Schlachtabfälle vom Metzger

• Was heißt schwören drauf - Flocken oder frisches Obst/Gemüse/evtl. Getreide muss untergemischt werden. Zumindest auf jeden Fall bei dauerhafter Fütterung. Ebenfalls hab ich hier im Forum noch den Typ mit dem MicroMineral von cdVet bekommen, denn irgendein Mineralpulver muss man da nun auch schon mitfüttern auf Dauer. Ich selbst hatte nur anfangs eins was nicht wirklich gut war.

• Zitat

Alles klar, werde mich dann mal danach umsehen. :gut:

Und zu den Reinfleischdosen muss ich nicht extra zufüttern? Viele schwören ja darauf Gemüseflocken o.ä. unterzumischen.

Du hast immer Fleisch + Gemüse + KH + ein Milchprodukt + eine Kalziumquelle.

Flocken habe ich auch, bevorzuge aber Frisches . Bei euch fällt doch eh etwas ab =) Und Chi-Mengen sind ja nun eher übersichtlicher ;)

• Gut, das Untermischen ansich ist ja kein Problem, nur will eben auch da nichts falsch machen, aber in das Thema kann ich mich ja einlesen, gibt hier ja genügend Thread zu. :)

Und ja, eine Chi-Menge ist überschaubar, da geb ich Dir Recht. :lol:

• Aufgrund deiner Anregung hier in diesem Thread habe ich mir dieses Buch nun auch angeschafft...wie hätte ich es auch nicht kaufen können, wo es doch nur 3,99 Euro kostet... :lol: :headbash:

Ich hab da jetzt mal ne Frage zu. Woher weiß ich denn wieviel vom Gekochten ich meinem Hund geben soll/darf? Das wird in dem Buch irgendwie mit keiner Silbe erwähnt... :???:

• Huch, ....wach geworden :lol:

Schau doch mal in den Pottkieker Thread rein =) da wird alles allumfassender erklärt :)

Baghira, sportlicher, normal aktives Aussie-BC Mädel, knapp 3 Jahre, knapp 25 Kilo bekommt pro Tag:

250g Muskelfleisch oder Fisch (das immer genau)
    100g Milchprodukt
    100g KH (mal weniger)
    100-150g Gemüse
    2g Salz

Dazu dann halt Knochen oder ein anderer Calziumlieferant und 1TL Öl oder Gänseschmalz.

Wenn du das aber nur mal ab und an machen magst musst du glaube ich nicht wirklich groß rechnen.

Unschlagbarer Preis ne? :D

• Heißt das also, du rechnest das Rezept schon vorher um?

Weil in den Rezepten steht ja man nehme 150g Lammfleisch usw.

Peppers Bedarf kenne ich, weil ich sie immer mal wieder zwischendurch frisch füttere...aber irgendwie komme ich mit den Rezepten nicht so ganz klar...

Vll hab ich da auch irgendwir ne Blockade grad... :???:

• ich koche eher frei Schnauze mit den Mengen, die sie bekommen soll.

Glaube grammgenau musst du dich da nicht dran halten. Bei manchen Portionen würde Baghira auch sehr bedröppelt gucken :lol:

Verwurste das an Menge, was du sonst fütterst nach der Zubereitung :) Dem Hund wirds egal sein, ob paar Nudeln mehr drin sind oder die Sauce was wässrig ist :)

Konnte ich dir helden? Sonst versuche ich es nochmal anders.lach. Bin müde.

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!