Schlachtabfälle vom Metzger
-
-
Das Aujetzki Virus in rohem Schweinefleisch kann zuverlässig nur durch Abkochen- oder Braten zerstört werden...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mir gehts ja nicht um das Schweinefleisch, denn das will ich ja eh nicht, sondern um den Rest. Ich weiß ja nicht ob es trotz Trennung kurz mit Schwein in Verbindung kam, deswegen will ich zur Sicherheit dann eben das restliche Fleisch kurz abkochen/mit heißem Wasser übergießen.
-
Ja, aber WENN es mit Schwein in Berührung kam, kann auch der Virus "drankleben".
-
Wir drehen uns gerade im Kreis... Deswegen mein ich ja, dass ich Hühnchen, Rind whatever ich vom Metzger kriege, trotzdem abkoche.
-
Zitat
Wir drehen uns gerade im Kreis... Deswegen mein ich ja, dass ich Hühnchen, Rind whatever ich vom Metzger kriege, trotzdem abkoche.
Hast du denn schon Rückmeldung?
-
-
Ich frag mich grad, ob sich der ganze Aufwand überhaupt lohnt...du machst dir jetzt bereits so viele Geanken ...bring deinem Hund doch einfach n bissl was vom Metzger um die Ecke mit. Ne kleine Beinscheibe , n Markknochen oder n bisschen Leber.
Dein Hund bekommt doch so kleine Mengen, dass du doch keine Schlachtabfälle im Grossen Stil besorgen musst... -
Zitat
Hast du denn schon Rückmeldung?
Nein, ich hab da heute telefonisch niemanden erreicht - leider. :/
Nach ewig langer Diskussion mit meinem Freund gestern Abend, zwecks Gefahr des Virus etc. meinte er auch irgendwann, holen wir ihm doch einfach so was vom Metzger, da können wir uns eben 100% sicher sein. Und auch wegen der Menge hast Du Recht. Allerdings kriegt er das Fleisch ja nicht auf einmal, sondern ich frier es portionsweise ein.
Ich würde aber schon gerne Hühnerherzen-, hälse und mägen füttern, aber ich meine im Internet gelesen zu haben, dass man das im "normalen" Handel nicht beziehen kann, weils eben unter Schlachtabfälle und somit nicht für den menschlichen Verzehr geeignet ist. Ich weiß nicht ob es stimmt, hab das aber glaub auch nie hinter einer Theke endeckt...
-
Frag doch einfach am Montag erstmal beim Schlachter nach bezüglich dem Schweinefleisch. Der wird dir sicher sagen wie das bei ihnen gehandhabt wird. Wenn er meint dass es sein kann, dass alles mit Schwein in berührung gekommen ist kochs einfach und gebs dann gekocht. Zum Metzger kannst du dann immernoch fahren. Oft kann man beim Metzger auch noch Innereien bestellen. Unser Real hat aber zum Beispiel auch viele Innereien, Hühnerflügel usw. usf.
-
Zitat
Ich würde aber schon gerne Hühnerherzen-, hälse und mägen füttern, aber ich meine im Internet gelesen zu haben, dass man das im "normalen" Handel nicht beziehen kann, weils eben unter Schlachtabfälle und somit nicht für den menschlichen Verzehr geeignet ist. Ich weiß nicht ob es stimmt, hab das aber glaub auch nie hinter einer Theke endeckt...Für den FAll hab ich hier in der Nähe einen Geflügelhof, da gibts nur Huhn, Pute und Ente.
Hühnerherzen solltest du aber bekommen, die sind auch bei Menschen recht oft auf dem Teller .
-
Herzen, Mägen und Leber gibt es in Edeka-Centern.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!