Hundeliteratur - Was MUSS man haben?

• Hallo,

habt ihr eigentlich alle Bücher über eure Hunderasse(auch fremdsprachige)?

• Zitat

Hallo,

habt ihr eigentlich alle Bücher über eure Hunderasse(auch fremdsprachige)?

ja, also ich habe DAS englische Aussiebuch "all about aussies" und dann noch 2 deutsche - einmal das von Inga Paff und das von Ulrich Börner

• Hab ichs übersehen oder fehlen die Bücher von Aldington?
    z.b.
    -Von der Seele des Hundes: Wesen, Psychologie und Verhaltensweisen des Hundes

-Was tu ich nur mit diesem Hund?: Von der gewaltfreien (Um)Erziehung des Hundes. Wie und warum Verhaltensstörungen entstehen, wie man sie rechtzeitig erkennt, vermeidet und behebt

Dann noch ein Buch über das ich zufällig stolpert bin und wirklich gut finde

Brenda Aloff: Der aggressive Hund: Arten der Aggression und Trainingsstrategien

Und was ich persönlich empfehle (aber wohl nicht für jeden ;) ) :

Suzanne Clothier - Es würde Knochen vom Himmel regnen: Würde das Gebet eines Hundes erhört... Über die Vertiefung unserer Beziehung zu Hunden

• Zitat

Und was ich persönlich empfehle (aber wohl nicht für jeden ;) ) :

Suzanne Clothier - Es würde Knochen vom Himmel regnen: Würde das Gebet eines Hundes erhört... Über die Vertiefung unserer Beziehung zu Hunden

Könntest du mir erklären, was genau du so toll an dem Buch findest?

Frage ist ernstgemeint, denn ich seh immer wieder, dass es von so vielen empfohlen wird und bei mir steht es ja auf der "keinen Cent Wert" Liste :ops:
    Drum würd mich einfach ehrlich interessieren, was die Leute so toll an dem Buch finden.

• Huhu,

ich bräuchte dringend einen Buchtipp für frisch gebackene und völlig unvorbereitete Welpenbesitzer. Die müssten mal ein bisschen desillusioniert werden... Das Buch müsste also quasi schon vor A anfangen, um sie auf dem derzeitigen Stand zu erwischen...

Das einzige Buch, das ich in der Liste dazu fand, war das hier:
    Petra Krivy - Was ein Welpe lernen muss

:hilfe:

Danke!

Ciao,
    Shalea

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!