Gassirunde in KL gesucht

• Hallo,

ich bin ziemlich neu hier in Kaiserslautern und auf der Suche nach "Gassipartnern" oder einer bereits bestehenden Hunderunde, die sich in KL regelmässig zum Gassigehen trifft. Ich habe einen 8-jährigen Schäfimix, der sehr lieb ist und alles und jeden mag-lediglich unkastrierte, grosse Rüden sind ihm nicht ganz geheuer. Da mein Wauzi doch schon etwas "ruhiger" ist, drehen wir eigentlich eher gemütliche Runden, also Extremwanderungen packt er leider nicht mehr....Falls jemand Interesse hat und/oder auch auf der Suche nach Gassipartnern ist, würde ich mich freuen, von Euch zu hören.

• Ich habe gerade diesen Thread entdeckt und bin bestürzt, dass noch keine Antworten gekommen sind :-O

Also ich komme auch aus Kaiserslautern und einige haben bestimmt die Story mitbekommen in unserem Thread, die Pebbles und wir gerade durchgemacht haben und auch immer noch nicht ganz davon losgekommen sind.

Kurz gesagt: durch alles, was die Kleine in den letzten Monaten durchgemacht hat, versuchen wir nun, sie langsam wieder an alles Fremde zu gewöhnen, sprich fremde Hunden und Menschen. Es klappt zwar mittlerweile schon besser (gerade heute bin ich stolz, dass sie einen Gassigang mit zwei mehr oder weniger fremden Hunden und Menschen so toll mitgemacht hat), aber mehr freundlicher Hundekontakt in der Freizeit würde ihr garantiert gut tun :)

Deshalb würde ich mich freuen, wenn sich hier ein paar Leute auch aus und um Kaiserslautern finden könnten, mit denen wir einfach mal gemeinsam Gassi gehen könnten :)

Ich hoffe, dass Interessierte den Thread finden ;)

• Hallo,

Wir kommen aus Ramstein, in der Nähe von KL, und suchen noch Leute mit temperamentvollen Hunden zum spielen und Gassi gehen vor allem am Wochenende. Unser Brando ist 1 1/2 Jahre und noch total verspielt. Seinen Ball liebt er über alles, aber vor allem tobt er gern mit anderen Hunden. Bevorzugt wäre ein mittelgroßer, dominanter Hund, da unser Magyar Vizsla ein noch ungeschliffenes Kraftpaket ist.

Wer hat Lust und Zeit am Wochenende mit uns Gassi zu gehen?

LG

Stefan & Roxy & unser Powerpaket Brando

• Hallo,

wir haben leider keinen dominanten Hund zu bieten.
    Unsere ist eher zurückhaltend, und wenn ihr ein Hund sympathisch ist, verspielt.
    Aber sehr devot, sie ordnet sich automatisch unter und wehrt sich nur, wenn ihr einer, den sie nicht mag, zu sehr auf die Pelle rückt.
    Aber vielleicht findet sich für uns beide hier ja noch jemand :)

• Hallo,

Ich komme aus Otterberg, ca 15 Minuten von der Lauter Innenstadt entfernt. Habe am Wochenende einen Hund verloren und meine kleine bräuchte dringend etwas Ablenkung. Sie ist sehr ängstlich, was andere Hunde betrifft, da sie aus Rumänien kommt und dort wahrscheinlich schlechte Erfahrungen gesammelt hat. Aber wenn sie etwas warm wird und merkt, dass der andere Hund ihr nichts tut und auch nicht zu wild ist, spielt sie sehr gerne. Sie rennt auch sehr gerne. Wir würden uns auch über jemanden freuen, der uns ab und zu beim Spazieren gehen Gesellschaft leisten kann. :-)

• Hi,

wie groß ist deine Hündin denn? :)

Tut mir echt Leid für dich und für die Hündin, dass ihr einen Gefährten verloren habt :(

Meine Hündin ist momentan läufig und hat ein schwaches Beinchen, aber nächste Woche sollten wir mal Zeit haben.
    Vielleicht passen die beiden gut zusammen, Pebbles ist nämlich auch erst mal zurückhaltend, wenn sie aber einen anderen Hund mag, fordert sie auch mal zum Spielen auf :) Bisher ist sie nur bei Jack Russel Terriern und Beagle richtig wild geworden beim Spielen ;)
    Nur bei großen Hunden ist sie erst mal auch sehr vorsichtig, daher auch meine Frage nach der Größe.

• Nala ist ca kniehoch. Also kein Riese, aber auch kein Zwerg ;-)
    Ich glaube, Nala und Pebbels haben sich auch schon in der Hundeschul kennengelernt, kann das sein? Im Schäferhundverein??
    Ja, für Nala ist der Verlust sehr schlimm, aber da muss sie jetzt mal durch, genau wie wir auch.

• Oh, ja stimmt, ich erinnere mich an eine Nala :D
    Schön, dass ihr auch hier im Forum unterwegs seid :)

Also wir bieten uns einfach mal an um ab und an, wenn es passt, einfach mal Gassi zu gehen :) Sind auch flexibel, dank Auto, können somit auch überall hinkommen :)
    Wenn du nächste Woche mal Zeit hast, könnten wir ja mal nen Anfang machen.
    Pebbles muss nur im Moment an der Schleppleine bleiben, aber das ist ja eigentlich kein Problem :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!