Günstige Rezepte gesucht

• Hallo,
    ich muss nächste Woche mit maximal 20 Euro auskommen,für 2 Erwachsene und ein Kind.
    Das beinhaltet,Früstück,Mittagessen,Abendessen,und Trinken :ops:
    Hat wer ein paar günstige Rezepte für mich?
    Zuhause haben tuhe ich eigentlich genug Hackfleisch,Tomaten,und Himbeeren.
    Das fällt dann nicht extra ins Gewicht.
    Also wenn wer Rezepte hat immer her damit ;)
    Danke schon mal!

• Ganz spontan fällt mir dazu ein:

- Milchreis mit Himbeeren
    - Hefeklöße
    - Himbeer-Quarkauflauf
    - Kartoffelpüree mit Tomatensalat und Frikadellen
    - Nudel, Hack und Tomaten entweder als Bolognese oder als Auflauf
    - Spinat mit Ei
    - Spinatlasagne
    - (Apfel-)Pfannkuchen
    - Bratkartoffeln mit Ei und Gewürzgurke/rote Beete/Tomatensalat
    - Brot aus einer Fertigbackmischung oder selbst gebacken
    - Zwiebelkuchen (Rezept ohne durchw. Speck raussuchen)

• Kann leider nicht mehr ändern: Süßkram fürs Kind vielleicht selber backen (schottische Butterplätzchen, Haferflockenplätzchen (ja, gibt nicht nur Rezepte für Hunde :lol:) oder einen Marmorkuchen).

Und weil ich gerade so schön beim Backen bin:
    - Wurstebrötchen (Hack in Blätterteig)

• Nudeln mit Tomatensoße (Speck anbraten, Tomatenmark und Mehl dazu, mit Wasser aufgießen, würzen, fertig)
    gebratene Nudeln (da packe ich immer rein, was ich so gerade da habe, zum Schluss ein Ei drüber)
    Bratkartoffeln

Ich würde einfach schauen was gerade so im Angebot ist und mich danach richten.

• So, als Studentin hab ich auch günstige Rezepte und freue mich über Input was andere so günstig kochen... Meine Vorschläge:

Pellkartoffeln mit Kräuterquark

ein großes Brot kaufen statt mehrere Kleine (ruhig 3 Pfünder oder größer) und die Scheiben toasten wenn es nicht mehr so frisch ist. Günstiger Brotbelag ist z.B. Frischkäse oder Marmelade (haben wir aber auch immer vorrätig) und für die Wurstigen einen Ring Fleischwurst.

Kartoffeln mit Erbsen (TK) und Möhren

Reis mir verlorenen Eiern in Kapernsoße oder Senfsoße

statt Süßigkeiten eine große Tüte Äpfel

• Am 1. Tag Nudeln mit Tomatensoße am 2. Tag dann Maultaschen mit Tomatensoße und Käse überbacken.
    Am 3. Tag Pellkartoffel mit Quark und am 4. Tag Bratkartoffeln mit Fleischwurst/Frankfurter Würstchen (schnibbelt man rein). 5. Tag Kartoffelpuffer mit Apfelbrei und am 6. Tag Frikadellen mit Rösti/Pommes/Kartoffelbrei. Am 7. Tag Pfannkuchen - süß mit Puderzucker, Marmelade oder Nutella; salzig mit Salami, Schinken & Käse.

Brot entweder selbst backen oder viel kaufen und einfrieren. Kein Weißbrot/Tast, da es nicht sättigt. Lieber einen Kuchen backen.

Wir mussten auch eine Zeit lang mit 20 Euro pro Woche auskommen und mittlerweile machen wir das einfach nur so aus Spaß mind. 1 Mal im Monat. Dabei brauchen wir wirklich alles auf, das zu Hause herumfliegt. Daher würde ich 1 Essen am Tag auf jeden Fall mit bereits vorhandenen Zutaten kochen und das Zweite mit evtl. neu gekauften. Wir sind auch zu Zweit (ok, mein Mann isst für 5) und wir essen die meiste Zeit wirklich zwei Mal an einem Essen, da ansonsten zu viel weggeschmissen wird.

Nur als Tipp:
    1. Versuche nur alle 2 Wochen inkl. Essensplan einkaufen zu gehen, dabei kannst du sehr viel sparen.
    2. Veranstalte 1x im Monat eine 20-Euro-Woche - einfach nur "just for fun". Du wirst sehen, dass du hierbei ganz von selbst lernst zu sparen, so dass es dir im Notfall nicht mehr schwer fällt so eine Woche einzulegen.

• hallo
    jetzt ist doch saison für diverse wintergemüse wie möhren,weiß/rot/wirsingkohl,sellerie ,lauch u.a.

da gibt es bei uns oft eintopf
    z.b. weißkohl mit hack u. kartoffeln,alles zusammen im topf.
    reicht für 2 tage und hat einen kostenpunkt von etwa 4.-€
    oder möhren eintopf ,möhren mit kartoffeln zusammenkochen ,stampfen und ein spiegelein dazu
    oder
    gemüsesuppe mit hackklößchen o. würstchen
    1 stange lauch,sellerie ,möhren,kartoffeln ,alles zusammen garen .
    statt kartoffeln sind auch nudeln klasse.diese seperat kochen und dazu geben.

als wir noch als ganze familie in den urlaub gefahren sind ahben wir auch immer äußerst sparsam gekocht(sonst wären nie mal esxtras drin gewesen)
    bewährte gerichte waren u.a.

buttergemüse tk vom discounter,kartoffelpürree(im uralub aus der packung,sonst mach ich selbst) u. brautwurst

o.
    reis mit buttergemüse tk,getrennt kochen,mischen,gebratene fleischwurstscheiben dazu,geht auch prima mit nudeln.

o.
    nudeln mit fleischwurstwürfeln u. ner zwiebel braten,eier drüber (wie bauernfrühstück)
    diese gerichte gehen schnell und kosten nur sehr wenig.

lg kirsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!