Welpe gefunden 07554 Gera-Rusitz.
-
-
Zitat
Naja - ganz ehrlich....??
Ich bin mir schon recht sicher, dass da jemand von eurem Verlust wusste - ob es nun nahestehende Personen gewesen sein müssen sei mal dahin gestellt - ich könnte mir durchaus auch vorstellen, dass die "Nachbarn" im Garten/zu Hause, Schul- oder Hort-Kameraden (-Eltern) mitbekommen haben, was bei euch passiert ist und meinten, du - und vielleicht auch deine Tochter - könnten einen "Neuzugang" vertragen.
Vielleicht war es einfach auch nur jemand, der jemanden kannte, der das "Kleinteil" übrig hatte und bevor es entsorgt wird, es eben passend in euren Garten gesetzt hat.
Der Zufall, als völlig ubeteiligter "Welpenentsorger" nun ausgerechnet dort in der Pampa euren Garten zu wählen, wo ihr doch die "perfekten neuen Hundeeltern" wärt, ist mir zu sehr Zufall, um Zufall zu sein.....
Das könnte ich mir auch vorstellen. Die Kleine ist wirklich süß, es wäre schön, wenn sie bei euch ein Zuhause bekäme. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Zroadster
Bei der Polizei hatten wir schon nachgefragt, die haben uns ans TH verwiesen. Wären dafür angeblich nicht zuständig :|CanisLupusFamiliaris
Die Möglichkeit hätten wir theoretisch schon, aber ich weiß nicht ob ich schon bereit dafür bin.
Musste vor 3 Wochen meine über alles geliebte Hündin gehen lassen, nach knapp 16 wunderschönen gemeinsamen Jahren.Ich würde sagen, dann war das wohl Schicksal!!! :ja:
-
Ich finde die Kleine auch ganz niedlich und hoffe doch,dass ihr sie behaltet/behalten dürft!!
Alles Gute und ich bin gespannt wie es weiter geht.
LG
-
Zitat
Ich hab halt nur wirklich Bedenken das die Kleine sich hier einlebt, wir uns auch an sie gewöhnen und ins Herz schliessen und dann kommt vlt. doch noch jemand dem sie gehört.
Ich glaub, da könnten wir noch nicht mal was dagegen tun :/
Nope, viel Handlungsspielraum habt ihr da net. Euch die Kosten erstatten lassen (aber wenn der TA kostenlos ist dürft ausser Futter ja wenig anfallen) und den Hund aushändigen soweit ich weiß.Darum wär ich, vorallem da der Hund keinen Chip hat, vorsichtig mit öffentlichen Fotos und Aussagen die den Hund genauer beschreiben. Natürlich muss euch, wenn jemand auftaucht, derjenige nachweisen, dass es sein Hund ist, aber je mehr Infos er durch die Öffentlichkeit kriegt, desto schwerer wird's rauszufinden OB ihm der Hund wirklich gehört und ob er ihn dann wieder mitnehmen kann.
Ich find's gut das ihr den Wurm daheim habt und er die Zeit net im TH sitzen muss :)
Sollte sich jemand melden, der seinen Hund wirklich vermisst, dann ist Deine Tochter aber eigentlich in einem Alter, in der sie Gut von Böhse unterscheiden kann - sprich, dass der Inhaber seinen Hund auch vermisst und er ihm nunmal gehört.
Aber vllt ist's auch einfach ein Findelkind und der vielbequatschte Sternenstaub den der andre geschickt hat :)
Ich wünsch euch viel Glück das ihr den Zwuckel behalten könnt und dann viel Spaß mit dem Wurm habt! -
Zitat
Zroadster
Bei der Polizei hatten wir schon nachgefragt, die haben uns ans TH verwiesen. Wären dafür angeblich nicht zuständig :|CanisLupusFamiliaris
Die Möglichkeit hätten wir theoretisch schon, aber ich weiß nicht ob ich schon bereit dafür bin.
Musste vor 3 Wochen meine über alles geliebte Hündin gehen lassen, nach knapp 16 wunderschönen gemeinsamen Jahren.Na wenn das kein Zeichen ist....
Geschenk von deiner Hündin *sicherbin*
-
-
Hallo,
hab grad einen Anruf von unserem Gartenvorstand bekommen. In einem anderen Garten (dessen Besitzer ist nur am WE da) wurde noch ein Welpe gefunden. Leider totVerdammt, wer tut sowas und wo kommen die her?
-
Dann wurden sie wohl wirklich ausgesetzt
Ich würde damit an die Zeitung gehen. -
Oh jetzt hab ich alles gelesen und mich schon gefreut und dann das letzte Posting mit dem toten Hund. Ach ist das traurig. Wie kann man denn nur.
Pass gut auf auf die Kleine, hat sie schon einen Namen?
-
Spätestens jetzt glaube ich auch nicht mehr daran, dass da jemand "nachgeholfen" hat....
Aber Schicksal ist es dann schon - als Welpe im "richtigen" Garten ausgesetzt zu werden. Der andere Zwerg hatte leider nicht das Glück......
Wie sieht es denn mit einem Namen aus?
Zeit sich einen zu überlegen - die kleine Maus wird bei Euch bleiben, so sieht es aus
-
Lt. meiner Tochter heißt die Kleine nun Mia *lol*
Ich hab mir nun von jemandem in meiner Strasse ein kleines Geschirr + Leine geborgt. Die hatte noch ein Welpengeschirr ihres Yorkies da und braucht das nicht. Passt.
Ich hab zwar auch noch das allererste Geschirr meiner Hündin da, aber da hätte ich die Kleine 3x drin einwickeln könnenZum lösen gehe ich mit ihr z.Zt. nur auf ein kleines Rasenstück vor dem Haus.
Hab auch angefangen sie schon mal ans stubenrein ranzuführen, d.h. ich gehe nun alle 2 Stunden mit ihr raus.Unser TH hat in unseren amtlichen Bekanntmachungen immer eine eigene Rubrik wo gefundene oder sonstige zu vermittelnde Tiere vorgestellt werden.
Diese Bekanntmachungen bekommt jeder Haushalt zugestellt und in der nächsten Ausgabe (Mittwoch) wird dann ein Bericht über "unseren" Welpen und dem toten Welpen erscheinen.Vielleicht meldet sich ja jemand.
Aber mal ehrlich....so richtig glaube ich da nicht mehr dran.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!