Hundeliteratur - Was MUSS man haben?
-
-
Zitat
Nada, null ......aber das allermeiste Wissen ueber Hundeerziehung, Konditionierung etc kann man 1:1 auf die Kindererziehung uebertragen.
Ich erziehe mein Kind nicht anders als die Hunde...
erinnert mich grad an eine Folge von Dr. House wo er ein Kind mittels Clicker erziehen bzw. etwas beibringen wollte :)
Ich habe keine Bücher über Kinder. Erstens hab ich niemanden der mir eins macht, zweitens hab mich für Hunde entschieden und ergo gegen Kinder. Vielleicht sieht das in ein paar Jahren anders aus aber im Moment eher nicht. :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
ohne gleich miespeterig rüberkommen zu wollen, wieviele Bücher über Kinder habt ihr ?
Privat: keine Kinder - keine Bücher!
Beruflich: ca. 50 Stück zu den unterschiedlichsten Themen... und nu??
-
Ich lese zur Zeit das ich find es sehr hilfreich
-
Ich hab hunderte von Büchern, darunter das eine oder andere über Kinder - Entwicklung, gesunde Ernährung, Erziehung - aber keins davon über Hunde.
Bin ich nun eine schlechte Hundehalterin?
-
Zitat
Ich hab hunderte von Büchern, darunter das eine oder andere über Kinder - Entwicklung, gesunde Ernährung, Erziehung - aber keins davon über Hunde.
Bin ich nun eine schlechte Hundehalterin?
Nein, warum solltest du? Es war hier in dem Thread doch nie die Rede davon, dass nur HH mit Büchern gute HHs sind.
Ich persönlich lese wahnsinnig gern und wahnsinnig viel (in 45 Min S-Bahn Fahrt geht ne ganze Menge). Und ich habe zu allen Themen, die mich interessieren oder interessiert haben, Bücher. (Ich glaube, ich bin die einzige Nicht-Köchin mit ca. 30 Kochbüchern...) Aber genau so habe ich die unterschiedlichsten "Nicht-Fachbücher": Kinderbücher, Fantasyromane, Krimis, Schundromane, "Weltliteratur"....
Mein Traum ist es, irgendwann ein eigenes Bibliothekszimmer zu haben. Und den Grundstock dazu lege ich jetzt schon mal!Ich stelle mir gerade eher die Frage: Bin ich ein schlechtes Forenmitglied, da ich zu therads zu denen ich inhaltlich nichts beitragen kann, nichts schreibe?
-
-
wir haben allesmögliche an büchern gekauft. alle vergebens und enttäuschend. der köter hat nicht eins gelesen.
-
Also mir hat besonders gefallen:
-Coppinger: Hunde: neue Erkenntnisse über Herkunft, Verhalten und Evolution der Kaniden;
-Wachtel: Das Buch vom Hund
und Wang, Tedford: Dogs Their fossil Relatives and evolutionary History (für die Freunde der Paläobiologie)
LG Julia -
Ich hab hier ein nettes: When Pigs Fly - Training success with impossible dogs.
Nichts, was man haben MUSS, wenn man einen gut sozialisierten, menschenbezogenen Hund mit will-to-please hat. Aber wenn nicht, ist es toll.
Ich war erst enttäuscht, als mir nach wenigen Seiten klar wurde, das es im Grunde "nur" ein Clicker-Buch ist. Aber es ist sooo cool und witzig geschrieben, dass man seinen unmöglichen Hund gleich doppelt so lieb hat. Und man kriegt sehr schön vermittelt, dass der scheinbar "erziehungsresistente" Hund einfach ein Charakterkopf ist, der vielleicht andere Prioritäten setzt als man sich das wünscht, aber den man gerade durch seine verdrehten Hobbies auch schön motivieren kann.
-
Zitat
ohne gleich miespeterig rüberkommen zu wollen, wieviele Bücher über Kinder habt ihr ?
wen gehts das was an in nem Hundeforum?
ohne gleich frech daher kommen zu wollenich find bei den Kindern die Bücher über die Rassen am coolsten ...
wobei, der Kindersport ist genau so einen spannende Sache wie das Barfen -
Zitat
wir haben allesmögliche an büchern gekauft. alle vergebens und enttäuschend. der köter hat nicht eins gelesen.
Musst ihm halt vorlesen
Ich finde wunderbar: "Hunde lügen nicht - Die großen Gefühle unserer Vierbeiner"
von Jeffrey M. Masson -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!