Drama im Kölner Zoo

  • Berufsrisiko - was hat das damit zu tun?


    Der Tiger wurde nicht erschossen um ihn zu "bestrafen"... sondern um ggf ein Menschenleben zu retten.


    Und unterlassene Hilfeleistung ist sicher kein Berufsrisiko - mit einigen von euch möcht ich wirklich nicht zusammenarbeiten - vollkommen realitätsfern.


    LG


    Moehri (ebenfalls gelernte Tierpflegerin)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Drama im Kölner Zoo* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Naja, und selbst wenn es Berufsrisiko ist. Völlige Gleichgültigkeit, wie ich sie hier teilweise gelesen habe, finde ich da trotzdem erschreckend.


      Es sterben mehr Menschen in der Ausübung ihres Berufes als nur diese Pflegerin, das stimmt wohl. Das heißt aber nicht, dass man da dann sagen muss "So what? Berufsrisiko halt". Mir tut es dennoch um diese Frau und für ihre Angehörigen leid, genauso wie es mir für viele andere Menschen, die viel zu früh gehen mussten, leid tut. Dafür sitze ich abends nicht in meinem stillen Kämmerlein und vergieße eine Träne nach der anderen, aber ich hoffe aufrichtig, dass ich niemals so gleichgültig werde, gar nicht mehr mit Mitgefühl zu reagieren, wenn jemand zu früh stirbt.


      Und ich wünsche allen, auch jenen, die das hier anders sehen, dass sie niemals diejenigen sind, die selbst im Berufsleben sterben oder einen Angehörigen auf diese Weise verlieren. Und wenn doch, dann hoffe ich, dass niemand so respektlos ist, da dann mit "Berufsrisiko halt" zu reagieren.


      Diese Denkhaltung impliziert für mich irgendwie, dass man gleichermaßen für jeden Todesfall sagen kann "Shit happens, jedes Leben endet mal, was hat er/sie auch das Haus verlassen (oder was auch immer eine Bedingung des jeweiligen Todesfalls war...)"

    • Ich finde das mit dem Berufsrisiko ziemlich krass! Meine Partnerin ist Soldat. Ja sie hat sich diesen Beruf ausgesucht , und wir wissen beide das es sein kann das sie ihr Leben verlieren kann wenn sie in den Einsatz müsste. Aber zu sagen ,,tja Berufsrisiko,, finde ich unter aller Sau. Irgendjemand muss doch diese Berufe ausüben.. Es kann nicht jeder im Büro sitzen und Kaffee trinken ! Ich finde es ziemlich Respektlos! Die Leute , die so reden , sollten vielleicht mal darüber nachdenken , das die Menschen , die ein Beruf ausüben wo ein höheres Sterberisiko besteht , die Menschen sind , die im Notfall deren Leben retten wenn es brennt oder sonst was! Null Verständnis von mir.


      Mein Beileid gehört der Pflegerin , dem Direktor und dem Tiger. Nicht zu vergessen den Angehörigen der Pflegerin! Ich möchte nicht in deren Haut stecken... und ich hoffe das sie genug Menschen um sich herum haben , die denen Kraft geben und keine Menschen die vorbei kommen und sagen ,,Tja Berufsrisiko,,...

    • Zitat


      danke......und ich hoffe,dass moosmupfel nicht immer alles so persönlich nimmt.


      Meine Nickname ist Moosmutzel, und Das nehme ich jetzt persönlich, dass mein Nickname verhunzt wurde! :headbash:


      Sorry, aber das musste jetzt einfach sein.


      Zum Vorfall kann ich nur sagen, dass ich es wirklich tragisch finde, dass die Frau starb. Es tut mir auch für ihre Kollegen und für ihre Angehörigen unendlich leid.

    • Zitat

      Geb auch nochmal kurz meinen Senf dazu:


      Und Leute, die was von Tierliebe quatschen und dann einen Mops, französische Bulldogge, Perserkatze vom Züchter holen, über die kann ich nur lachen...Sorry


      Sorry fürs OT aber ich kann es echt nicht leiden wenn dauernd von Dingen gequatscht wird von denen man keine Ahnung hat :muede:


      Bei Perserkatzen gibt es 2 Schläge. Den Amerikanischen und den Europäischen.
      Ich habe sogar 3 dieser, deiner Meinung nach, Qualzuchten. Allerdings die Europäischen und die haben ganz normale Gesichter, mit normalen Nasen und bekommen normal Luft.

    • Ich bin auch traurig über den toten Tiger aber angeblich mussten sie ihn erschießen weil sie sonst nicht an dei Frau rangekommen wären.Menschen werden sowie so erst aktiv wenn etwas pasiert.Jetzt werden aufeinmal alle Käfige geprüft auf Sicherheit und so ,wäre kein Angriff passieert hätten die das auch nicht gemacht.Genauso schlimm finde ich das mit den Delfinshows.Da gab es auch schon etliche Orca angriffe.Und immer sind die Tiere schuld.Aber eigentlich die Menschen den welcher Mensch würde nicht in einem viel zu kleinen Käfig durchdrehen wenn er ewig dort leben müsste und Kunststücke machen muss.Aber der Mensch sieht leider nicht die Tiere er sieht nur das Werkzeug zum großen Geld.So eine Sauerei!"!!

    • Ich bedauere auch die Frauen die bei sowas sterben,aber der Mensch ist schuld.Wie würdest du dich in einem Käfig fühlen wenn dich alle begaffen und du machen musst was die sagen,du kannst nie wieder frei sein .Ich bin mir sicher das auch die Tiere in Käfigen nicht immer ein schönes Leben führen.Die Käfige sind viel zu klein!

    • So - Perserkatzen, persönliche Anfeindungen und andere OTs oder Entgleisungen sind ab jetzt bitte nicht mehr existent hier im Thread, sonst muss er geschlossen werden.


      Dankeschön!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!