Urlaub im Allgäu. Tipps?
-
-
Hallo ihr Lieben,
in der 1. Oktoberwoche machen wir endlich mal Urlaub, und zwar im Allgäu. (Wahrscheinlich in Fischen).
Können mir die Allgäuer unter euch vielleicht ein paar Ausflugtipps geben?
Wir werden auf jeden Fall die Breitachklamm anschauen/ablaufen.Ich habe auch schon gegoogelt, aber außer Wanderungen nicht viel gefunden, was man mit Hund machen kann?
Gibts vielleicht noch was anderes mit Hund?Liebe Grüße
Kerstin -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich versuch´s nochmal.
-
Huhu
Also in Fischen will ich gleich mal den Eichhörchenpark empfehlen... (je nach Hund vll eher ohne )
Da sind die Eichhörchen so zahm, dass sie dir auf den Schoß krabbeln, wenn du Nüsse dabei hast...Außerdem kann man dann endlos weit an einem total schönen Gebirgsfluss mit super Panorama entlangwandern bzw Fahrrad fahren...
Ein bisschen weiter zu fahren, aber allemal die Strecke wert ist die Blumeninsel Mainau beim Bodensee...
Der Niedersonthofener See ist auch toll zu umkreisen... man läuft allerdings nur je nach Geschwindigkeit 2 Std...
Wenn dein Hund kein Problem mit Gittertreppen hat, sind die Hinanger Wasserfälle auch einen Besuch wert...
Dann kann ich den Imberg noch empfehlen... ja nachdem kann man den mit der Gondel rauffahren und dann oben wunderschöne Wanderwege entlang gehen... oder aber direkt selbst rauflaufen... Oben hat man eine tolle AUssicht, bis zum Bodensee...
Mehr haben wir in unseren bisher 2 Allgäu Urlauben noch nicht abgeklappert...
Soll aber auch sehr schöne Aufstiege auf diverse Berge geben, konnten wir allerdings bisher noch nicht ausprobieren, da wir immer mit Baby angereist sind und dann eher Kinderwagenfreundliche Wege rausgesucht haben...
Viel Spaß, wir lieben das Allgäu und überlegen nächstes Jahr wieder unseren Urlaub dort zu verbringen (auch wenn mich das Meer schon sehr reizt...)
Edit: in der Breitachklamm dem Hund übrigens unbedingt an ein gutes Geschirr nehmen.... teilweise sind die Wege absolut eng, nass und glitschig...
außerdem sollte der Hund nicht unbedingt sensibel sein, den die Wasserfälle preschen teilweise mit enormer Lautstärke runter...
Ansonsten aber auch empfehlenswert! -
Vielen vielen Dank für die Tipps. Die werde ich mir gleich mal ausdrucken.
Der Eichhörnchenpark ist ja total süß. Aber das wird mit Kisha eher nicht gehen.
Aber vielleicht finden wir da eine Lösung.Freut mich wirklich, dass doch noch jemand geantwortet hat.
Kanns gar nicht mehr abwarten bis es endlich losgeht. -
Ich weiß ja nicht wie weit ihr in der Gegend rumfahren wollt aber der Skywalk in Scheidegg ist ganz nett ( und super Sicht wenn das Wetter gut ist) ich bin aber grade überfragt ob man da den Hund mitnehmen kann
Ansonsten Nebelhorn/Fehlhorn und ja *g* eben wandern.
Oder evtl. http://www.erzgruben.de/index.shtml?homepage Hund darf überall mit außer in die Grube.
Ich war selber noch nicht da, aber ist vielleicht ganz interessant -
-
Leider darf der Hund nicht auf den Skywalk...
Das hätte ich so toll gefunden. Wollte sowas schon immer mal machen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!