Drama im Kölner Zoo

• Zitat

Ich will hier mal was klar stellen, weil ich gerade eine allzu nette Mail bekommen habe........
    ich habe NICHT geschrieben, das man den Tiger auf jeden Fall am Leben hätte lassen sollen, ich habe NICHT geschrieben, das sie selbst schuld war, ich habe NICHT geschrieben, das mir Tiere mehr wert sind als Menschen.

Ich HABE geschrieben, das ich Zoos nicht gut finde, das die Frau nun mal das "Berufsrisiko" hatte, das Tiere für mich GLEICH viel wert sind wie Menschen. Das mir der Tiger leid tut. Wen oder was ich lieb, lieber oder am liebsten habe, ist MEINE Sache.

Wie arm...keine Bange Lisa ich habe dich schon richtig verstanden... ;)
    Tierpfleger ist ein gefährlicher Beruf, wir haben heute in der Berufsschule drüber geredet...Die Pflegerin hatte anscheind den Schieber nicht richtig kontrolliert, war vielleicht abgelenkt und dann passiert es nunmal...
    Das ist traurig und die Familie hat mein volltest Mitgefühl...auch um den Tiger tut es mir leid, aber man kann schlecht erwarten, dass erstmal in Seelenruhe versucht wird das Tier zu betäuben, während die Pflegerin vielleicht verblutet...
    Wir kämen auch nciht auf die Idee wenn der Eisbär ausbricht, erstmal alles vorzubereiten für eine Narkose wenn ein mensch in Gefahr wäre...so denke ich zumindest.

Es tut mir leid um beide, aber was ich persönlich schlimm finde ist, dass es soviele Berufsunfälle gibt, die vielleicht max nen 3- Zeiler wert sind und sobald ein Tier betroffen ist, wohlgemerkt ein Wildtier, gibt es einen Aufriss...grauenvoll :roll:

LG

• Irgendwie auch schräg, oder?
    Jedes moderne Auto veranstaltet ein Höllenspektakel, wenn du bloß unangeschnallt losfahren willst - aber der nicht richtig verschlossene Schieber in einem Tigergehege verursacht keinerlei Warnton?

• Zitat

Irgendwie auch schräg, oder?
    Jedes moderne Auto veranstaltet ein Höllenspektakel, wenn du bloß unangeschnallt losfahren willst - aber der nicht richtig verschlossene Schieber in einem Tigergehege verursacht keinerlei Warnton?

Wäre mal eine Überlegung wert.

• Zitat

:???:

Lisa hat eine nicht so nette Nachricht bekommen aufgrund ihrer Aussagen und das finde ich arm, denn wenn man genau liest sagt sie nichts von dem was hier vorgeworfen wird...

terriers4me, das ist schlecht möglich den die Schieber stehen ja teilweise auch mit Absicht offen und dann piept es die ganze zeit? oder hab ich was falsch verstanden? :???:

LG

• Zitat

Lisa hat eine nicht so nette Nachricht bekommen aufgrund ihrer Aussagen und das finde ich arm, denn wenn man genau liest sagt sie nichts von dem was hier vorgeworfen wird...

terriers4me, das ist schlecht möglich den die Schieber stehen ja teilweise auch mit Absicht offen und dann piept es die ganze zeit? oder hab ich was falsch verstanden? :???:

LG

Ach ok, darauf war das bezogen :) Jetzt macht es Sinn^^

• Zitat

Sowas kann man bei Alarmanlagen fürs menschliche Haus doch auch regeln?

Ja müsste man mal denken, wüsste im moment nur nicht wie...morgens anmachen und abends wieder aus.. :???:
    Es wird ja auch darüber diskutiert das man nur noch zu zweit bei gefährlichen Tieren arbeiten kann..wäre auch sehr aufwendig...
    Ich für mein Teil bin froh das ich einen Zwang habe und immer fünfmal schaue ob alle Schieber unten sind =)

Ein Problem ist aber auch sicherlich die Betriebsblindheit, die mit der Zeit und der Routine einzug hält...da passieren schnell Fehler...

LG

• Zitat

Es wird ja auch darüber diskutiert das man nur noch zu zweit bei gefährlichen Tieren arbeiten kann..wäre auch sehr aufwendig...

Ich kenne mich da ja nicht so aus, aber bei uns ist zum Beispiel so, dass "gefährliche" Bewohner und Patienten auch nur zu zweit gepflegt werden dürfen ;)

• Zitat

Ich kenne mich da ja nicht so aus, aber bei uns ist zum Beispiel so, dass "gefährliche" Bewohner und Patienten auch nur zu zweit gepflegt werden dürfen ;)

Echt? Hui...naja es wäre halt ziemlich aufwendig immer zu zweit los zum Bärenmisten und so weiter...das wäre bei uns personaltechnisch garnicht machbar... :/ :hust:

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!