Welpe gefunden 07554 Gera-Rusitz.
-
-
Vor 3 Tagen haben meine Tochter und ich in unserem Garten einen kleinen Welpen gefunden.
Merkwürdig, da die Gärten dort ziemlich abgelegen liegen und die anderen Gartenbesitzer sonst nur ältere Leute sind.
Wir haben dort schon rumgefragt, aber die wissen auch nicht zu wem der gehören könnte.Wir waren dann beim TA mit der Kleinen (ist eine Hündin) und wollten schauen ob sie gechipt ist.
Chip hat sie zwar keinen, dafür aber Mitbewohner....Flöhe.
Im TH haben wir auch angerufen. Auch dort liegt bis heute keine Vermisstenmeldung vor.
In Absprache mit dem TH ist sie jetzt erstmal bei uns, da diese durch die Urlaubszeit vill sind. Auch die Quarantänestation, wo sie normalerweise erstmal hinkommen würde, ist komplett belegt.Hat jemand noch einen Tipp was wir da noch machen könnten oder glaubt ihr es würde eh nichts bringen.
Mein Freund meinte zu mir das wohl irgendjemand den kleinen Welpen loswerden möchte, sonst hätte sich ja schon längst jemand gemeldet.
Unsere Aushänge die wir gemacht haben, hängen auch alle noch da.Der TA schätze die Kleine auf 7-8 Wochen und höchstwahrscheinlich eine kleine Rasse.
Er selber besitzt 2 Yorkshire Terrier und meinte das sowas dort drin stecken könnte, da seine Hunde als Welpen fast genauso aussahen.Kann mir da irgendwie gar nicht vorstellen das jemand so einen Hund einfach aussetzen sollte, zumal man einfach nur mal durch diverse Anzeigenportale schauen braucht und sieht wieviel Geld manche verantwortungslosen Leute damit machen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
ich würde es noch bei der Polizei melden. Ansonsten würde ich es jetzt nicht so breit treten.
Sonst habt ihr demnächst 100 Leute vor der Tür stehen, denen besagter Welpe abhanden gekommen ist.
Wie Du schon selber sagst, damit kann man ja auch Kohle machen.
Ansonsten:
Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs
-
habt ihr die Möglichkeit ihn zu behalten?
-
Zroadster
Bei der Polizei hatten wir schon nachgefragt, die haben uns ans TH verwiesen. Wären dafür angeblich nicht zuständig :|CanisLupusFamiliaris
Die Möglichkeit hätten wir theoretisch schon, aber ich weiß nicht ob ich schon bereit dafür bin.
Musste vor 3 Wochen meine über alles geliebte Hündin gehen lassen, nach knapp 16 wunderschönen gemeinsamen Jahren. -
Sternenstaub kommt immer dann wenn es richtig ist, ob wir uns bereit fühlen oder nicht.
Mein Beileid zu deinem Verlut und meinen Glückwunsch zum Zuwachs.
-
-
Hast Du ein Foto?
Wo genau habt ihr sie gefunden, also Postleitzahl wäre sinnvoll.Hier findest Du viele vermisste Hunde:
http://www.facebook.com/pages/…ene-Hunde/219289884820375
http://www.find-mich-fix.de/frame_start.htm -
Zitat
Zroadster
Bei der Polizei hatten wir schon nachgefragt, die haben uns ans TH verwiesen. Wären dafür angeblich nicht zuständig :|CanisLupusFamiliaris
Die Möglichkeit hätten wir theoretisch schon, aber ich weiß nicht ob ich schon bereit dafür bin.
Musste vor 3 Wochen meine über alles geliebte Hündin gehen lassen, nach knapp 16 wunderschönen gemeinsamen Jahren.Das tut mir sehr leid.
Aber vielleicht ist das ja Schicksal? -
sei mir nicht böse aber wäre es möglich dass das gar kein so zufälliger Fund war ?? Also für dich schon...Aber könnte es sein, dass deine Tochter und oder dein Freund dir hier bei der Entscheidung für einen neuen Hund helfen wollten. Und dir so helfen wollten deine Trauer zu bewältigen ?
War tatsächlich jetzt mein erster Gedanke
Vielleicht bin ich heute morgen aber auch einfach nur zu müde für klare Gedanken
-
hmmh, in letzter Zeit gab es einige Anzeigen, dass Welpen aus Gärten geklaut wurden.
Was ich damit sagen möchte, es gibt also ganz offensichtlich Interessenten, die einen "kostenlosen" Welpen haben möchten. Damit solltet Ihr Euch Gedanken darüber machen, wie Ihr mit demjenigen, der ihn "angeblich verloren" hat, umgeht falls sich jemand meldet.
Kriterien:
- ein Welpe in dem Alter läuft nicht weg, der läuft hinterher - da bräuchte es schon ne sehr gute Erklärung
- Kassenzettel aufheben, mitrechnen - da wird ein Betrag rauskommen, und vielleicht abschreckenKann jemand die Liste noch erweitern??
Hab grad noch die Posts dazwischen gelesen. Könnte es sein, dass da jemand Deinem Glück ein wenig auf die Sprünge helfen wollte???
Teste es doch mal. Wem hast Du Dich in letzter Zeit am meisten in Deiner Trauer anvertraut? Bedanke Dich bei ihm für den Neuzugang - und warte die Reaktion darauf ab
-
bibidogs
Gefunden haben wir sie in 07554 Gera-Rusitz.
Hier ein Foto (weiß leider nicht wie ich ein Bild hier reinbekomme)
http://666kb.com/i/c6nj15utdjvsq6m6q.jpgAlso das mein Freund und meine Tochter mir den Hund untergeschoben haben könnten, halte ich für ausgeschlossen.
Mein Freund wohnt fast 2500km von mir entfernt und ist im moment auch gar nicht da und meine Tochter ist mit ihren 9 Jahren noch ein bißchen zu jung um so einen Plan zu schmieden und dann auch auszuführen. Zumal sie auch gar nicht die Möglichkeit hätte in unseren Garten zu kommen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!