Welpe gefunden 07554 Gera-Rusitz.

  • möchte mal daran erinnern, dass es sich bei dem Hund um eine "Fundsache" handelt, die ordnungsgemäß gemeldet werden muß......eben u.a. Ordnungsamt.


    Außerdem ist es in zweifacher Hinsicht strafbar....1. das Aussetzen eines Hundes und 2. das Trennen von der Mutter, wenn der Welpe tatsächlich erst 7 Wochen wäre...


    Ich würde mal das Internet durchschauen, ob ähnliche Welpen bei euch in der Nähe angeboten wurden, auch mal TÄ anfragen, ob sie von einem Wurf Kleinhunde wissen.....also alles tun, um herauszufinden, von wo der Hund stammt.
    Der Hund kann ja nicht nur Flöhe mitgebracht haben sondern auch Krankheiten.
    Was ist mit Impfung, Entwurmung?

  • Zitat


    Andere Frage: was war denn Dein letzter Hund für eine Rasse??


    Ein Mix, vermutlich Schäferhund/Spitz und kniehoch. Habe sie damals als Welpe aus dem TH.



    Danke für den Tipp mit dem Ordnungsamt. Werde gleich mal schauen ob ich jetzt am Freitagnachmittag noch jemanden erreiche.


    Silvia W.
    Auf deinen Tipp hin habe ich gerade mal bei diversen Anzeigenportalen nachgeschaut und bin dort auf eine Anzeige gestossen wo es Welpen gibt die ihr ähnlich sehen.
    Habe dort uch gleich angerufen und da wurde mir gesagt das bisher nur 1 Welpe abgegeben wurde. Allerdings erst gestern Abend.
    Die Kleine haben wir aber schon am Dienstagvormittag gefunden.
    Die Dame am Telefon hat wohl gemerkt das ich etwas skeptisch war und mir angeboten das ich gerne die Nummer vom Käufer bekommen könnte damit ich mich davon auch überzeugen kann.


    Ob sie schon mal irgendeine Impfung oder Entwurmung bekommen hat das weiß ich nun auch nicht. Vom TA hat sie dann am Dienstag gleich so eine rosafarbene Paste bekommen, zur Entwurmung.

  • mir fällt grad noch so eine schlimme Vermehrerin ein...müßte ich aber nochmal meine alten mails durchsuchen und gucken, ob die überhaupt in eurer Ecke wohnt.


    Ansonsten...mal überlegen...wie weit ist denn polnische Grenze von euch weg?
    Evtl. ist sie ja ein Kofferraum-Welpe, übrig geblieben oder unüberlegt gekauft und irgendwo wieder entsorgt.


    Manchmal werden auch Welpen gestohlen....und wenn es dann brenzlig wird, wieder ausgesetzt.



    Wenn ich das richtig verstanden habe, ist sie doch in einer Gartensiedlung ausgesetzt? Überwachungs-Kamera habt ihr da sicherlich nicht. Sind da nachts die Tore verschlossen? Oder kann da einfach jeder rein?


    Was sagt denn das TH bzgl. Kostenübernahme? Ihr seid jetzt praktisch Pflegestelle für das TH...ist die Kleine auch über das TH versichert, falls was sein sollte?
    Und übernehmen die die TA-Kosten? Müssen sie eigentlich. Wäre die Kleine im TH, wäre sie dort geimpft worden.

  • Bis zur polnischen Grenze sind es bestimmt so an die 250km.


    Zu den Gärten kann eigentlich jeder rein. Ist nichts abgeschlossen, ausser natürlich die einzelnen Gärten.
    Ein Haupttor gibt es auch nicht.
    Von dem kleinen Örtchen Rubitz führt da nur ein breiter Feldweg nach hinten und ansonsten sind rundherum Felder und Wald.


    Wer Goggle Earth hat kann ja mal schauen. Rusitz (evtl. noch Gera) eingeben und dann auf der linken Seite sieht man grüne und graue Felder. Dort der lange Weg dazwischen weiter nach links. Da erkennt man dann schon die Gärten.
    Der Welpe kann eigentlich dort nur ausgesetzt worden sein. So weit kann er definitiv nicht laufen.


    Mit der Kostenübernahme des Welpen ist es so das man mir im TH einen ganz bestimmten Arzt gesagt hat zu dem ich gehen soll.
    Die Untersuchung und Entwurmungspaste musste ich auch gar nicht bezahlen. Vermute mal es war der TA vom TH.


    Ich werd dann auch nochmal im TH anrufen (ging vorhin keiner ans Telefon) und denen mal das mit dieser gefundenen Anzeige sagen.
    Vlt. können die mal nachforschen ob das wirklich so stimmt wie man mir gesagt hat.

  • Zitat

    Bis zur polnischen Grenze sind es bestimmt so an die 250km.


    Aber vielleicht hat ihn jemand auf dem Markt in der Tschechei gekauft und auf dem Heimweg fiel ihm dann ein, dass das eine Schnapsidee war und hat den Welpen dann "entsorgt".


    Anzeige gegen Unbekannt würde ich auf jeden Fall auch erstatten.

  • hab mal nachgesehen....die alten mails zwar nicht mehr gefunden, aber gegooglet.
    Die schlimme Züchterin, die ich im Kopf hatte, war in der Nähe von Greifswald.....also auch zu weit von euch weg.


    Na, vielleicht steht morgen bei euch eine Suchanzeige in der Zeitung.


    oh, ich hatte doch auch noch ein Inserat gefunden.....werde ich hier aber nicht posten, schick dir den link per pn...

  • Naja - ganz ehrlich....?? ;)


    Ich bin mir schon recht sicher, dass da jemand von eurem Verlust wusste - ob es nun nahestehende Personen gewesen sein müssen sei mal dahin gestellt - ich könnte mir durchaus auch vorstellen, dass die "Nachbarn" im Garten/zu Hause, Schul- oder Hort-Kameraden (-Eltern) mitbekommen haben, was bei euch passiert ist und meinten, du - und vielleicht auch deine Tochter - könnten einen "Neuzugang" vertragen.
    Vielleicht war es einfach auch nur jemand, der jemanden kannte, der das "Kleinteil" übrig hatte und bevor es entsorgt wird, es eben passend in euren Garten gesetzt hat.
    Der Zufall, als völlig ubeteiligter "Welpenentsorger" nun ausgerechnet dort in der Pampa euren Garten zu wählen, wo ihr doch die "perfekten neuen Hundeeltern" wärt, ist mir zu sehr Zufall, um Zufall zu sein..... :D


    Wie auch immer - ihr habt alle Stellen informiert, die ganzen "Recherchearbeiten" sind löblich aber m.M.n. nicht wirklich erfolgsversprechend.... Worüber du dir m.M.n. eher (schnell) Gedanken machen solltet, ist, ob die kleine Maus vielleicht jetzt doch schon zu euch passt oder nicht.
    Wenn nicht - ab ins Tierheim mit ihr - Überfüllung zählt nicht und soll nicht dein/euer Problem sein.


    Grausam fänd ich es nur für deine Tochter nach ein paar Tagen/Wochen dann zu sagen, das die Kleine wieder gehen muss.
    Aber das musst du wohl wissen, inwiefern du ihr das zumuten willst oder kannst.


    Ich persönlich find die kleine Maus super-süß (aber das sind fast alle Welpen ;) ) und denke, dass einem so eine neue Aufgabe auch gut über den Verlust hinweghelfen kann, ohne dass man dem alten Tier "untreu" wird oder es bzw. den Abschied nicht genug würdigt oder zelebriert.
    Eure alte Hündin wird so oder so in euren Herzen bleiben - und sicher hätte sie nicht gewollt, dass ihr lange trauert, sondern eher der Kleinen ein neues, schönes Zuhause gebt und trotzdem bzw. gerade deswegen in ganz besonderer Weise an sie - die verstorbene Hündin denkt.....


    Bin gespannt, wie es weiter geht.... :smile:

  • Zitat

    Och nein ist die kleine goldig, wirst du sie behalten ? ;)



    Ich weiß es noch nicht. Ich möchte jetzt erstmal versuchen rauszufinden woher die Kleine kommt.
    Angst hat sie ja so überhaupt gar keine. Will immer mit unserem Katerchen kuscheln, aber der schaut sie immer nur ganz herablassend an :lol:


    ForNic
    Es konnte doch gar keiner wissen das wir an dem Tag vormittags in unseren Garten fahren.
    Es ist auch nicht gesagt das der Welpe direkt in unseren Garten gesetzt wurde. Vielleicht ist er ja durch die Gärten gestreift und war just in dem Moment in unserem Garten als wir dort ankamen :???:
    Wer weiß was mit ihr jetzt wäre wenn meine Tochter ihn nicht zufällig gesehen hätte.



    Zitat


    Grausam fänd ich es nur für deine Tochter nach ein paar Tagen/Wochen dann zu sagen, das die Kleine wieder gehen muss.
    Aber das musst du wohl wissen, inwiefern du ihr das zumuten willst oder kannst.


    Ja, die hat sich einen ausgedienten Präsentkorb genommen, eine Decke reingelegt und neben ihr Kopfkissen gestellt. Dort liegt das Hundchen jetzt drin und fühlt sich anscheinend richtig wohl *seufz*


    Ich hab halt nur wirklich Bedenken das die Kleine sich hier einlebt, wir uns auch an sie gewöhnen und ins Herz schliessen und dann kommt vlt. doch noch jemand dem sie gehört.
    Ich glaub, da könnten wir noch nicht mal was dagegen tun :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!