Tips zur Scheinträchtigkeit gesucht
-
-
Hallo,
ich hoffe hier kann mir jemand ein paar Tips zum Thema Scheinträchtigkeit geben.Jascha ist vor 4 Wochen zum ersten mal läufig geworden, kaum war sie damit durch sind ihre Zitzen ziemlich angeschwollen.
Ich war beim Tierarzt, der hat mir Homöopatische Tabletten mitgegeben und mir den Tip gegeben ihre Milchleiste regelmäßig zu kühlen.
Bisher habe ich nicht wirklich das Gefühl das es was bringt, es ist noch nichts Abgeschwollen, sie will ständig auf den Schoß und Kuscheln, hat keine Lust viel zu laufen und fiept ständig vor sich hin.
An anderen Hunden hat sie garkein Interesse, sie wirkt eher genervt.
Find ich ziemlich schade da sie ja erst 10 Monate ist und vor der Läufigkeit garnicht genug Toben konnte.Spielzeug hab ich auch weggeräumt.
Ach ja, und ich hab das Gefühl das sie plötzlich ständig Hunder hat.Wie habt ihr Scheinschwangerschaften in den Griff bekommen und wie lange hat es bei euren Hündinen gedauert?
Lg und vielen Dank schon mal
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hey!
In den Griff bekommen haben wir es ehrlich gesagt in den vier Jahren nie richtig, meine Hündin ist jetzt seit anderthalb Monaten kastriert. Ich habe verschiedene homöopathische Mittel ausprobiert unter Anleitung einer Tierhomöopathin. Ich finde das Thema aber nach wie vor sehr interessant und lese gerne mit.
Ach ja gedauert hat es bei meiner Hündin ca. zwei Monate bis sie wieder "normal" war. Was habt ihr für ein Mittel bekommen?
Wir hatten Lachesis, Ignatia und zwei verschiedene Solunate, ich glaube 9 und 17 weiß es aber nicht mehr genau.
Lg -
Wir haben wirklich alles probiert, alles und haben weder Mühen und vorallem keine Kosten gespart..
Am Ende war es so extrem das sie richtig auf ging wie ein Hefeteig, das einizge was half war Kastration. -
Ich habe für Jascha DHV-Tabletten mitbekommen.
Muss ehrlich gestehen das ich nicht genau weiß was das ist, mein TA sagt, es ist was Homöopatisches aus der Humanmedizen, wenn ich mich recht erinnere, davon bekommt sie 2 Stück am Tag.Oh je, das mit den 4 Jahren hört sich garnicht gut an
Ich hoffe bei Jascha gehts schneller weg, ist es häufig das so etwas Chronisch (sagt man das so?) wird, oder kann es sein das Jascha jetzt nur einmal Scheinträchtig ist und dann nie wieder?Lg
-
Zitat
kann es sein das Jascha jetzt nur einmal Scheinträchtig ist und dann nie wieder?
Jede intakte Hündin wird nach jeder Läufigkeit scheinträchtig (wenn sie nicht gedeckt worden ist, dann ist sie trächtig). Die Hündinnen unterscheiden sich nur in der Ausprägung der Symptome.
Du kannst es ihr aber in jedem Fall erleichtern: geh nicht auf ihre Kuschelattacken ein, und nimm keine Rücksicht auf ihre Bewegungsunlust, sondern geh im Gegenteil mit viel Freude und viel Motivation mit ihr raus, forder und förder sie geistig und körperlich. Das vermindert die "Nebenwirkungen" der Scheinträchtigkeit sehr häufig ganz deutlich. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!