesen Thread nicht finden dürfen!
Da wir planen im Sommer einen Hund aufzunehmen, bin ich in den letzten Wochen fleißig Fachliteratur am lesen. Habe heute das 11. Buch angefangen und die nächsten beiden sind schon unterwegs. Nach dem Stöbern in diesem Thread habe ich meine Wunschliste noch weiter aufstocken können. Sind jetzt nur noch ca. 30 Bücher.
Hoffentlich kann ich das auch alles später gut anwenden.Uiui, das ist aber viel- man kann sich auch über- informieren,vor allem bevor ein Hund einzieht.
Zu "meiner" Rasse gibts nur ein gutes Buch, natürlich hab ich auch jede Menge gekauft und gelesen- inzwischen alles verschenkt.
Meiner Meinung nach grundlegend gut und noch im Bestand ist:
John Bradshaw, Hundeverstand. -
-
Darf ich mal fragen, welches das ist? "Deine" Rasse hat eventuell nämlich Chancen, in einer ferneren Zukunft auch "meine" Rasse zu werden...
Ich sah eben, dass inzwischen noch ein oder zwei andere Titel erschienen sind, die kenne ich nicht.
Dieses hat mir gut gefallen, es ist aktuell, einmal lesen reichte- den Rest bringen mir die lieben Biester selber bei...
-
-
Ich habe irgendwie gar keine Hundebücher.. Wobei doch aus anno 1800
Möchte mir aber evtl. folgende Bücher anschaffen:"Anti-Stress-programm für Hunde - Entspannter Hund durch TTouch und Bodenarbeit"
und evtl.
"Der hyperaktive Hund".
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!