Urlaub im Bayerischen Wald
-
-
So, nun sind wir zurück nach 14 Tagen Friede, Freude, Eierkuchen ohne Internet, fast ohne Handy... und mit einer Träne im Knopfloch, weil alles wieder vorbei ist (aber ich darf ja dieses Jahr noch nach Bruinisse für ein paar Tage). Ich selbst finde Urlaubsfotos gucken ja auch eher öde... aber im Hundeforum hat das ja nun mal eine andere Qualität. Es sind auch nicht so viele und meine Cam ist auch nicht sooo der Brüller. So what, wer mag, soll schauen:
Fangen wir mit der Gegend an:
Durch dieses Tal sind wir fast jeden Tag gewandert:
Es gab - Gott lob - fast überall Wasser, denn wir hatten von 14 Tagen 13 Tage schönes Wetter. Und kaum drehst Du Dich mal um und guckst nicht hin, macht es "PLATSCH"
Mehr als 10 Fotos kann mal wohl wirklich nicht in einem Beitrag anzeigen lassen, bei manchen scheint es zu funktionieren, bei mir nicht. Später dann mehr ...
Gruß Lilibeth
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Magst du auch noch sagen wo du warst?
Ich hab ja ne Vermutung!Schöne Bilder!
-
Oh, jemand kommt gucken
Gewohnt haben wir in Thurmansbang, Herrgott, ich kann mir die Schreibweise nicht merken, das ist ca. 25 km von Bodenmais entfernt. Wir mussten letztes Jahr einmal durch Bodenmais fahren, zu einem anderen Ausflugsziel, das kam mir vor wie am Ballermann ("Grusel"). Ne, wir waren schön weit ab vom Schuss, 15 km laufen und keinem Menschen begegnen, das ist mehr mein Fall.
Auf solchen Wegen z.B.:
Wir waren auch bei Spiegelau in der Klamm, mit Hund, ich war so stolz auf den Keks. Mühelos über Metallstiegen geklettert, macht auch nicht jeder Hund.
Der Beweis:
Schwarze Hunde zu fotografieren, ist sch.....e!!!! Oder ich bin zu blöd! Leider kann man auf den Bildern den Höhenunterschied nicht erkennen, aber die Abstände zwischen den Felsen waren schon ordentlich, wir mussten ganz schön klettern.
Ich habe noch ein paar Bilder, die mich ganz besonders fasziniert haben:
Es graust mich, wenn an solchen Orten Handys oder I-phones klingeln und piepen und die Ruhe stören.
Ein paar habe ich noch, die kommen später.
Gruß
Lilibeth -
Sehr schöne Bilder. In der Gegend kann man wirklich prima Urlaub mit Hund machen.
-
ich hätte auf genau die gegend getipp, ich ca. 10 km von mir entfährnt :)
Ich hoffe ihr hattet Spaß?
Waren die Leute nett zu euch?Ich muss ja gestehen, manchmal bin ich echt genervt von den ganzen Touris (vor allem wenn sie die Mobiltelefone immer dabei haben)
-
-
Wie schön, freut mich, wenn Euch die Bilder gefallen. Die Gegend ist einmalig, wir hatten mit vier Personen eine 100 qm große Ferienwohnung für einen unschlagbar günstigen Preis. Alle, aber auch wirklich alle Leute, die wir getroffen haben, waren extrem hundefreundlich. Wir wurden in jedem Restaurant, Biergarten, Pizzeria, wo auch immer willkommen geheißen. Eigentlich würde ich gerne nächstes Jahr wieder hin, aber nächstes Jahr wird es wohl Österreich (da wir meist zu Viert fahren, muss ich mich der Mehrheit beugen). Und da wir uns ja in einem Hundeforum befinden, noch ein paar Impressionen:
Wo ist der Hund? Schwarzer Hund im Gegenlicht... gggrrrrrr!!
Hin und wieder musste Madame auch mal an die Leine, da waren wir an einer Straße mit relativ zügigem Verkehr unterwegs..
Aber meistens ging es so:
jaickl
Du wohnst da???? NEID!!!!
Auch wenn ich bekennender Potti bin, seit wir das erste Mal dort waren, bin ich in die Gegend verliebt. Es gibt viele schöne Ecken in Deutschland, aber der Bayerische Wald ist so ... besonders. Ich kann es nicht erklären, man muss dort gewesen sein, um es zu verstehen. Die Bilder sind nur Bilder, sie können es nicht ausdrücken, was dieser Wald vermittelt. Ich nehme an, Du verstehst, was ich meine.Gruß
Lilibeth -
Ich finde schon, dass einige Bilder den Bayerischen Wald ganz gut präsentieren.
Mir gefallen viele davon, aber am schönsten finde ich das, wo dein Hund über die endlose Wiese rennt, die direkt am Wald liegt. Traumhaft! :)
Wir waren letztes Jahr auch dort mit der ganzen Familie. Allerdings in der Nähe von Lalling.Super Gegend, super Ferienhaus (hoch eingezäunt, bei meiner Hündin super wichtig) mit riesigem Grundstück...
Würde auch sofort wieder hinfahren. :) -
Ein paar habe ich noch, die will ich Euch nicht vorenthalten:
Das wird mein nächster Bildschirmschoner:
An diesem See waren wir fast jeden Tag, Hunde dürfen dort nicht ins Wasser, aber wo kein Kläger, da kein Richter, wir waren fast immer allein dort. Unfassbar, im Pott würden sie dort schon Handtuch an Handtuch liegen.
Zum Beweis:
Und das war nach unseren Wanderungen und Lilis Schwimmtraining das Ergebnis. Der Hund hat eindeutig die Kappe ab!
Manchmal habe ich schon ein schlechtes Gewissen gehabt, dass das für einen Ruhrpotthund eindeutig zu viel Bewegung und frische Luft ist Aber nachdem Madame die ganze Nacht (wir reden hier von durchschnittlich 10 Stunden) geschnarcht hat, war sie morgens wieder munter und weiter gings...
Das war´s von mir erstmal. Wenn mein Mann die Bilder von seiner HyperDuper-Ich-kann-alles-Kamera rausrückt, schiebe ich noch ein paar nach. Diese werden dann wahrscheinlich auch eine deutlich bessere Qualität aufweisen.
Gruß
Lilibeth -
Ich kann dich schon verstehen
Und trotzdem steht ein umzug an .
Aber um den Neid zu dämpfen, wenn du hier wohnst und es mal übernacht schneid und du VOR dem Schneepflug raus musst (und 50 cm Neuschnee über Nacht sind keine Seltenheit) dann ist das so ein bischen die Kehrseite der Medalie .
(darum sind hier Allradautos so beliebt)
Lalling is ja dann aber schon wieder mehr Richtung Deggendorf und somit beim "Tor zum bayrischen Wald" wo bei Thurmansbang schon mitten drinn und mehr Richtung Passau ist. Genug fachgesimpelt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!