Hirnhautentzündung, SRMA, Meningitis
-
-
Hallo Chestnut,
ist kein Problem ich danke dir für die ausführliche Beschreibung von deinem Fall.Gruß Jana
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
wenn ich so eure Krankheitsgeschichten lese, muss ich sagen, dass unsre Maus wirklich Glück hatte mit ihrer Meningitis.
Wir hatten sie grade 6 Wochen aus dem Tierheim als sie an einem Morgen die Treppen nicht mehr runterlaufen wollte und irgendwie schlapp war, was man von ihr nicht kannte. Wir waren dann beim Tierarzt und es wurde erst auf eine starke Erkältung mit Gliederschmerzen getippt. Die Med haben aber nicht geholfen, dann haben wir nochmal andere bekommen und die haben auch nichts geholfen. Danach wurde sie geröngt, da unsere Tierärztin vermutete es sei etwas an der Gebärmutter, aber sie konnte auf dem Bild nichts sehen. Wir waren eine Woche lang jeden Tag (mit jeden meine ich wirklich jeden auch spät abends und Sonntags) beim Tierarzt, weil es ihr immer schlechter ging. Am Ende musste ich sie immer tragen. Wir wurden dann nach Trier in die Tierklinik überwiesen, wo zuerst der Verdacht auch Bandscheibenvorfall war, aber nach dem Röntgen wurde das doch ausgeschlossen. Sie musste dann dort bleiben und sollte eig in die Röhre, aber vorher hatten sie ihr noch Hirnwasser entzogen und so gesehen, dass sie eine Meningitis hat. Zudem hatte sie aber auch noch eine Gebärmutterentzündung wo der ganze Bauchraum entzündet war. Nach 2 Nächten durften wir sie wieder abholen. Sie hat sich total gefreut ist aber noch arg getaumelt und hatte einen kahlen Hinterkopf.
Sie hat dann mehrere Monate Cortison bekommen, das immer ewtas weniger dosiert wurde. Wir hatten wirklich Glück sie hatte kein einzigen Rückfall auch nicht nachdem wir es ganz abgesetzt hatten.Ich hoffe und drücke euch die Daumen, dass es auch bei euch bald besser wird und sich alles wieder legt!!!
ganz liebe Grüße und viel Glück -
Hallo, es gibt Neuigkeiten.
Wir sind mittlerweile insgesamt 10mg runter mit dem Cortison und jetzt bekommt sie nur noch 30mg Cortison pro Tag.
Ich war auch bei einem Tierheilpraktiker und sie bekommt zusätzlich Globolis und Vitalpilze gegen Cushing, neue Bakterin, Viren und Infekte.
Ich hab so langsam das Gefühl ihr geht es ein wenig besser und sie wird auch etwas fitter und wacher. Sie schafft Nachts auch wieder 4 Stunden ohne raus zu müssen.Ich bin über so kleine Fortschritte so happy, dass ich glatt auf der Stelle tanzen könnte.
-
ich freue mich für dich!!!
Hoffentlich wird jetzt wieder alles gut *daumen drück*
lg -
Ich danke dir.
-
-
Hallo, unsere Mopshündin hat auch SRMA. Wollte mal fragen ob sich auch bei eure Hunde sich Wasser gebildet hat im Gehirn und somit epileptische Anfälle bekommen hat. Nur durch diese Anfälle sind wir aufmerksam geworden, das etwas nicht stimmt. Ronja zeigte vorher keine Symptome, Blutwerte waren vorher auch ok. Durch MRT und Hirnwasseruntersuchung wurde Meningitis und Ödeme im Gehirn diagnostiziert.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!