Hundeliteratur - Eure größten Enttäuschungen
-
-
"Auf und Davon"
"Mit 10m zum Erfolg"Alle GU-Ratgeber, die mit Hunden zu tun haben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich lese das so, dass von 298 Kopfauflegern bei Wölfen 17 von den Elterntieren kamen, und bei 322 Situationen, in denen verwilderte Haushunde gegenseitig den Kopf auflegten, 31mal ranghöhere Tiere involviert waren. Damit wäre der Vergleich gegeben - falls ich das richtig verstanden habe.
Stimmt, so könnte man es lesen, daran hatte ich nicht gedacht. Wirft aber gleich andere Fragen auf: Warum bei Wölfen nur die Eltern nennen, warum bei Wölfen sowie Wildhunden nicht erklären, wie die dann riesige Mehrheit der Fälle sich gestaltete usw.ZitatSchwarzbuch Tierarzt und "Katzen würden Mäuse kaufen" - fand ich absolut nicht empfehlenswert, viel zu reißerisch und zu sehr auf Skandal getrimmt.
Ich auch, Schwarzbuch Tierarzt machte auch noch den Eindruck, schlampig recherchiert und auf die Schnelle zusammengeschmissen zu sein.Liebe Grüße
Kay -
Ich habe auch "Katzen würden Mäuse kaufen " gelesen, leider
Ständige Wiederholungen und irgendwie total verwirrend, es fehlt der rote Faden und am Ende ist man auch nicht viel schlauer, wie man es besser machen kann oder wer es besser macht! -
das andere ende der leine...find dieses ganze "stell dich so und so hin damit dich hund versteht" auf dauer nervig und hab - damals am anfang meiner hundeerfahrung - zu sehr verwirren lassen davon.
ansonsten fand ich auch stadthunde mehr als enttäuschend, da ich die artikel von von der leyen eigentlich mag..nuja jetzt stehts eben im schrank.
-
Zitat
Ich habe auch "Katzen würden Mäuse kaufen " gelesen, leider
Ständige Wiederholungen und irgendwie total verwirrend, es fehlt der rote Faden und am Ende ist man auch nicht viel schlauer, wie man es besser machen kann oder wer es besser macht!das fand ich auch nicht gut
Aber mein bisher schlechtestes Hundebuch ist 'Hunde sind doch Rudeltiere: Richtig glücklich erst zu zweit?'
Das fand ich wirklich mehr als enttäuschend -
-
ganz furchtbar fand ich "Das andere Ende der Leine" einfach total viel blablabla aber irgendwie nie wirklich auf dem Punkt, es kam nie ein Hauptteil keine Ahnung wie ich das erklären soll
ja und das "Es würde Knochen vom Himmel regnen" oder wie es hieß das schaffte ich nichtmal bis zum Ende habs weiterverkauft. Mir wurde es empfohlen ich konnt damit aber nur wenig anfangen
-
ich hab grade "das andere ende der leine" durchgelesen nach 6 versuchen,..
DA STEWHT EINE ANLEITUNG DRIN WIE MAN EINEN HUND ZUM BALLJUNKIE ERZIEHT
keine erziehungstipps aber DAS wird über 3 Seiten ausführlich beschrieben
-
Hier al meine Bücher die ich nicht so dolle fand:
Katharina Schlegl-Kofler - Mein und macht was er will
Vom Ansatz ganz nett (halt Basics), geht aber nicht in die Tiefe. Dafür war es nicht teuer.Christoph Jung - Schwarzbuch Hund
Was soll ich dazu sagen? Ich habs verschlungen, einige brauchbare Infos waren auch drin. Allerdings hätten dafür 60 Seiten gereicht (das Buch hat knapp 300). Unendlich viele Wiederholungen und mir teilweise zu reißerisch.
25 € sind für das Buch zu teuer. Deswegen keine (Kauf)Empfehlung. -
Ich hab was neues für die Liste.....
Auch wenn viele so drüber jubeln, für mich gehört Zieglers "Hunde würden länger leben wen....Schwarzbuch Tierarzt" zu den großen enttäuschungen des Jahres.Viel Selbstbeweihräucherung, schwarz-weiß Malerei... es soll Aufklärung sein, liest sich aber über weite Strecken wie pure Eigenwerbung mittels Kollegenschelte.
-
Ich fand Hundeprobleme Problemhunde (von Anders Hallgren) eine Geldverschwendung.
Es gibt zwar Hinweise wie Problemverhalten entstehen kann, aber ich fand z.B. "die Regeln vorlesen" unpassend: dem Hund an der Haut am Hals festhalten, den Hund in die Augen starren und ihm ruhig sagen, dass er ein ganz, ganz böser Hund ist, dass man dieses Verhalten nicht haben möchte, BlaBlaBlaBlaBla....
Hat mich ein bisschen an Leute erinnert, die ihre Kinder zutexte: "Nein, Karl-Heinz Augustin, das sollst du doch nicht machen, dass hab ich dir schon ganz ganz oft erklärt....."
Frag mich wie oft Leute in´s Gesicht gebissen wurden durch den Ratschlag.
Erik Ziemen Der Hund fand ich gut, was mich gestört hat (ich nehme jetzt mal einen Teil einer Kundenrezension bei Amazon, da ich es auch nicht hätte anders beschreiben können, ich hoffe das ist erlaubt):
"Was mir jedoch gar nicht gefiel, sind Ziemens eigene Erziehungsmethoden und Ansichten dazu (auf einen jagenden Hund zu schießen, anstatt das eigene Gelände einzuzäunen oder der Hund gar anzuleinen, halte ich doch für überzogen und nicht tiergerecht). Hier könnte man noch sagen, dass zum Zeitpunkt des Erscheinen des Buches eine solche Erziehungsweise üblich war - ich teile diese Ansicht nicht. Ebenso weist Ziemen mehrfach auf Bullterrier und Pitbull hin, die auf Aggression auf den Menschen gezüchtet seien - beides schlichtweg falsch und völlig an einer fachlich orientierten Bewertung vorbei. Seine Kritik am Hundezuchtwesen in Deutschland ist teilweise sehr begründet und gut formuliert, in einigen Teilen verstrickt er sich jedoch sehr in eigener Denkweise und wenig fundiertem Hintergrund, sondern vielmehr Vermutungen oder Behauptungen an Hand einiger weniger schlechter Beispiele."
Quelle: http://www.amazon.de/product-r…hreeStar&showViewpoints=0
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!