Trächtige Hündin gestohlen Viersen - wieder daheim!
-
-
Grade auf der Vereinsseite gesehen. Vielleicht ist ja jemandem was aufgefallen.
hier der Text mit Quelle:
Zitat
Trächtige Hündin gestohlen – Belohung für HinweiseNiederkrüchten-Boscherhausen.
Einem Hundezüchter wurde am Sonntag seine trächtige Cairnterrierhündin "Foxi" gestohlen. Das Tier ist zwei Jahre alt und hat rotblondes Fell.
Die werdende Hundemama steht direkt vor der Geburt. Es ist ihr erster Wurf.
Am Sonntag befand sich die Hündin seit 10.30 Uhr im vorderen Bereich des Grundstückes, der extra für die Hunde gesichert ist. Sie hatte sich zum Kauen eines Leckeren Knochens zurück gezogen weil sie ihre Ruhe haben wollte.. So wie immer..
Gegen 11.30 Uhr bemerkte der Besitzer, dass die Hündin nicht mehr da war und nirgends aufzufinden war. Es waren Spuren am Tor des vorderen Grundstückes zu finden....
Für Hinweise, die zum Auffinden der lebenden Hündin führen, haben die Eigentümer eine Belohnung von fünfhundert Euro ausgesetzt. Hinweise bitte an die Kripo Nettetal unter der Rufnummer 02162/377-0.
Quelle: http://www.bbsg-ev.de/Aktuelles.htm und hier: http://www.wz-newsline.de/loka…g-fuer-hinweise-1.1077662
Hoffentlich gehts der armen kleinen gut. So viel Stress und dann kurz vor der Geburt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Daumen Drück das der kleinen gut geht
-
-
Das sind ja gute Neuigkeiten.
Nur, warum soll denn ein Hund in eine enge Box verfrachtet werden nur um mit ihm zum Tierarzt zu fahren? Der Satz erschließt sich mir nicht. Aber gut, das ist ja nicht das Thema.
-
Das verstehe ich auch nicht... Gerade weil sie tragend ist hätte ich sie mir doch geschnappt und wäre zum TA gefahren, aber nun gut Hauptsache ihr gehts gut :)
-
-
Zitat
warum soll denn ein Hund in eine enge Box verfrachtet werden nur um mit ihm zum Tierarzt zu fahren?
Vielleicht weil die Besitzer ihre Hunde immer im Auto brav sichern und in einer Box transportieren... wobei ich dann wiederum nicht erklären könnte, warum die Box schlimm ist, denn dann wäre die Hündin sie ja gewohnt. Abgesehen davon hätten sich die Besitzer sicherlich sofort zum TA begeben, wäre die Hündin offensichtlich dringend behandlungsbedürftig gewesen.
Vielleicht liest es sich auch nur dramatischer, und die Box entstammt der Fantasie des Schreiberlings. -
Ich sichere meine Hunde also nicht, weil ich keine Box nutze? Es gibt doch geräumige Boxen. Gerade wenn es zur häufigen Sicherung im Auto dient.
Allerdings denke ich auch, dass es sich hier um "autorisches Gedankengut" handelt und es sehr unglücklich ausgedrückt wurde.
-
zum Glück ist sie wieder da
-
gottseidank ein happy end! freut mich
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!