Halskrause / Trichter nach OP

  • Oh Gott , sie sieht SOOO traurig aus, wenn sie das Teil angelegt hat :( . Sie schaut sie mich stundenlang an, ohne sich zu regen.


    Leider leckt sie ständig an und um die Wunde, so dass es nicht ohne geht :ill:


    Ich denk mal, wäre es NUR die Wunde, würde es gehen. Das Piken der abrasierten Stoppeln macht ihr , glaub ich, am meissten zu schaffen. Teilweise rutscht sie beim Hinlegen schreckhaft nach vorn und beginnt sofort zu lecken.


    Gibts irgendwas, was die Symptome lindert ?

  • Kastration


    Bauch ist komplett kahl rasiert und die ein oder andere Stelle wurde zusätzlich auch noch mit dem Haarschneider getroffen, so dass diese zusätzlich jucken piken etc.


    Mittlerweile hab ich das Teil wieder ab und schaue alle 30 sec zu ihr um sie ggf. zu unterbrechen.

  • http://www.thorni.de/
    so einen hab ich auch schon öfter mal hier im DF auf Fotos gesehen, selber aber keine Erfahrung damit


    Unsere Hündin hat damals einen umgebastelten Body angekriegt, hat aber auch überhaupt nicht versucht an die Wunde zu gehen.


    Das plötzliche Rumrutschen und aufschrecken beim Hinlegen kann aber auch zB das ungewohnt kühle Gefühl sein, wenn sie sich auf Fliesen oder ähnliches legt.

  • Hab gerade das gleiche Problem :( :
    Meine kleine Hündin wurde gestern im Auge operiert. Sie knallt mit dem Dingen überall gegen :( :


    Wenn ich gewusst hätte, dass eine OP bevorsteht, hätte ich mir auch so ein neueres Teil geholt. Jetzt muss das für die Zeit reichen. Hauptsache es erfüllt seinen Zweck und alles kann gut verheilen :gut:


    Aber ich kann es auch schlecht sehen...

  • wir haben auch mit der Thorni-Halskrause beste Erfahrungen gemacht. beide Hunde kamen gut damit klar - sie wollten es sogar noch anziehen, als es nicht mehr nötig war! kamen an u versuchten ihre Gummel durchzuschieben, als ich das Ding nur in die Hand nahm... beide, unabhängig voneinander.
    der Kragen ist ja bisschen so wie ein Kissen, wenn der Hund den Kopf drauflegt u das gefällt ihnen vielleicht ganz gut, sieht auch niedlich aus, kuschelig. "hach ich arme/r bin so krank..."

  • Oh ja da musste meine Kleine auch durch... :hilfe:


    Aika hat vorletzten Dienstag den Trichter gegen halb zehn Abends bekommen und stand bis morgens um 6 nur im Raum und hat sich kaum bewegt, geschweige denn sich zum schlafen hin gelegt! Ich, und sicher auch Aika, waren mit den Nerven am Ende!!!
    Nach dem ersten zweistündigen Schlaf ging es langsam bergauf und Aika merkte dass der Trichter gar nicht soo schlimm ist.
    Jetzt nach über einer Woche hat sich Aika so an den Trichter gewöhnt, dass sie Sich total unruhig verhält wenn ich ihn abnehme. Wenn ich ihn ihr wieder anzieh freut sie sich wie ein Schnitzel :roll:


    Über eine Thori oder ähnliches hab ich auch nach gedacht, allerdings hat sich der Hund innerhalb der Versandzeit eh an den Trichter gewöhnt und ich kann mir vorstellen dass ein sehr gelenkiger Hund so eine aufblasbare Halskrause locker umgehen kann (zumindest wenn die Wunde recht weit hinten am Hundekörper liegt). Die Bewertungen bei Amazon waren auch nicht so gut.


    Lieben Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!