Gelber Hund braucht mehr Freiraum

• wenn man sich mal mühe geben würde und alle das machen würden, wäre die "Info" auch schneller bei jedem vorgedrungen, wenn aber direkt gesagt wird "bringt ja eh nichts" dann verbreitet es sich halt auch nicht :roll:

• Warum soll ich etwas verbreiten, worin ich keinen Sinn sehe? Ich werde meinen Hunden sicherlich kein Stigma an die Leine hängen, nur weil andere Leute meinen, dass ihr Fiffi an alle anderen Hunde ran dürfen. :ka: Wenn die sich schon über diese Basics nicht informieren, wird denen ein kleines Schleifchen erst recht Wurst sein. :)

• Der neue Schleifencode:
    blau = Rüde
    rot = Hündin
    hellblau = Jungrüde
    rosa = Junghündin
    gelb = bitte Abstand halten
    grün = Schnupperkontakt okay
    neonrot = Hündin läufig
    schwarz = Flöhe!

.....

Wie ja schon bereits in diesem Thread erwähnt wurde: der angeleinte Hund sollte eigendlich Signal genug sein.
    Wobei der Einwand, daß es auch angeleinte Hunde (da nicht abrufbar) gibt, berechtigt ist. Vor diesem Problem stehe ich auch manchmal. Hier hilft es, wenn die Leute mit angeleintem Hund den entgegenkommenden Hundehalter (der seinen Hund im Idealfall auch kurz anleint oder Fuß laufen läßt) ansprechen.

Sepplchen: Über die Verwendung der roten Schleife im Pferdesport hat sich auch noch niemand aufgeregt und auch die gibt es mit anderer Bedeutung.
    Gelbe Schleifen/Bänder wurden bereits im Mittelalter zur Kennzeichnung verwendet ... auch mit anderer Bedeutung.

VG Bianca

• das ging mir auch noch durch den kopf :tropf:

• ich werd mir mal grundsätzlich ein schwarzes Schleifchen an die Leine binden :D

Es wird zu 99% Leute geben, die denken, dass entweder ich oder mein Hund trauert

• Ganz ehrlich, bis der Halter eines Freilaufenden Hundes (dessen Hund - wie hier üblich - wahrscheinlich eh 50m vor ihm ist) gesehen hat, dass ich ne gelbe Schlaufe an der Leine habe, ist der Hund schon bei uns. Mal davon abgesehen, dass die Abrufbarkeit selbst bei Erkennen + Einsicht nicht immer gegeben ist.
    Da ruf ich doch lieber, oder blocke im Notfall, das ist schneller erledigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!