Gelber Hund braucht mehr Freiraum

  • Also bisher kenn ich eine Schleife am Tier nur im Zusammenhang mit dem Pferd.


    Auf Turnieren bedeutet eine rote Schleife im Schweif, dass das Pferd gerne mal austritt. Das singnalisiert also auch "Abstand halten!". ;)


    Wenn das Wissen/Bedeutung bezüglich der gelben "Hundeschleife" erst mal erweitert ist, fänd ich das sehr praktisch. :ka:

  • Da das Thema ja wieder aufkam und ich auch nix von der gelben Schleife halte, da die Rücksichtsvollen sie eh nicht zu sehen brauchen und die auf die sie wirken soll wird es nicht interessieren.


    Aber ich habe eine alternative Idee, da muss man nix erklären und die anderen Hundehalter werden sehr bemüht sein ihre Hunde bei sich zu behalten oder so schnell wie möglich in den Griff zu bekommen. ... einen Maulkorb. Da muss man nichts erklären, die Leute sehen ihn, lassen irgendwelche Filme vor dem inneren Auge ablaufen und bemühen sich eifrigst, dass ihr Hund zu ihnen kommt.

  • Fanta, das ist nur ein schöner Traum. Gerade neulich hatte ich genau die gegensätzliche Situation: Mit Senta im Stadtpark, und weil dort gerüchteweise Giftköder liegen sollten, trug sie den Maulkorb. Du glaubst nicht, wie viele Leute ihre Tutnix-Zwerge zu ihr hin gelassen haben, schließlich kann der große, schwarze Hund ja mit Maulkorb nicht beißen. :hilfe:
    Ich hab die Zwerge natürlich trotzdem geblockt, muss ja nicht sein, dass die Schöne durch solchen Mist wieder mehr Angst und Stress bei Hundebegegnungen entwickelt, aber es war echt der Hammer, was da an Minis hinter uns her war.

  • Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass Maulkörbe nicht helfen. Ausserdem sähe ich es nicht ein, meinem Hund nen MK umzumachen, nur damit Leute ihre Hunde von meinem fern halten. :ka:

  • Meine Erfahrungen sind da eher gegenteilig, dass jemand extra seinen Hund hinläßt habe ich tatsächlich nicht erlebt aber der Vorschlag war auch nicht ganz ernst gemeint ;)

  • die gelbe schleife würde mir zur zeit bei finsternis im wald nichts nützen bei der (verzeihung) blöden kuh, die ihre 3 (!) sharpeis immer freilaufen lässt und die immer auf meine drauf gehen ...


    :tropf:


    vllt. eine gelbe schleife aus beton, die ich dann notfalls werfe ... :???:

  • Unsere beiden tragen so ein Schleifchen ebenfalls. Hier ist das mit dem Reinrennenlassen aber auch nicht soooooo schlimm.

  • Ich hole mal diesen alten Thread aus der Versenkung hervor. Und zwar aus aktuellem Anlass :smile:


    Bisher hatte ich immer gedacht, dass die Idee, dass etwas Gelbes am Hund für alle anderen bedeutet, dass man Abstand halten soll, zwar ganz toll ist, dass sie aber daran scheitern würde, dass eben keiner davon weiß.
    Nun sprach ich gestern mit einer Bekannten (keine Hundebesitzerin!) und die kannte diese Aktion, siehe da. Es scheint also doch bei den Leuten anzukommen.
    Für mich heißt das eigentlich, sich daran zu beteiligen, dass noch mehr Menschen davon erfahren, damit es auch wirklich Sinn macht, seinen Hund so zu kennzeichnen.


    Ein Weg könnte die Verbreitung auf FB sein (ich hoffe, ich darf das hier so schreiben). Sucht man nach dem Threadtitel, findet man eine Seite zur Aktion. Ich halte ja wenig von der ganzen Teilerei, aber hier könnte ein Klick vielen Hundebesitzern nützlich sein :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!