Welpen Treppen steigen
-
-
Hallo
Würde mich mal intressieren ab wann ihr eure welpen treppen steigen gelassen habt ich trage mein welpen immer die treppen hoch den habe gehört das es nicht gut sei ihn treppensteigen springen zu lassenn u.s.w was meint ihr ist das richtig und ab wann kann er das alleine machen????
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo
Wie alt ist den dein Welpi??? Also ich hab drauf geachtet das meine im welpenalter keine treppen läuft, höchstens mal 2 stufen. Nu ist sie 10 Monate alt und ich versuche es noch immer zu vermeiden. Deswegen haben wir auch ein absperrgitter an der treppe, damit sie nicht ständig in versuchung kommt die treppen rauf und runter zu laufen.
-
Zitat
Hallo
Würde mich mal intressieren ab wann ihr eure welpen treppen steigen gelassen habt ich trage mein welpen immer die treppen hoch den habe gehört das es nicht gut sei ihn treppensteigen springen zu lassenn u.s.w was meint ihr ist das richtig und ab wann kann er das alleine machen????
Mein welpe ist noch jung grade 12 wochen
-
Dann trag ihn auf jedenfall, solange bis er dir zu schwer ist
Wie schon geschrieben, ich lasse sie noch nicht mel jetzt unbedingt treppen steigen. klar manchmal lässt es sich nicht verhindern, aber ich versuch es halt einzugrenzen.
-
Zitat
Mein welpe ist noch jung grade 12 wochen
Alles klar das werde ich dan mal machen Danke
-
-
Hallo zusammen!
Ich versuche Maya auch so lange wie möglich zu tragen. Sie wiegt jetzt knappe 18 kg und es wird nicht mehr allzu lange gehen.
Ich kann dir nur raten schon früh mit dem Hund zu üben damit er alle Treppen kennenlernt; er muß sie ja nicht ständig laufen.
Maya hat nämlich mit einer Treppe große Probleme und ich weiß noch nicht genau wie ich ihr die Angst davor nehem kann.
Die Treppen hoch hat sie sich ganz alleine beigebracht, wenn ich sie rechtzeitig erwische trag ich sie aber auch hoch.
LG... -
Schau mal hier
gabs vor Kurzem schon mal: https://www.dogforum.de/viewto…t=13545&highlight=treppen
Grüßle
-
Ich lasse Jessy die Treppen laufen. Mittlerweile ist nämlich nicht nur unhandlich sondern auch schwer (fast 20 kilo) geworden. Haben sie schon früh ab und an mal ein paar stufen laufen lassen. Anfangs wollte sie des ned. Haben dann auf jede Stufe ein Leckerchen gelegt und so hatte sie's schnell raus
LG
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!