Gelber Hund braucht mehr Freiraum

  • Ich hätte gern für mich Schleifen:


    rot mit Totenkopf drauf - ich werde seeeehhhhrrr wütend, wenn dein Hund meinen angeleinten Hunde attackiert...


    rot mit Messer drauf - meine Hündin ist läufig, trotzdem hat dein Hund nicht das Recht, mich zu beissen, wenn ich mich zwischen ihn und das Objekt der Begierde stelle, und ja, ich kann kastrieren...


    ...oder so ähnlich...



    Dörte

  • Alle haben Flöhe?


    Hm - Mist. Das wär natürlich doof..... *gg Aber die Flöhe meiner Hunde, die sind ganz BESONDERS beißfreudig. Spezielle Flöhe, sozusagen..... *lach....


    Was mir noch einfällt: die Farbe ist blöd: wer soll auf Entfernung erkennen, ob das ne gelbe Schleife ist, oder gelb mit schwarzen Punkten für nen blinden Hund? Gibt´s doch, so Halstücher für blinde Hunde und so.

  • Ich binde meinem Hund dann demnächst ein Samuraischwert auf den Rücken.
    Ich möchte auch ein Zeichen setzen, damit ich nicht dauernd von jungen erwachsenen Männern angesprochen werde, die fragen ob mein Hund ein Kampfhund ist und ob der gut zubeißen kann.. ich lächle dann immer abwertend und sage "Kampfhund?! Ach bitte nein.. das ist ein Kriegshund." Danach machen se die Schnauze dicht.

  • Zitat

    Ich binde meinem Hund dann demnächst ein Samuraischwert auf den Rücken.
    Ich möchte auch ein Zeichen setzen, damit ich nicht dauernd von jungen erwachsenen Männern angesprochen werde, die fragen ob mein Hund ein Kampfhund ist und ob der gut zubeißen kann.. ich lächle dann immer abwertend und sage "Kampfhund?! Ach bitte nein.. das ist ein Kriegshund." Danach machen se die Schnauze dicht.


    *lol* Kriegshund ist gut! :gut:
    Dafür gibt es jedoch bereits Leine/ Halsband/ Halstuch/ Geschirr im Militär-Look :D .
    Hier zB: http://www.dogs4friends.de/pro…--Von-Rogz-.html&refID=73


    VG Bianca

  • Huch, das wär was für uns. Meine zwei Lieblingshalsbänder sind ohnehin schon gelb...ein Schleifchen mehr oder weniger würd nicht schaden. :lol:


    Klar, wär toll wenn sich sowas durchsetzt...aber wie soll denn das gehen. Ich müsste hier wohl alle Gassistrecken mit Flugblättern tapezieren. :tropf:

  • Liebe Hundehalter und Hundebesitzer,


    da hat wohl jemand nicht richtig recherchiert:
    Die „Gelbe Schleife“, wie man sie weltweit kennt, findet ihren Ursprung im amerikanischen Bürgerkrieg (1861-1865). Sie wurde damals als Stoffschleife um einen Baum gebunden um anzuzeigen, dass ein geliebter Angehöriger oder Bekannter fern der Heimat weilt. Heute ist die „Gelbe Schleife“ weltweit ein sichtbares Zeichen der Solidarität mit den im Auslandseinsatz stehenden Soldaten. In der Bundesrepublik Deutschland gibt es ca. 10 unterschiedliche „Gelbe Schleifen“ der Solidarität mit unseren Bundeswehrsoldaten, die in den Auslandseinsätzen unsere Freiheit und Demokratie sicherstellen, und dafür ihre Gesundheit und ihr Leben einsetzen. Die Schleife hat nichts mit der politischen Entscheidung des Einsatzes zu tun. Es geht um die Soldatin / den Soldaten. Das offene Tragen der Schleife wirkt also dem „freundlichen Desinteresse“, welches der Bundespräsident einmal gerügt hat, entgegen. Verschiedene „Gelbe Schleifen“, die angeboten werden, erfüllen ausschließlich diesen Zweck. Es gibt aber auch „Gelbe Schleifen“, deren Verkaufserlös den im Auslandseinsatz zu Schaden gekommenen SoldatInnen und deren Familien zu Gute kommt. Hier ist die „Gelbe Schleife“ des Bundeswehr-Sozialwerkes zu nennen, deren Erlös der „Aktion Sorgenkinder in Bundeswehrfamilien“ zufließt, die nicht nur verwundete Bundeswehrsoldaten und deren Familien unterstützt sondern auch die Hinterbliebenen Gefallener.
    Gelbe Schleife für den Hund? – noch Fragen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!