IROSTOL zum Barfen???
-
-
Zitat
Ich füttere im Moment noch IROSTOL dazu, in dem Kalzium enthalten ist. Aber ich werde jetzt noch zusätzlich einmal die Woche ein Ei (ohne Eiweiß? Und reicht ein EI?) dazu geben. Soweit ich weiß wird Überschuß an Kalzium eh wieder ausgeschieden?
Irostol + 1 Ei erscheint mir etwas wenig Kalzium, habe es jetzt aber ehrlich gesagt nicht durchgerechnet.
Irostol ist aber hauptsächlich entwickelt um zum Fertigfutter zusätzlich dazu zu geben (in Zeiten erhöhten Bedarfs) - somit kann ich mir nicht vorstellen, dass man darüber den kompletten Kalziumbedarf decken könnte (wie gesagt, ohne dass ich jetzt was gerechnet hätte). -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hi,
wenn man sowas wie IROSTOL beim Barfen braucht, macht man was falsch bei den Grundkomponenten. Die groben Sachen, die man beachten muss, stehen alle in der Barf-Broschüre von Swanie Simon, gibts für 5 Euro bei Amazon
Aber wirklich nur ganz grob.
Meiner Meimnung nach gehoert Zur Rohfuetterung mehr als dieses Heftchen, das ist fuer den Anfaenger gut um sich zu informieren, mehr aber auch nicht.
Da braucht es mehr Lektuere. -
Zitat
Wieviel und in welcher Form fütterst du denn Kalzium?
-
Zitat
Wieviel und in welcher Form fütterst du denn Kalzium?
Knochen, Eierschale + Knochenmehl, bei mir gibt es allerdings nur tlw. Rohfütterung. Über den Calciumbedarf gibt es verschiedene Angaben, aber so 50-80 mg/ kg/ Tag, dazu sollte das Calcium- Phosphor-Verhältnis ausgeglichen sein.
Wenn ich jetzt nichts übersehen habe, enthält Irostol 440mg Kalzium/ Liter. -
Muss man das denn auch tatsächlich täglich füttern? Oder kann ich ihr auch an zwei Tagen die Woche z.B. Hühnerhälse fütter und täglich etwas Eierschale ins Futter tun.
-
-
Zitat
Muss man das denn auch tatsächlich täglich füttern? Oder kann ich ihr auch an zwei Tagen die Woche z.B. Hühnerhälse fütter und täglich etwas Eierschale ins Futter tun.
Du musst nicht täglich alles füttern, nur sollte es eben von der Calciummenge passen/ Tag. Bei uns gibt es auch nicht täglich Knochen, dann wird das Futter eben anderweitig ergänzt, manchmal frisst er auch einen Knochen ncht ganz auf oder wie letztens einen sehr großen Knochen komplett, je nach dem richte ich mich dann mit dem ergänzen. -
Ok. Ich danke dir für deine Hilfe. Falls du noch mehr tips hast kannst du ja bescheid geben :)
-
Solche Frage-Threads sind sehr nützlich fürs Feintuning, sie sind aber nicht dazu geeignet, sich Basiswissen anzueignen.
Besorg dir doch wenigstens die Broschüre --Liebe Grüße
Kay -
Jetzt habe ich noch eine Frage :)
Kennt sich jemand mit diesem Knochenmehl aus?
https://bio-barf.de/mineralsto…schknochenmehl-1000g.htmlKann man das nehmen?
-
Ist ein Fleischknochenmehl, damit habe ich schlechte Erfahrung (wurde von meiner Allesfresserin nicht vertragen), andere Leute wiederum wahrscheinlich gute.
Ich gebe ein kristallines Knochenmehl, dieses hier, von der Firma Grau gibts auch eins.
Liebe Grüße
Kay -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!