Hundeliteratur - Eure größten Enttäuschungen
-
-
In die Finger bekommen und mit Hirnkrampf das Lesen abgebrochen:
Helmut Raiser - Die Ausbildung von Gebrauchshunden für den Schutzdienst
Übrigens von 1980 oder so...Im Buch taucht 2 mal als Wort "Spieltrieb" auf, aber nicht in dem Sinne, wie wir ihn heute kennen, sondern eher als Form des Kampftriebes.
Ich hab das Buch als pdf, wer mag, kann auf eine Sicherungskopie aufpassen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
"Kastration & Sterilisation beim Hund" CvR und Dr Lehner
Ich sag's immer wieder, der Vorteil bei den AL Büchern ist, dass man sie gut verkaufen kann... -
"Was denkt der Hund?" von Andrea Horowitz.
Hab ich mal am Flughafen gekauft, weil mein Flug mehrere Stunden Verspaetung hatte. Ich fand's langweilig und hab's nie zu Ende gelesen. Die Geschichten waren wie die Gespraeche, die man dutzdendfach mit anderen Hundebesitzern auf der Hundewiese fuehrt. Und die "wissenschaftlichen Erkenntnisse" kennt jeder, der sich auch nur ein bisschen mit Hunden beschaeftigt hat, schon laengst. Schlecht recherchiert war's auch noch. -
“Mensch und Hund - ein starkes Team“ von Yvonne Adler und Gudrun Braun.
Absolut ätzend und pure Eigenwerbung für das tolle Personalcoaching System von Herrn Adler. -
Auch das zweite Buch von Dr Jutta Ziegler "Tierärzte können die Gesundheit ihres Tieres gefährden" ist erneut eine große Enttäuschung für mich :/
Wieder viel Polemik, viel Kollegenschelte, aber selbst ich als impfkritischer Rohfütterer mit Hang zur Alternativmedizin empfinde viele Schilderungen als weltfremd und übertrieben und spätestens bei ihren Aussagen zur DCM die sie in dem Buch trifft, hätte sie mich komplett verloren....
-
-
Und wieder etwas für meine Minus Liste:
Viviane Theby: Verstärker verstehen
Hatte mir so viel davon erhofft und dann bekommt man 150 Seiten lang unreflektiert hauptsächlich den Aufbau von faden Tricks erklärt
-
ganz schlimm
Aggression bei Hunden: von Besitzanspruch bis Drohverhalten von Renate Jones.
Hier meine Rezession aus Amaz*n
"gemessen am Preis dieses Buches hat es keinerlei neue Erkenntnisse. Es ist eine Auflistung von Problematiken ohne irgendeinen qualitativ guten Lösungsansatz zu bieten. Die empfohlenen Trainingsmethoden sind auch nichts Neues. Alles Wischiwaschi. Ich habe mich wirklich geärgert über dieses teure Altpapier."
Super Bilder drin die ich aber auch nicht brauch.
-
Zitat
Und wieder etwas für meine Minus Liste:
Viviane Theby: Verstärker verstehen
Schade, steht ganz oben auf meiner Liste... :/
-
Zitat
Schade, steht ganz oben auf meiner Liste... :/
Ich finds klasse - großer Minupunkt ist die Gestaltung. Find ich unübersichtlich und schlecht angeordnet, die wichtigen Infos kann man nicht sofort klar erkennen und der "platte" Text lädt nicht weiterlesen ein ... so meine Empfindung dabei. Inhaltlich finde ich es Top!
-
Habe mir jetzt nochmal ein paar Rezensionen durchgelesen...werde das Buch wohl kaufen. Bin gespannt.
Viviane Thebys "Nasenspiele für Hunde" fand ich durchwachsen. "Die Hunde-Uni" dagegen war richtig gut....okay, sind beides eher praxisorientierte Bücher gewesen, vom "Verstärker verstehen" erhoffe ich mir noch ein bißchen mehr Theorie. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!