Torgas Kauwurzeln - Was haltet ihr davon? Empfehlenswert?
-
-
Hallo liebe Foris,
ich bin auf der Suche nach alternativer Kaubeschäftigung für meine Hündin über die Torgas Kauwurzel gesteulpert. Kann mir Jemand mehr dazu erzählen?
Ist sie empfehlenswert und wie lange hällt sie in etwa?
Bisher haben wir immer gepresste Rinderhautknochen zur Beschäftigung gegeben, nun sind die - auf Dauer - aber auch sehr teuer und wenn sie grade mal richtig Lust hat, zu kauen, auch relativ kurzlebig.Würde mich über Erfahrungsberichte sehr freuen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Torgas Kauwurzeln - Was haltet ihr davon? Empfehlenswert?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Da gabs 2010 schonmal einen Thread (habe ihn grad durchgelesen).
Edit : hier https://www.dogforum.de/viewtopic.php?t=106827Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
Also als die Wurzel ankam musste ich sie meiner Maus irgendwann wegnehmen, weil sie geradezu besessen war von dem Versuch das Ding zu zerspanen. Das ist aber eher schwierig Danach verlor es sehr schnell an Reiz -- und die Nachbarn unter mir sind wahrscheinlich froh drüber, denn das Ding ist schwer und macht total viel Krach.
Eine Bekannte hatte die gleiche Erfahrung: Toll für eine Weile, dann langweilig, dazwischen laut
Jetzt schmier ich ab und zu mal Leberwurst in die Löcher, dann ist meien Maus ein bisschen beschäftigt aber wirklich empfehlen kann ich persönlich die Wurzel für den Preis den sie kostet nicht. -
Aki liebt das Teil, ich habe das Ding jetzt seit einem halben Jahr und es ist immer mal wieder in Gebrauch. Das ist das einzige 'Spielzeug' das hier offen rumliegt, weil er das oft nutzt wenn ihn irgendwas gestresst hat (sowas wie ein am Fenster klopfender Postbote oder so). Aber auch in anderen Situationen holt er das Ding aus irgendeiner Ecke und nagt ne Runde dran.
Es gehen tatsächlich immer nur so kleine Krümel von dem Holz ab, das stört Aki aber nicht. Krach macht es bei uns auch keinen, weil ich es ihn nicht durch die Gegend bollern lasse
Ich würde immer wieder so eine Wurzel kaufen und ärgere mich, dass ich es nicht schon früher gekauft habe. -
So, jetzt brauchen wir ne dritte Meinung sonst ist es unentschieden
-
-
Das was Kati schreibt kann ich bestätigen. Ist bei uns ähnlich.
Ich kann die Wurzel auf jeden Fall sehr empfehlen. Auch wenn sie hier immer ne Weile rum liegt, bis sie mal wieder interessant wird... -
Ich kann die Wurzel nur empfehlen. Ich habe vor 3 Wochen meine erste Wurzel für meine 4 gekauft. Seitdem wird an ihr rumgenagt wie wild. Am Samstag habe ich deshalb eine zweite gekauft. Die Hunde sind beschäftigt und es gehen wirklich nur ganz kleine Stücke ab.
-
Die Wurzel hab ich mir auch schon öfters überlegt.
Was für Krach macht die?
Große Fleisch Knochen gehen bei uns gar nicht. Da steht er mit der Pfote drauf und zieht mit Maul dran. Wenn das auf den oden fällt...
Ist das mit der Wurzel ähnlich?
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
-
Unsere beiden Hundis interessieren sich Null für die Wurzel. Nicht mal mit Leberwurst o.ä. drauf. Fällt in die Rubrik "sinnlose Geldausgabe".
-
bei meinen war sie am Anfang der Renner, dann als unser Welpe/Junghund gezahnt hat war sie sein Lieblingsspielzeug, weil er an der Wurzel unbegrenz knabbern konnte. Und jetzt ist sie auch immer wieder im Gebrauch. Also eigentlich jeden Tag hat er sie zumindest mal kurzzeitig im Maul und knabbert mehr oder weniger intensiv daran rum.. Für einen Junghund im Zahnwechsel war sie wirklich Möbel/Spielzeug schonend..
Wegen dem Krach.. ja sie macht richtig Krach. Zumindest bei unserem Bub, der sie gerne mal ins Maul nimmt, paar Meter trägt und dann einfach fallen läst. Wir haben Steinboden und da rumst es ganz schön aber zum Glück keine Nachbarn, deswegen ist das egal.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!