Welpe gefunden 07554 Gera-Rusitz.

  • ich würde die 1. Variante nehmen.....du weißt ja garnicht, was evtl. noch auf dich zukommt.


    Und da es ein Fundhund ist, hast du in jedem Fall das Risiko, dass in den nächsten 6 Monaten jemand kommt, der sagt, die Welpen wären ihm gestohlen worden.
    Dazu gibt es ganz klare rechtliche Bestimmungen...ob du den Hund nun offiziell adoptiert hast oder nicht.


    Ich weiß jetzt nicht, ob wir das auch auf der HP stehen haben, aber wenn du bei facebook bist, schau da bitte mal bei unserer Seite.....da ist es aktuell nochmal in aller Deutlichkeit aufgeführt.


    Ich schau noch, ob ich dazu einen link setzen kann...

  • Glückwunsch zum Hundekind sag ich da mal.
    Sie ist wirklich zuckersüß und ich hoffe, dass alles gut geht und sie bei euch bleiben darf.


    Ich würde mich für Vorschlag 2 entscheiden und wenn jemand kommt, dann muss er das nachweisen und auch die ganzen entstandenen Kosten tragen.


    Wegen eventueller Kosten:
    das Tierheim würde die Kosten ja auch nur ein halbes Jahr übernehmen und mal ehrlich: wenn die Kleine in drei Monaten richtig krank werden würde, würdest Du sei dann zurückgeben, oder erst gar nicht nehmen bei Variante 1?

  • Nun ist es schon 3 Wochen her seit wir die kleine Mia gefunden haben.
    Bisher hat sich noch überhaupt niemand gemeldet dem sie zu gehören scheint und ich denke da wird sich auch keiner mehr melden.


    Mia ist echt eine superliebe Maus. Anfangs hibbelig, wild und "kriegerisch" wenn man ihr Geschirr oder Halsband ummachen wollte. Jetzt lässt sie es sich gefallen und läuft auch ordentlich an der Leine.
    Auch so ist sie ziemlich ruhig geworden und kuschelt sehr gerne. Wenn allerdings eine Bekannte mit ihrem großen Labrador kommt (auch erst 6 Monate jung) dann gehts rund :lol:


    Wir haben uns dann auch in der Zwischenzeit für Vorschlag 2 entschieden, eben weil weder wir noch das TH daran glauben das noch irgendjemand kommt und Anspruch auf die Kleine erhebt.


    Steffi E.
    Selbst wenn die Kleine jetzt schlimm krank werden würde, würden wir sie auf gar keinen Fall zurückgeben.
    Ich werde mich nun demnächst auch mal wegen einer Kranken- und OP-Versicherung erkundigen und ausserdem existiert noch von meiner verstorbenen Hündin ein gut gefülltes Sparbuch.
    Damals eingerichtet für evtl. hohe TA-Kosten, aber nie gebraucht ;)


    Jetzt hoffe ich nur noch das wir bis Dezember mit der kompletten Impfung durch sind. Ich möchte nämlich Anfang Dez. zu meinem Freund fliegen und würde die Kleine eigentlich ganz gern mitnehmen.

  • Es wäre aber auch möglich, dass es ein sogenannter Kofferraum Hund ist ... entweder hat der Käufer es doch bereut und sich verantwortungslos dem Tier entledigt oder der Verkäufer hat sich vor einer Kontrolle des Tieres entledigt.


    Auf jeden Fall hat er es jetzt wahrscheinlich besser ... wenn er schon Mitbewohner hatte.


    Nehmt die Steckbriefe runter, sonst wird Gesindel angezogen ... wenn der Hund wirklich verloren sein sollte dann weiss der Besitzer schon wo er sich nach dem Verbleib des Tieres erkundigen kann.


    Viel Spaß mit dem kleinem

  • Bilder reich ich die nächsten Tage noch nach. Muss erstmal Neue machen *seufz*


    Hatte zwar eine ganze Menge, aber meine Speicherkarte am Samstag in so einem Automaten vergessen als ich Fotos drucken lassen habe. Habs erst ´ne Stunde später zuhause gemerkt, bin zwar wieder zurück aber da war sie schon weg :( :

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!