Gelber Hund braucht mehr Freiraum

• Äh, hallo... du hast das doch schon 2 mal gepostet?
    Wir alle sind des Lesens mächtig (ist von Vorteil, wenn man sich in nem Forum rumtreibt ;) ).
    Wer auf deinen Beitrag eingehen möchte, der wird das auch tun, wenn er dort nur ein Mal steht. ;)

• Lieber Stefan,
    .
    daß es die "gelbe Schleife" im Zusammenhang mit dem Militär gibt, wurde in diesem Thread bereits erwähnt. Ganz ehrlich: ich kannte sie bis dato nicht.
    Kennst Du die "rote Schleife", die dem Träger Solidarität mit HIV-Infizierten zuspricht? Im Pferdesport (wie auch bereits hier im Thread angesprochen) ist die "rote Schleife am Schweifansatz" ein Hinweis dafür, daß dieses Pferd leicht auskeilt - eine Warnung an die anderen Reiter. Funktioniert prima und niemand stellt den (auch gar nicht beabsichtigten) Bezug zur "roten HIV-Schleife" her. Warum auch - es geht doch offensichtlich um Pferde.
    Warum meinst Du, besteht Verwechslungsgefahr bei den "gelben Schleifen"? Ist es nicht offensichtlich, daß (wenn ein Hund diese trägt) es auch um Hunde geht?
    Übrigens wurde die Farbe Gelb nicht erst seit dem 19. Jahrhundert mit einer "Bedeutung" belegt - bereits im Mittelalter gab es Gruppen, die Gelb (in Form von Bändern oä) tragen "mußten".
    Und selbst die hatten nicht mit der Bedeutungskungelei angefangen .....
    Berücksichtige den Zusammenhang ;) .
    .
    VG Bianca

• Die Schleifen aus breiten Stoffbändern, nett gebunden, sehen dann aber doch ganz anders aus als die gelben Schleifen für Soldaten. Die Gelbe Hundeschleife hängt normalerweiße an der Leine, das mans eben entsprechend gut sieht... so wie eben die rote Schleife am Pferdeschweif.

Aber ansich... also ich wäre ja für ne Lila Schleife, mir gefällt Lila ohnehin besser als Gelb xD *smile*

• Hallo zusammen

ich war schon lange nicht mehr hier und wollte mich mal im Dogforum über den "gelben Hund" etwas schlau machen.

Entsetzt muss ich jedoch lesen, wie sich sogar Hundebesitzer darüber lustig machen! Wie sollen denn die hundelosen Bürger diese Sache ernst nehmen?

Natürlich ist es schwierig, dass sich soetwas durch setzt, aber wenn keiner mitmacht und sich alle nur darüber lustig machen, wird sicherlich nichts passieren! - Schade!

Ich für meinen Teil werde mich der Aktion anschliessen. Wenn es nix bringt, habe ich auch nichts verloren. Aber wenn es nur einen Kontaktversuch verhindert, habe ich für meinen Teil bereits gewonnen.

Denkt doch mal nach, ob es nicht vielleicht Sinn macht, der Aktion wenigsten eine Change zu geben, bevor es komplett ins Lächerliche gezogen wird.

Sorry für meine Offenheit

Gruss

PS: ich spreche hier nicht die zuletzt geschriebenen Beiträge an, sondern einige davor, welche ich einfach in diesem Zusammenhang unangebracht finde

• Für mich macht es absolut keinen Sinn und ich werde so etwas definitiv nicht freiwillig unterstützen.
    Vielleicht sollten die Leute, die dieser Aktion hinterherrennen, mal überlegen wo das Enden soll und welche Auswirkungen solchen Stigmatisierungen früher schon hatten. Sie wurden übrigens nicht ohne Grund im humanen Bereich abgeschafft und da werde ich bestimmt nicht damit freiwillig in irgendeinem anderen Bereich anfangen. Eventuell ist es auch mal sinnvoll zu überlegen, was hinter den Witzen an Wahrheitsgehalt stecken könnte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!