Drama im Kölner Zoo
-
-
Is doch auch völlig legitim!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich denke nicht, dass diese Kinder dann "dümmer oder abgebrühter" sind.
Aber es ist einfach schöner, die Tiere in echt, wenn auch nicht in ihrem natürlichen Lebensraum beobachten zu können.
Wenn ich mich für etwas interessiere, möchte ich das auch "in echt" sehen. Das gilt auch für Länder.
Ich habe mich früher mit Afrika, speziell mit Nigeria auseinandergesetzt und war dann auch (mehr oder weniger) begeistert, das Land bereisen zu können.Es sensibilisiert und prägt meiner Meinung nach mehr, wenn man Tiere, Länder, Menschen wirklich kennengelernt hat, als nur über Bücher, Bilder oder Fernsehen.
danke......und ich hoffe,dass moosmupfel nicht immer alles so persönlich nimmt. -
Zitat
Ganz egal ob du MICH oder ANDERE gemeint hast, ist es unverschämt.
Bluemeleinchen, manchmal frage ich mich - fass das ruhig als Angriff auf, wenn du willst - ob du nur einseitig denken willst oder es aus mangelnder Reife heraus einfach nicht kannst. Jedem soll seine Meinung gelassen werden und wenn jemand es für pietätlos hält, dass der getöteten Frau ein "Selbst Schuld!" nachgerufen wird, dann ist das seine/ihre Meinung und nicht unverschämt. Ich kann den Gedanken sogar nachvollziehen. Stell dir vor, deine Mutter wäre die Pflegerin gewesen und nun müsstest du hier im Forum lesen, die wär ja selbst Schuld gewesen, was ist sie auch in einem verbotenen/ungesicherten Bereich rumgeturnt, und der Tiger, der arme Tiger, ja der tut allen so Leid, dass er wegen der Dummheit deiner Mutter sterben musste!
Tolles Gefühl, was? Was ich in so manchen Threads von dir lese, wirkt immer so, als wärst du die Tierschutzheilige, immer steht das Wohl der Tiere im Vordergrund. Und die Menschen verschwinden dahinter. Tiere sind toll, Tiere sind schützenswert, jeder soll sein Leben gestalten, wie er will. Aber akzeptiere bitte auch Meinungen von Leuten, die finden, dass auch Menschen Respekt und Schutz verdient haben und es traurig für Menschen ist, die, wie in diesem Fall, eine Frau, Mutter (?), Tochter, Freundin, Cousine, Arbeitskollegin, Nachbarin verloren haben und die kein "Sie war selbst Schuld" hören wollen! -
@ tinks
besser kann man es nicht ausdrücken!!!!
danke -
Zitat
[...]
Aber akzeptiere bitte auch Meinungen von Leuten, die finden, dass auch Menschen Respekt und Schutz verdient haben und es traurig für Menschen ist, die, wie in diesem Fall, eine Frau, Mutter (?), Tochter, Freundin, Cousine, Arbeitskollegin, Nachbarin verloren haben und die kein "Sie war selbst Schuld" hören wollen!Das fasst es ganz gut zusammen, denn letztendlich äußern wir uns öffentlich.
Empathie kann man nicht erzwingen, das ist einfach so, und das darf auch so sein. Nicht mit jedem kann man mittrauern. Aber man kann die Gefühle anderer achten.
Niemals würde ich bei einem Verkehrsunfallopfer unter die Anzeige posten: Na, selbst schuld, wer über die Bundesstraße geht, weiß, dass es gefährlich ist. Das muss doch nicht sein. -
-
Zitat
Bluemeleinchen, manchmal frage ich mich - fass das ruhig als Angriff auf, wenn du willst - ob du nur einseitig denken willst oder es aus mangelnder Reife heraus einfach nicht kannst. Jedem soll seine Meinung gelassen werden und wenn jemand es für pietätlos hält, dass der getöteten Frau ein "Selbst Schuld!" nachgerufen wird, dann ist das seine/ihre Meinung und nicht unverschämt. Ich kann den Gedanken sogar nachvollziehen. Stell dir vor, deine Mutter wäre die Pflegerin gewesen und nun müsstest du hier im Forum lesen, die wär ja selbst Schuld gewesen, was ist sie auch in einem verbotenen/ungesicherten Bereich rumgeturnt, und der Tiger, der arme Tiger, ja der tut allen so Leid, dass er wegen der Dummheit deiner Mutter sterben musste!
Tolles Gefühl, was? Was ich in so manchen Threads von dir lese, wirkt immer so, als wärst du die Tierschutzheilige, immer steht das Wohl der Tiere im Vordergrund. Und die Menschen verschwinden dahinter. Tiere sind toll, Tiere sind schützenswert, jeder soll sein Leben gestalten, wie er will. Aber akzeptiere bitte auch Meinungen von Leuten, die finden, dass auch Menschen Respekt und Schutz verdient haben und es traurig für Menschen ist, die, wie in diesem Fall, eine Frau, Mutter (?), Tochter, Freundin, Cousine, Arbeitskollegin, Nachbarin verloren haben und die kein "Sie war selbst Schuld" hören wollen!
mir aus der tiefsten seele gesprochen -
Zitat
Ganz egal ob du MICH oder ANDERE gemeint hast, ist es unverschämt.
DAS was DU äußerst ist unverschämt!Ansonsten, DANKE Tinks!
-
bluemelein bei dir will ich hund sein......
alles super
egal was ich mache ----immer nur duuuu bist schuld
ich renne ne fliege um...........das darf doch net sein!!!!!
in der umwelt spielt das leben und ein 4beiner leidet ....... scheißegal wer schuld is ----das arme teil.
sag mal-------wie lebts sichs mit deeeer einstellung???? -
Zitat
bluemelein bei dir will ich hund sein......
alles super
egal was ich mache ----immer nur duuuu bist schuld
ich renne ne fliege um...........das darf doch net sein!!!!!
in der umwelt spielt das leben und ein 4beiner leidet ....... scheißegal wer schuld is ----das arme teil.
sag mal-------wie lebts sichs mit deeeer einstellung????Ich stimme Tinks und Co. zu, aber dein Beitrag ist nicht nur total daneben, sondern auch ziemlich infantil.
-
Na na...auch wenn ich eure Empörung nachvollziehen kann...manche Leute sind eben durch ihr Schicksal geprägt und denken eben dementsprechend anders.
Ich finde auch jetzt gegen Zoos zu wettern ist der falsche Weg.
Auch zu sagen: Der Mensch ist selber Schuld und der Tiger hat nur instinktiv gehandelt ist daneben. Hier ist auch ein Mensch gestorben und das ist furchtbar!
Auch das der Tiger sterben musste ist schrecklich aber das einzige was man tun musste um den Tiger von der potenziell noch lebenden Frau wegzukriegen. Auch wenn sich nachher rausgestellt hat das sie schon direkt tot war.
Zoos (wenn vernünftig geführt) stellen eine gute Möglichgkeit da bedrohte Tiere nachzuzüchten und auszuwildern. Sicherlich das die Tiere bedroht sind ist AUCH Schuld des Menschen aber die die jetzt versuchen das wieder gut zu machen indem sie Tiere nachzüchten zu verurteilen ist für mich auch der falsche Weg.
Im Zweifel geht auch ein Menschenleben vor dem Tierleben. Obwohl ich das hier nicht so passt: Hatte ein Mensch auf der Frau gehangen..quasi diese als Geisel...wäre dieser auch erschossen worden um die Frau zu schützen. Ist jetzt überspitzt aber im Zweifel werden auch Menschen getötet wenn sie das Leben eines anderen bedrohen und man anders nicht rankommt.
Das was passiert ist ist fürchterlich..für alle beteiligten...jedes Leben ist ein Verlust. Es ist ein Unfall passiert. Auch wenn die Frau fahrlässig gehandelt hat(hätte) so hat sie mit ihrem Leben für den Fehler bezahlt und das ist doch wohl schon genug..da braucht man nicht auch noch über sie herziehen. Niemand weiß warum sie im Gehege war...vielleicht gab es wirklich trifftige Gründe. Keiner weiß was genau vor dem Unfall passiert ist! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!