Gelber Hund braucht mehr Freiraum

• Zitat

Zettel ausdrucken und Laternen oder ähnliches Kleben?
    Grad bei Ampel lesen die meisten ja doch beim warten aus purer Langeweile drüber. Oder einfach so, im vorbeigehen, aus Neugierde. Und den Rechtschreibfehler hat man sogar mit Paint schnell ausgebessert^^

So weit ich weiss darf man nicht einfach Plakate und Zettel irgendwohin kleben.

• Zitat

Alleine das sogar in der Überschrift schon ein Fehler ist.

Nu ja, das Ganze kommt aus Schweden wie man an der URL erkennen kann, der deutsche Text ist also eine Übersetzung - da passieren schon mal Fehler...

Ich kenn mich mit den Impressumsrechten nicht aus, schon gar nicht in Schweden. ;)

• Hm. Man muss nix kaufen, man muss nix unterschreiben und auch sonst hat das alles ja eigentlich keine Verpflichtungen.

Es ist ja nicht so das dies eine Aufforderung ist, besagte gelbe Schleife über Kamerun zu kaufen für 200 Euro oder so. Da können die von mir aus gerne 20 Rechtschreibfehler drin haben, macht die Idee ja nun auch nicht schlechter :ugly:

• Zitat

Nu ja, das Ganze kommt aus Schweden wie man an der URL erkennen kann, der deutsche Text ist also eine Übersetzung - da passieren schon mal Fehler...

achso :ops: aber ansich ist die Idee trotzdem super, wenn sie sich durchsetzen würde und vorallem auch jeder das weiß und sich daran hält

• blau-kariert = kastrierter Rüde
    rot-kariert = kastrierte Hündin

die fehlen noch :D

Das gelbe Schleifchen brauche ich so nötig wie ´nen Kropf.

Gaby und ihre schweren Jungs

• Wenn Menschen sich schon nicht von den eindeutigen Zeichen eines Servicehundes davon abbringen lassen ihren Hund dort hin stürmen zu lassen, oder selbst den arbeitenden Hund versuchen zu stören, ist eine gelbe Schleife lachhaft.

Unsere blinde Bekannte kann ihrem Hund noch so eindeutig sein Führgeschirr anziehen und selbst noch so eindeutig Zeichen ihrer Blindheit am Körper tragen, die anderen Menschen sind in vielen Fällen einfach zu ignorant um solche Dinge wahr zu nehmen. Und dann sollen sie ein Schleifchen erkennen können? Nun denn.

• Zitat

Ich find die Idee ja schon putzig...aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass sich das durchsetzt...
    Außerdem geht es doch schon viel effektiver:
    Maulkorb auf den eigenen Hund drauf und kaum ein Depp kommt mehr auf die Idee seinen unangeleinten Hund einfach hinlaufen zu lassen...diese Geste verstehen nämlich alle... :D

Ha - schön wär´s!! Weißt, was dann kommt? "Da kann ich meinen Hund ja hinschicken, der Hund mit Maulkorb kann meinem ja nichts tun!" Alles schon erlebt und gehört! ;-( Daß meine Frieda-Motte dann Panik schiebt, weil sie den anderen Hund trotzdem riechen kann und daher Angst hat, ist denen wurscht.

So weit, daß der be-maulkorbte Hund trotzdem nicht freundlich gucken wird, wenn der andere kommt, und der hingeschickte deswegen ebenfalls Krawall macht oder sich dann gar gegen einen Angriff wehren muß, denken die net. Mit der Folge, daß der be-maulkorbte Hund dann verletzt werden kann, und auch noch lernt, daß er vollkommen hilflos ist, sich nicht mal wehren kann (als HH ist man manchmal einfach net schnell genug, wenn der andere aus nem blöden Winkel angerannt kommt).

Vielleicht ist das bei nem großen Hund anders, die sehen dann einfach schon "gefährlich" aus, wenn die den Mauli spazierentragen, aber mit der Kleinen ernte ich nur so nen Quatsch (daher gehe ich nun meist ohne Mauli mit der Frage "Na, wollen wir sie heute miteinander spielen lassen??" - hilft auf einmal.... *gg). Oder die Leutz gucken mitleidig, warum das "arme kleine Hundchen" denn Mauli tragen muß - als wär ich ne Tierquälerin..... ;-)

• Zitat

Der neue Schleifencode:
    ......
    schwarz = Flöhe

.....

damit erübrigt sich die gelbe Schleife - wer will schon Kontakt mit nem Flohhund..... *gg

• Zitat

Och, wenn's bei uns wenigstens surrende Flexis wären :roll: Bei uns ein weisser Schäfer und ein Akita, die endlich mal vom langweiligen Familienalltag flüchten können, weil mein kleines "Häschen" kammer doch so schön jagen. :ugly: -

Die Besitzerin auf meine Echauffiertheit:"Die tun nix - die wollen nur spielen!" :muede: ..Ja, ja, Zookie ist zwar nur am flüchten, aber die beiden Unschuldsengel tun ja gaar nix ---- das stirbt einfach nicht aus

und ich freu mich schon, wenn ich dann meinen Grosspudel habe :fies:

Nimm aber nen schwarzen - der sieht gefährlicher aus *gggggg Und dann ne Schnauzer-Schur verpassen.....;-)

Oder steht die Farbe schon fest?

• Zitat

damit erübrigt sich die gelbe Schleife - wer will schon Kontakt mit nem Flohhund..... *gg

Am Ende haben alle Hunde Floehe und koennen dann doch miteinander spielen :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!