Hundeliteratur - Eure größten Enttäuschungen

• Das relativ neue Buch ueber Agressioen von Baumann und Bloch, hab sogar den Namen vergessen...

• Zitat

Das relativ neue Buch ueber Agressioen von Baumann und Bloch, hab sogar den Namen vergessen...

"Natürlich aggressiv" Gansloßer/Bloch/Baumann

meinst Du das?

Gaby und ihre schweren Jungs

• Spontan fällt mir da

"Spiel und Spaßschule für Hunde" ein - Die Ideen sind abwechslungsreich und vielfältig kein Thema. Da ist für jeden was dabei. Aber mir gefällt der Stil einfach nicht und manche Ideen sind einfach nur ... kurios :hust:

Oder finde nur ich "Hund bindet sein Herrchen an einen Marterpfahl" seltsam ? :???:

• Zitat

Calming Signals von Turid Rugaas.

Weil die Beschreibung/Auslegung der Signale nur auf eigene Interpretationen der Autoren beruhen.

Ich hatte es nur geliehen und war froh drum, dafür kein Geld ausgegeben zu haben.

• Zitat

"Natürlich aggressiv" Gansloßer/Bloch/Baumann

meinst Du das?

Gaby und ihre schweren Jungs

ja, genau, danke. :smile:

• Zitat

grins , witzig finde ich, dass hier die selben Bücher enttäuschen, welche im anderen thread empfohlen werden, auf jeden Fall gelesen werden sollten.

So verschieden sind halt die Geschmaecker, Ich finde z.B. die McConnell Buecher klasse, andere bestimmt die Buecher die ich doof finde. :smile:

• Schwarzbuch Tierarzt und "Katzen würden Mäuse kaufen" - fand ich absolut nicht empfehlenswert, viel zu reißerisch und zu sehr auf Skandal getrimmt. Außerdem ziemlich verallgemeinert. War nicht mein Ding.

Sonst kann ich mich ebenfalls bei den Calming Signals anschließen.

• "Natürlich aggressiv" fand ich jetz nicht mal so übel, ok es ist nicht jeder Artikel der Bringer, aber ein paar Gute waren dabei.

"Schwarzbuch Hund" war auch grauenhaft. Stammtischparolen zur Rettung des Rassehundes...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!