Schlachtabfälle vom Metzger

  • Supi, vielen Dank! :gut: Da ich eh grad auf dem Weg zum Real bin, werd ich da einfach mal gucken. Die haben verhältnismäßig zum normalen Dorfmetzger ja auch ein Riesenangebot.


    Wenns meine Beute dort nicht gibt, geh ich mal zu Edeka. :)

  • Hab sowohl an der Theke, als auch im TK-Regal diverse Dinge gefunden die mich ansprechen, weil sie eben auch klein sind. Da ich hier noch genügend Futter hab, hab ich heute noch nichts mitgenommen, da meine TK momentan eh voll ist.


    Hab noch 2 Tage Zeit zu entleeren und mich ausschließlich von TK zu ernähren. :hust:

  • Hühnerhälse, -herzen, -leber, etc. bekommt man ansonsten auch in der Regel auf dem Wochenmarkt vom dortigen Metzger, mal abgesehen von vielen anderen schönen Dingen für die Hunde ;).


    Ich würde erstmal übrigens nur eine Sorte Fleisch füttern (also z.B. Geflügel), um den Hund langsam dran zu gewöhnen und wir greifen hier insgesamt meist auf Rinderhack, Geflügelschenkel oder -flügel und auch mal Beinscheibe zurück, wenn die Hunde etwa zweimal die Woche rohes Fleisch bekommen.

  • Also ich hätte wie gesagt mit Allerlei vom Huhn angefangen, sprich Herzen und Mägen, da schön klein.


    Wie lange soll ich dann eine Fleischart ca. füttern, bis ich zur nächsten Sorte übergehe?
    Und ob's hier so einen Wochenmarkt gibt weiß ich nicht und sagt mir spontan auch nix - schön wäre es aber auf alle Fälle, werd mich mal bei der "Nachbarsoma" informieren, die wird das wissen... :D

  • Zitat

    Ich würde aber schon gerne Hühnerherzen-, hälse und mägen füttern, aber ich meine im Internet gelesen zu haben, dass man das im "normalen" Handel nicht beziehen kann, weils eben unter Schlachtabfälle und somit nicht für den menschlichen Verzehr geeignet ist. Ich weiß nicht ob es stimmt, hab das aber glaub auch nie hinter einer Theke endeckt..


    Dann mach dich auf in die Realität und schau mal, was es alles so gibt :D


    Hühnerherzen gibts bei uns sogar verpackt im Supermarkt an der SB Theke :D


    Ich kaufe zwar normalerweise im Barf Shop, aber bring auch ab und an mal was ausm Supermarkt mit :roll:

  • Sodelchen, also: Expedition Rohfleisch-Fütterung ging in die Hose :hust:


    Nachdem es heute frische, abgepackte Hühnerherzen gab (besser gesagt geben sollte), hat Herr Hund gemeint, er müsste meinen ganzen Plan versauen.


    Zuerst gab ich die wirklich klibbrigen Dinger aus der Verpackung gepult und ihm danach 5 davon in den Napf gelegt und etwas Olivenöl drüber geträufelt.

    Hund ging auch gleich hin, hat geschnüffelt und ich hab gedacht "Ok, dürfte klappen."
    Danach hat er gemeint, er muss mir jedes einzelne Herz an einen anderen Ort in der Wohnung tragen und dachte sich "Super, neues Spieli!" - er hat's nur angebellt und ist drumrum gerannt wie ein Irrer. :lol:


    Ich dann schön alle Herzen einsammeln gegangen -irgh- und hab die Dinger kleingeschnitten, etwas NaFu und Mozarella untergemischt (was er sonst beides liebt!) und Napf wieder hingestellt.
    Hund läuft wieder zum Napf, schnuppert nur und setzt sich danach mit vorwurfsvollen Blicken neben mich hin, a la "Frauchen willste mich nun voll ganz veräppeln?!"


    Er hat weder sein Nassfutter, noch sein Mozarella angerührt und der Rest der Herzchen wird höchstwahrscheinlich in der Biotonne landen - vielleicht starte ich morgen noch mal einen Versuch, ich böses, böses Frauchen... :D

  • Ich würd sie am Anfang mal kurz überbrühen. Dann ist der Geruch und Geschmack intensiver und die meisten Hunde fressen das dann lieber.


    Habe ich bei Pepper auch so gemacht und inzwischen frisst sie sie sehr gerne roh.

  • Koch oder überbrühe es zu Anfang =) Gerade so "Glibberzeug" wie Herzen, Leber, .... mögen die meisten Hunde weniger gerne roh.


    Baghira hat mich auch angeschaut, als wolle ich sie töten. :D
    Und sie hat was Durchfall bekommen, ging aber nach ein paar Tagen weg.


    Also: Durch ! :D


    Viel Erfolg!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!