Gelber Hund braucht mehr Freiraum
-
-
Zitat
Ich find die Idee ja schon putzig...aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass sich das durchsetzt...
Außerdem geht es doch schon viel effektiver:
Maulkorb auf den eigenen Hund drauf und kaum ein Depp kommt mehr auf die Idee seinen unangeleinten Hund einfach hinlaufen zu lassen...diese Geste verstehen nämlich alle...
Selbst das bringt bei uns nichts. Die Leute lassen die Hunde trotzdem auf meinen zustürmen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Selbst das bringt bei uns nichts. Die Leute lassen die Hunde trotzdem auf meinen zustürmen.Da muss man sich nur nen gewissen Ruf anschaffen, das hilft am effektivsten. Wenn sich einmal rumgesprochen hat, dass man "die Verrückte mit den gefährlichen Hunden" ist, dann hat man zumindest im Stamm-Gassigebiet weitgehend Ruhe
-
Nee, Maulkorb drauf nutzt gar nichts. Immerhin kann dann ja nichts passieren, denn der Hund kann ja nicht zubeißen. Selbst bei einem Kampfhund werden die Leute plötzlich gaaaaanz mutig, wenn der nen Korb drauf hat.
-
Zitat
Da muss man sich nur nen gewissen Ruf anschaffen, das hilft am effektivsten. Wenn sich einmal rumgesprochen hat, dass man "die Verrückte mit den gefährlichen Hunden" ist, dann hat man zumindest im Stamm-Gassigebiet weitgehend Ruhe
Ist aber nicht leicht, wenn jeder denkt das Nero ein freundlicher Labrador ist. -
Hm, und warum soll ich meinem Hund auch nen Maulkorb aufsetzten? Ist ja schon genug gestraft mit der OP-Wunde und darf nix, da muss sowas ja nicht auch sein.
Ok, ich hab das Glück einen blockierenden Schnauzermix dabei zu haben, aber als Einzelhalter in dem Fall auch keine Hilfe.
Wieso also der Sache nicht eine Chance geben. -
-
Zitat
Wieso Verarsche
Alleine das sogar in der Überschrift schon ein Fehler ist. Ja, meine Posts sind auch alles andere als Fehlerfrei aber ich starte auch keinen Aufruf.
Und die Idee ist einfach sehr verrückt Aber trotzdem gut. Wenn sich das echt durchsetzt, wird Bruno auch ein gelber Hund -
Eigenartig finde ich auch, dass kein Impressum zu finden ist...
-
Zitat
Ganz ehrlich, bis der Halter eines Freilaufenden Hundes (dessen Hund - wie hier üblich - wahrscheinlich eh 50m vor ihm ist) gesehen hat, dass ich ne gelbe Schlaufe an der Leine habe, ist der Hund schon bei uns. Mal davon abgesehen, dass die Abrufbarkeit selbst bei Erkennen + Einsicht nicht immer gegeben ist.
Da ruf ich doch lieber, oder blocke im Notfall, das ist schneller erledigt.Aber das eine schließt das andere doch nicht aus...
Und hier bei mir wissen die Leute -eigentlich- dass ich keinen Kontakt will.
Juckt die das?
nö.Surrende Flexileinen everywhere -.-
-
Zitat
Eigenartig finde ich auch, dass kein Impressum zu finden ist...
Und? Auf meiner Seite findest du auch kein Impressum. :) -
Zitat
Ist aber nicht leicht, wenn jeder denkt das Nero ein freundlicher Labrador ist.Hinzu kommt, auf schwarzem Hund sieht man einen schwarzen Maulkorb aus der Ferne auch oft nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!